Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Moin @Oliver


    Willkommen im Wartesaal.
    Viel Spassss hier eine kurzweilige Wartezeit.


    Ich habe meinen am 18.06.18 bestellt und am 25.11.18 lief er beim Händler ein.
    Abgeholt habe ich ihn am 01.11.18, da noch diverse Umbauten und extras verbaut wurden.
    Darunter auch Allwetterreifen (siehe Signatur).
    Ich habe Allwetterreifen gewählt, weil Ich kein "Vielfahrer" bin und nicht extra Sommer-
    und Winterreifen wechseln möchte.


    Schnee ? Haben wir hier in Hamburg/Norderstedt recht selten und wenn, dann nicht für lange.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nabend Lu und Danke für Deine Antwort.
    Nehme an, das Du den 1.12. meintest.... Geschlagene 5,5 Monate... =O .
    Ich frage mich so wieso, warum Mazda, wie die anderen Japanischen Unternehmen kein Europäisches Werk haben...? Wartezeit vertreibt Kunden...!!!
    Hast Du, bzw. habt Ihr Mitteilungen von Eurem Freundlichen erhalten, wann er gebaut wird, verschifft wird, ankommt...?
    Ich bin Vielfahrer und habe mir dafür einen kleinen Clio Grandtour mit der 90 PS Dieselmaschine geholt. Normal mag ich keine Franzosen, aber dieses Auto ist wirklich gut.... Bis auf ein kleines Aber:
    Die Werkstatt kosten sind absolut übertrieben. Bei Mazda bezahle ich für eine Inspektion ca. 250 Euro. Dort über 500. Bei jeder...!!! Bremsscheiben halten nur 50.000 KM und nochmal 700 Euro. Will nicht wissen, was der Zahnriemen bei 120.000 KM kostet. Unterhaltskosten echt mies. Diesen habe ich in Zahlung gegeben und die Prämie kassiert. Nun darf ich aber nur noch 8000 KM fahren. Rein Rechnerisch sind das 3 Monate.... Da muß ich mir wohl etwas überlegen.

    CX-3 Exclusive-Line, energetischer Selbstzünder. Farbe: Mondstein :rolleyes: , Nokian-Allwetterreifen 215/60/16, passender Kindersitz und Sonnenbrille 8) vorhanden..... wartend seit dem 13.02.2019 :sleeping:
    Lieferdatum: Bringt der Osterhase :D Abholdatum: 18.04.2019 Jep :0008: ; Neuer Aufenthaltsort... Zu Hause :0012:

  • Upps - Zahlenwirrwarr.
    Nochmal: Bestellt 18.06.18, geliefert 25.10.18 und Anmeldung und Abholung am 01.11.18
    Also nur 4 Monate und eine Woche.


    Und ja ! Du bekommst eine Mitteilung, daß Dein "Gefährt" verladen ist und auf welchem
    Schiff er sich befindet.
    Danach schaust Du Dich


    auf den Weltmeeren um --> klick mich


    und kannst den Weg verfolgen, wo sich der "Pott" befindet.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Also meinen hab ich im Oktober letzten Jahres bestellt und hole ihn nächste Woche Mittwoch. Viel schneller machst du es eher nicht, sofern die Schüssel nicht schon irgendwo im fMH Pool steht. Wie sagt man so schön : Gut Ding will Weile haben!


    Das sind jetzt aber nicht nur die Japaner mit der langen Lieferzeit. Eine Freundin hat parallel zu mir bei Ford bestellt und fährt ihn seit 3 Wochen. Kollegen bestellen aktuell bei Skoda, Wartezeit bis 6 Monate.


    Bei der Geduldsübung wirste zum Zen Meister :w0017:

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • habe mir dafür einen kleinen Clio Grandtour mit der 90 PS Dieselmaschine geholt. Normal mag ich keine Franzosen, aber dieses Auto ist wirklich gut.... Bis auf ein kleines Aber:
    Die Werkstatt kosten sind absolut übertrieben....

    Oha, das ist heftig! Ich hatte von Mitte der 90er Jahre bis 2007 insgesamt drei "normale" Benziner-Clio und war mit den Autos vollauf zufrieden! Gekauft und gewartet bei einem ganz kleinen und dann einem etwas größeren Händler in Meck-Pomm. An solch hohe Rechnungen kann ich mich nicht erinnern!
    Den Ausschlag für einen Markenwechsel gab der hiesige große Händler:
    Lampenwechsel knapp 70,- Euro, gewechselt wurde nur eine Seite, obwohl man immer beide Seiten wechseln sollte und dazu als Kostentreiber die Stossstange runter musste! Die zweite Lampe kam auch zwei Wochen später, da war ich aber in der Heimat und mein alter Händler hat es für den Lampenpreis gemacht (Azubi mit kleinen Händen kam so dran).
    Antennensockel war durch Vandalismus beschädigt und musste neu - Teil kostete bei Renault 32,- Euro, mit Einbau wollte man 165,- Euro, weil der Himmel raus müsste und das würde knapp zwei Stunden dauern. Ich habe mir das Teil geben lassen und in 15 min. selbst gewechselt!
    Inspektion oder Reparaturen habe ich hier nie machen lassen, außer einem Steuergerät, die sind aber überall teuer.
    Das war es dann leider mit Renault, der nächste war ein Mitsubishi, bevor ich dann über Volvo bei Mazda gelandet bin!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei Allwetterreifen ist es ja nur ein Aspekt von viele wie du durch Schnee kommst. Andere Aspekte sind z.B. Wasserverdränung im Sommer im vergleich zum Sommerreifen oder aus meiner Sicht das wichtigste Vergeich Bremsweg Allwetter im Sommer gegeben Sommerreifen und Winter gegen Winterreifen.
    Wenn man einmal in seinem Leben eine Vollbremsung gemacht hat weil ein Kind zwischen utos rausläuft und gerade noch zu stehen kam ist man froh. Hätte man das Kind getroffen weil der Allwetterreifen im Sommer einen längeren Bremsweg hat würde ich nicht mehr glücklich.
    Bei unserer Reifenwahl (Sommer und Winter) sind wegen dem Wohngebiet bzw. der Witterung am Niederrhein immer die Aspekte wichtig, 1. kurzer Bremsweg 2. gutes Aquaplaningverhalten.
    Deshalb kommt als neuen Winterreifen auch der neuen Michelin in die engere Wahl (wenn die alten abgefahren sind). Skeptisch haben ich die Werbung dafür gesehen das das Aquaplaningverhalten immer gleich bleiben soll auch wenn die Reifen sich abfahren. Autozeitungen haben es das getestet und es funktioniert wirklich.
    Bisher gibt es den Reifen nur bis 17 Zoll. Wir brauchen ihn auf der original Felge aber in 18 Zoll. Vielleicht gibt es ihn ja auch in 18 Zoll wenn die alten Winterreifen gewechselt werden müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das muss jeder selber wissen. die von mir beschrieben Situation (hoffe keiner muss sie erleben) kann auch bei wenig fahren eintreten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Herzlich willkommen Oliver. Wir haben unseren am 11.08. bestellt, am 05.12. war er beim Händler. Übergabe war am 21.12., da er noch AHK, Alupedalen, Winterreifen und Nanoversiegelung bekommen. Wir haben auch Sommer- und Winterreifen, hauptsächlich wegen des Bremsweges und Fahrverhalten bei Nässe.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.