Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Das Problem ist das ganz viele Autotransporter mit ACE XXX anfangen.
    Müßtest du jeden anklicken wenn du mal vernünftig in Marinetraffic reinkommst.

  • Das Problem ist das ganz viele Autotransporter mit ACE XXX anfangen.
    Müßtest du jeden anklicken wenn du mal vernünftig in Marinetraffic reinkommst.

    Die Transporter Namen enden mit ACE, wie z.B Cougar ACE usw...

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Die drei nächsten Dampfer, die von Japan nach Antwerpen schippern (teilweise bereits unterwegs), sind die folgenden:


    GRAND COSMO Ankunft am 22.10.2018
    BROOKLANDS Ankunft am 04.11.2018
    SUNSHINE ACE Ankunft am 14.11.2018

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Meiner war am 3. September lt. Aussage des Händlers "bereits seit August auf dem schiff", er konnte mir aber nicht den Namen sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass mein blauer sich auf der Grand Cosmo befindet, oder zumindest auf der Brooklands. Das würde beides mit Anfang November Lieferzeit hinhauen. Ich bin ja so aufgeregt :0047: ich Habs über molroro "beobachtet". @Lu Yeah vll sind unsere beiden ja machbarn :thumbup:

  • @midbluexk
    Natürlich sind wir Nachbarn. Die "dicken" 150 PS Mazdas haben alle ein Deck nur für sich.
    Ob da 2 stehen oder 200. :0022:
    Wir sind sowieso "indirekte" Nachbarn. Meine Cousine wohnt in RO (Pang) und arbeitet in M.
    Die Ankunft für Antwerpen soll der 22.10. sein und geschätzte Übergabe, lt. meines fMh wahrscheinlich
    der 28.10. Bin da mal gespannt, ob er den Termin einhalten kann/wird.


    Grand Cosmo 002.jpg

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Die Ankunft für Antwerpen soll der 22.10. sein und geschätzte Übergabe, lt. meines fMh wahrscheinlich
    der 28.10. Bin da mal gespannt, ob er den Termin einhalten kann/wird.

    Lu Yeah
    Ich will dir die Vorfreude ja nicht verderben, aber 6 Tage von der Ankunft in Antwerpen + Aufbereitung + Zulassung und Übergabe sind mehr wie sportlich. Dein fMh ist sicherlich im Kalender verrutscht, oder hat er am Sonntag (28.10.18) geöffnet? Ich hoffe natürlich auf eine so kurz wie mögliche Wartezeit für dich, geht uns ja hier im Wartesaal allen so.

    bestellt am 19.06.2018: CX-3 Skyactive-D 115, Magmarot-Metallic, FWD, Schaltgetriebe, Sportsline + Navi + Technikpaket, angekündigt für Mitte Oktober 2018 -> Übergabe am 23.Oktober

  • Lu Yeah


    Sehe ich auch so.
    Erstens ist so ein Ankunftstermin nicht in Stein gemeißelt, da können immer mal ein oder zwei Tage dazukommen, gerade im Herbst. Und dann die ganze Abwicklung in Antwerpen incl. Transport und beim fMH.
    Ich würde mal so von Ende erster bis Mitte zweiter Novemberwoche ausgehen.


    Halte durch, das schaffst du auch noch.

  • @Saefty
    Ach, die Vorfreude hält sich in Grenzen. Noch ist der Pott ja unterwegs.
    Allerdings habe ich mich mit der Ankunft versehen.
    Ankunft auf dem Hof (so die Wortwahl des Disponenten, nicht die des Verkäufers)
    soll in der Zeit zwischen 22. und 28. Okt. sein.


    Vielleicht ein Versehen des Disponenten , der wohl den 29. Okt. meinte.


    Früher dauerte es teilweise 2 Jahre (Mercedes in den 60 u. 70ern), da sind wir mit
    den 4-5 Monaten heutzutage super bedient.


    Ich habe noch ein Datum entdeckt: Prod.-Datum 23.08.
    Ist das der Beginn der Produktion oder läuft der Wagen da schon komplett vom Band ?
    Die Grand Cosmo ist von Hofu, bzw. Nakanoseki (Name des Hafens) am 19.09. in
    See gestochen. Das wären dann ja mal gerade 25 Tage Bauzeit plus 1-2 Tage Verladung.


    Also dann: Abwarten und Tee trinken

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt für dein Zeitfenster:
    Ich hatte ja das Glück, dass ich das Schiff, auf dem mein Auto war, von Hofu an verfolgen konnte.
    Meiner kam am 17.09. mit der Cougar Ace in Antwerpen an.
    Am 28.09. war er beim Händler (das weiß ich, weil in meiner Mazda App dieses Datum als "Übergabe Inspektion" angegeben ist) und am Montag den 01.10. kam der Anruf vom Händler, dass mein Auto da ist, Übergabetermin war dann der 05.10.
    Kann also nicht mehr lange dauern, halte durch :thumbup:

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: