Beiträge von Saefty

    Ich habe bereits die Fussraumbeleuchtung und Einstiegsleisten „montiert“ sowie die entsprechende Kabelverlegung vorgenommen in Richtung des Kofferraums, wie es bei verschiedenen Anleitungen im Netz zu erlesen ist. Heute bin ich dann in die „Tiefen“ des Fahrzeughecks „eingetaucht“ um feststellen zu müssen, dass die Anschlussmöglichkeit per RBCM nicht vorhanden ist, da sich offensichtlich kein Modul mehr beim Faceliftmodell von 2018 im Bereich des Kofferaums befindet. Kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich des neuen Montageortes des BCMs bzw. mit einer Alternative zum Abgreifen der Spannung für die Innenraumbeleuchtung ohne erst in den Fahrzeughimmel gehen zu müssen. ?(

    Bei meinem Magmaroten knarzt seit geraumer Zeit der Fahrersitz, wenn ich die Kupplung betätige und das Auto noch nicht warm im Innenraum ist. Ich habe als Ursache die Reibung vom Plastik-Untersatz des Fahrersitzes am Lederimitat ausgemacht. Mein fMh hatte die Kontaktzone mal mit Teflonspray besprüht. Dies hat leider nur zwei Tage lang geholfen. Daher habe ich heute den betroffen Bereich mit Lederfett eingerieben. Ich hoffe es hilft nun etwas länger. Solche Geräusche nerven immens.

    Die "Anfahrschwäche" kann ich bestätigen. Da hatte ich doch etwas mehr erwartet. Da war mein alter Passat Variant mit 130PS-PD doch deutlich spritziger auf den ersten Metern (obwohl 150kg schwerer). Da setzte der Turbo auch schon bei 1500 U/min ein. Aber man gewöhnt sich ja an "Alles". Sehr gut finde ich die Elastizität. Besonders auf der Autobahn, wenn mal Gelegenheit ist von 120/130 kmh hoch auf 170 zu schnipsen. Mein Arbeitsweg führt mich über die Autobahn oder, wenn ich die andere Route wähle, über Landstraße + geschlossene Ortschaften. Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 5,5 - 6,0 Liter (viel Tempomat 125-130 kmh). Wähle ich den Landstraßenweg lande ich unter 4 Liter. Der Anteil der geschlossenen Ortschaften ist auf dieser Strecke recht hoch und mein Schnitt im Anfang des 60 kmh-Bereiches. Tagesrekord waren übrigens 3,5 Liter/100km. Wenn das Gaspedal zum Beschleunigen Richtung 3000 U/min gedrückt wird und beim Anfahren mit "etwas" Druck wird der Magmarote schon knurrig. Ansonsten läuft er wirklich sehr ruhig. Da sind die Ausengeräusche deutlich wahrnehmbarer. Die Schaltempfehlungen passen übrigens sehr gut. Ein bisl höherziehen kann man natürlich immer :rolleyes: .

    Auch meine Glückwünsche an die Neuankömmlinge, wegen der guten Kaufentscheidung, sowie natürlich an die neuen Besitzer. Mein Magmaroter ist jetzt schon 1,5 Monate und 3000 km alt. Und ich habe etwas Falten bekommen...vom Dauergrinsen!