Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin in die Runde,
    Seit gestern stehen wir auch auf der Warteliste... Die Lieferung ist für Oktober avisiert. Der 2. Händler, bei dem wir uns ein Angebot hatten machen lassen, hier in Hamburg, hatte uns Dezember als Liefertermin genannt. Nun denn, warten wir es mal ab.
    Bei the way: Mazda verschifft nicht nach Rotterdam, sondern nach Antwerpen.


    Bei allen, die im April bereits ihre Bestellung blind abgaben, kann ich die Unruhe und Nervosität verstehen, aber das nur mal so zum Nachdenken: Ich habe 1991 auf meinen damaligen 323 F GT 9 Monate warten müssen. Will sagen: genießt die Zeit der Vorfreude. Heute sind wir alle es gewohnt, alles und jedes sofort in Besitz nehmen zu können. Viele, die auf etwas warten müssen, fühlen sich zurück gesetzt und nicht ausreichend respektiert. Calm down. Wartezeit erhöht auch die Wertschätzung dem gegenüber, auf das ich warten muss....


    Meine Frau würde auch lieber heute als morgen in ihren neuen CX3 steigen, weil sie sich bei der Probefahrt vom ersten Moment an in den Wagen verliebt hat, aber nun heißt es... WARTEN :)
    Bunten Abend noch und bis bald
    Oldschool

  • Der gute oldschool, moin moin in den Norden u. herzlichen Glückwunsch. Sach ich doch, dass der CX3 besser ist als der Kia Soul.

  • Moin nach Solingen :D


    Keine Frage, der Mazda ist fraglos das modernere Auto.... Aber der Soul hat auch was.... Gehabt :thumbup:


    Oldschool

  • Also das Technikpaket hab ich nicht - obwohl es für die enthaltenen Features nicht besonders teuer ist.
    Ich hab allein schon wegen des geringeren Kofferraumvolumens darauf verzichtet.

    Muss jeder selber wissen, was für ihn wichtiger ist.


    Aber der minimal größere Kofferraum wiegt m. E. die Annehmlichkeiten des Technik-Pakets nicht auf:


    Insbesondere die Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzregelung (MRCC) machen z. B. die AB-Fahrten doch erst zum Hochgenuss.


    Da verzichte ich doch lieber auf den Transport einer zusätzlichen Bierkiste . . . :saint:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Moin,
    da schließe ich mich elsener uneingeschränkt an. Unabhängig von den ganzen Assistenzsystemen ( Totwinkelwarner, adaptiver Tempomat...) bin ich insbesondere auf das Bose System gespannt. Im Testwagen klang das normale System schon wirklich gut. Auch wenn ich mir never ever Boses Brüllwürfel nach Hause holen würde, ich sehe das Soundsystem als Zugabe zu all den anderen kleinen Helferlein.
    Beeindruckt hat mich, wie einfach ich nach Koppeln des iPhones Zugriff auf auf die Musik darauf hatte und wie flott das System agierte. wow.


    Oldschool

  • Hätt ich es geschenkt bekommen,


    ich hätte definitiv nicht nein gesagt.


    Aber die 1.300 EUR Aufpreis waren es mir dann doch nicht wert.
    Ich bin als alter KIA Sportage Fahrer nicht besonders verwöhnt gewesen.
    Der CX-3 in meiner bestellten Ausstattung ist sowieso ein Meilenstein für mich.


    Die Auto-Begeisterung habe ich erst, seit ich den CX-5 in rubinrot zum ersten Mal sah.
    Seitdem gefallen mir alle MAZDAs im KODO-Design.


    Und bald bin ich auch dabei.... :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Bei allen, die im April bereits ihre Bestellung blind abgaben, kann ich die Unruhe und Nervosität verstehen, aber das nur mal so zum Nachdenken: Ich habe 1991 auf meinen damaligen 323 F GT 9 Monate warten müssen. Will sagen: genießt die Zeit der Vorfreude. Heute sind wir alle es gewohnt, alles und jedes sofort in Besitz nehmen zu können. Viele, die auf etwas warten müssen, fühlen sich zurück gesetzt und nicht ausreichend respektiert. Calm down. Wartezeit erhöht auch die Wertschätzung dem gegenüber, auf das ich warten muss....

    Morgen,
    ich habe da zwar leicht reden, weil ich meinen CX3 morgen abhole, aber da hast du schon recht.
    Wir sind in der heuteigen Zeit einfach zu verwöhnt, gleich alles zu bekommen was Mann/Frau will.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Guten Morgen,


    Es hat immer vor und nachteile wenn man spontan kauft; hätte ich den cx3 bestellt wäre bestimmt mehr schi schi dabei gewesen und mein cx3 wäre grau geworden anstatt schwarz. Gut ich muss nicht so lange warten, aber ich habe auch nicht das perfekte neue Auto (wo auch noch keiner dran rumgegrabbelt hat), ich werde trotzdem sehr glücklich sein. Aber ich glaube genau für Euch angepasst ist auch was tolles und da lohnt sich das warten.


    Liebe Grüße Franziskalila

  • Hallo,


    kurze Vorstellung von mir: Ich wohne in der schönen Vorderpfalz und fahre schon seit je her Mazdas, aktuell habe ich einen CX5 und meine Frau einen Mazda 2 von 2010, dieser wird gegen einen CX3 getauscht. Wir bekommen ihn Ende August, es wird ein Exclusive-Line mit 120PS und Automatik in pur weiß. Wir haben uns bewußt für den Exclusive-Line entschieden, da die Reifengröße 215 50 18 im Sportsline sehr exotisch ist und es da überhaupt keine Ganzjahresreifen gibt, was für uns ein wichtiges Kriterium ist, in 215 60 16 ist die Auswahl dagegen groß, wir bekommen den brandneuen Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate auf unseren Mazda. Dieser ist laut Tüv Süd im Winter und im Sommer absolut auf dem Niveau von Winter- bzw. Sommerreifen.


    CrossClimate Test Tüv Süd


    Ich bin schon sehr gespannt auf den CX3 und auch auf den Michelin.


    Gruß
    Webster

  • Hallo aus Luxemburg,


    Hier in Luxemburg sind die Wartezeiten gleich das Modell wurde offiziell am 6 Juni vorgestellt, ich habe meinen im Mai bestellt da ich den Verkäufer kenne und er sein erstes testfahrzeug schon im Mai bekam in der Version Skyactiv-G 120 und
    ich hab mich für die höchste Ausführung entschieden und zwar der Skycruise ist wohl wie in Deutschland die Sportsline Version in der Ausführung Skyaktiv-G 150 AWD Rubinrot hat alle Extras auch die 18" Felgen und Bose Anlage einzige Option war der Technikpaket wo mir persönlich zu viel nervig ist das Test Fahrzeug hatte es und das ewige warnen war einfach störend
    ich bin noch aus der alte schule und möchte selbst noch fahren und nicht die ganze zeit auf irgendwelcher weise korrigiert
    werden habe zusätzlich das Mazda Aero Sportpaket genommen das besteht aus verbreitete Frontlippe , Seitenschweller, verbreitete Heckschürze , Diffusor zwischen den 2 Auspuffen und der hintere Spoiler wird verlängert im piano lack, Spiegel sind auch in piano lack und es werden noch Aufkleber aufgetragen für den Endpreis von 25700 Euro :thumbup: Lieferung für Oktobermazda-cx-3-racing-co-2w.jpgmazda-cx-3-racing-cow.jpg

    Skyactiv-G 150 AWD Soul Red (Rubinrot) Skycruise (Sportline) Aeropack (Kuroi) Full option Version aus Luxemburg