Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin!
    War Ostersamstag beim größten Berliner Mazda-Händler. Der wollte mir weismachen, dass die Lieferzeit für den CX3 schon jetzt bei acht bis neun Monaten liegt!!! Wörtlich sagte er: "Wenn Sie heute bestellen und ihn noch in diesem Jahr kriegen, haben Sie Glück gehabt. Realistischer ist das nächste Frühjahr." Angeblich soll es daran liegen, dass Mazda in Japan d.J. nur 5000 Fahrzeuge für den europäischen Markt produzieren kann. Davon gehen allein 2000 an Händler als Ausstellungsstücke und Vorführer. Glauben kann/will ich das alles nicht ...

  • Hallo zusammen
    Irgendwie, war ich der Meinung ich hätte hier mal geantwortet ?(


    @alexmex : Ja, die Bestellung bezieht sich auf einen Neuwagen. Die Konfiguration kannst du aus meiner Signatur entnehmen 8)


    Das unmoralische Angebot hat nichts mit meinem Job zu tun ^^
    Viel mehr mit den Rabatten und Aktionen die Mazda Schweiz im Zusammenhang mit einer Neuwagenbestellung angeboten hat :evil:


    Betreff der Lieferzeit bin ich ein gebranntes Kind. Bei der Bestellung unseres Mazda 6 Diesel mit Partikelfilter, sicherte man mir zu, ich bekommediesen im Juli / August 2005. bestellt habe ich ihn ende Februar. :/
    Wisst ihr wan ich ihn bekam ? ;(
    Ende November !! <X
    Aber wohlverstanden es war einer der erste 6er mit Partikelfilter der in der Schweiz zugelassen war. :thumbup:


    Darum bin ich auch jetzt sehr gespannt ob der angesagte Liefertermin "Juli" auch wirklich eingehalten werden kann :rolleyes:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • So Kinders, gerade bestellt:


    Mazda CX3 Skyactive-G 150 Skyactive-Drive, AWD, 110 kW, 6-Stufen-Automatik
    Ausführung Sports-Line
    Sonderlackierung Rubinrot Metallic
    Technik-Paket
    Mazda Navigation
    Lederausstattung LUX-SUEDE weiß


    Lieferzeit ca. 08/2015

  • Dann bin ich mal gespannt, wer den CX3 hier im Forum als Erstes hat.

  • Hab den "Umstieg" auf das SUV-B-Segment gewagt und wie folgt bestellt:


    CX3 G-150 AT, AWD, onyxschwarz, Sportsline, Technik-Paket, Navi.


    Vorauss. Liefertermin: 08/2015.


    Preis: € 26.809,60 (die sollten aus dem Verkauf unseres CX-5 und Mazda 2 gedeckt werden). :thumbup:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Hallo elsener,
    Glückwunsch zur Bestellung.
    Da du ja schon vorher Mazda gefahren bist, glaube ich nicht das du was verkehrt gemacht hast.
    Aber jetzt heißt es wie bei alle anderen auch, warten :thumbup:
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Habe mal bei mein Händler nachgefragt ob er schon was sieht wie der aktuelle Stand bei meiner Bestellung ist.
    Sieht nicht so aus als ob es schnell gehen wird. Liefertermin noch offen. ;(;(;(

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich war gestern auch rasch bei meinem Händler, den 6er kurz waschen 8)
    Dann fragte ich ihn ebenfalls, ob er schon was wisse ?
    Definitiv noch gar nichts, nicht einmal wann die ersten Vorführautos kommen. ;(
    Spekulativ Juni / Juli die zugeteilten Vorführmodelle Juli / August dann die ersten Bestellungen.
    Aber definitiv eine Woche bevor der Wagen auf dem Hof steht. ||

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo,
    also ich habe folgende Informationen von meinen Händler bekommen.
    Laut diesen ist die Vorstellung des neuen CX3 am 19. Juni geplant. Ich nehme an das ist Bundesweit.
    Dann müssten auch die ersten Vorführmodelle beim Händler stehen.
    Das würde sich auch mit den folgenden Hinweis auf mazda.de decken......


    2 Beim Kauf eines Mazda CX-3 bis zum 20.06.2015 wird Ihnen die teuerste der gewählten Sonderausstattungen nicht berechnet. Die Verfügbarkeit der Sonderausstattungen ist abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante. Die Angebote gelten nur bei Erstzulassung auf Privatkunden, sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar und nur bei teilnehmenden Mazda Vertragshändlern erhältlich.



    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noah ()