Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Die beste Versiegelung: Veuve Clicquot, darüber Einhorn Glühpunsch, leichte Fettspritzer von Bratwurst und zum Schluß Helbing-Kümmel...


    :thumbup:

    Bestellt 24.07.2018, geplanter Liefertermin 3.12.2018, Übergabe 6.12.2018
    Sportsline automatic, Technik-Paket, Leder schwarz, Navi, AHK, Bear-Lock

  • Glückwunsch an @Ruebe22393 und Frau und bis zum großen Tag noch einen schönen Urlaub! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Glückwunsch zum Neuen.
    Viel Spassss und Freude im Urlaub
    und natürlich viel Spassss


    beim Begießen/Einweihen mit Helbing - lecker !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das Warten hat bald ein Ende, der Status unserer Bestellung ist aktuell "verladen" (oder so ähnlich).
    Anlieferung beim Händler am 5.12. wird wohl klappen. Morgen bringen wir die Winterreifen zu unserem fMh, die werden dann gleich mit den Alupedalen eingetragen.
    Nächste Woche sollte es dann soweit sein.....
    :0010:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Enzo
    Viel Spasss und/oder Spannung in den letzten Stunden.


    Schonmal vorab:
    Ich habe vor etwas mehr als einem Monat auch Alu-Pedale bestellt und einbauen lassen.
    Wenn allerdings bei Deinem Händler nur die DEKRA die Technische Überwachung vornimmt,
    dann wird die DEKRA die Pedale nicht eintragen dürfen - das darf nur der TÜV.
    Es gibt da einen §22, der sowas regelt, leider.
    Bei mir war es so, daß Ich direkt zum TÜV musste, da dem Händler, sozusagen,
    die "Hände gebunden" waren.
    Trotzdem alles Gute, wenn der "Neue" endlich da ist.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Deine Aussage stimmt in Bezug auf deine Person aber nicht allgemein. In der ehemligen BRD darf das nur der TÜV, in der ehemaligen DDR darf das nur die DEKRA

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Lu Yeah,


    wir haben die original Alupedalen von Mazda bestellt, da liegt (zumindest für das Gaspedal) eine ABE bei, durch den TÜV bzw. die DEKRA muß nur der ordnungsgemäße Einbau bestätigt werden, da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt.
    Bei unserem 2er haben wir die Pedale nachträglich vom Händler einbauen lassen und haben dafür ein Abnahmegutachten (ich glaube das hieß so) von der DEKRA bekommen (da stehen auch unsere Felgen drin, haben wir gleich mit abnehmen lassen).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Finde Ich ja gut, wenn es so einfach ist.
    Freue mich für jeden, der deshalb nicht extra einen TÜV-Termin
    vereinbaren muß - wie bei meinen Pedalen.
    Mein Händler hat es jedenfalls nicht hinbekommen.
    Entweder zu bequem oder eben nicht möglich.
    Bei den Pedalen -> siehe hier , steht im letzten Punkt der Information
    "... --> Eintragung erforderlich."
    Wollte auch nur darauf hinweisen. :0013:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !