Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Erst einmal eine „Gute Fahrt“ an die glücklichen Ausscheider des Wartesaals der letzten Wochen. Da nun inzwischen das anvisierte „Ende September“ ist, habe ich beim Händler mal nachgefragt zwecks Lieferstatus vom neuen Schätzl. Leider dauert die Warterei bei mir doch noch bis Mitte Oktober. Wo doch die Sehnsucht so wächst. Wenigstens hat der Besuch im AH 4 „Silberlinge“ (Alus) für die Winterräder für einen wirklich schmalen Taler gebracht.

    bestellt am 19.06.2018: CX-3 Skyactive-D 115, Magmarot-Metallic, FWD, Schaltgetriebe, Sportsline + Navi + Technikpaket, angekündigt für Mitte Oktober 2018 -> Übergabe am 23.Oktober

  • Die Zusatz Led sehen gut aus. Ich bin auch keiner der schreit illegal. Würde aber sagen sehr auffällig. Wenn es dir sir Sache wert ist, bestellen ,einbauen, fahren. Denke mal die Polizei interessiert das wenig. Ich würde dann auch so zum TÜV fahren wenn der fällig wird und warten was passiert. Im schlechtesten Fall musst du zurück bauen und beim TÜV wieder vorführen.
    Bei meinem Mazda drei habe ich im Original hinten links in der Heckklappe einen Scheinwerfer mit rotem Glas -die Nebelschlussleuchte. Hinten rechts in der Heckklappe einen Scheinwerfer mit Klarglas- Rückfahrscheinwerfer. Weil mir die Optik nicht gefallen hat habe ich mir aus England den Scheinwerfer links in der Heckklappe bestellt. In England ist es genau seitenverkehrt- Nebelschlussleuchte rechts, Rückfahrlicht links. Somit hatte ich nun links und rechts Klarglas. Bei der Nebelschlussleuchte habe hinter das Klarglas eine extrem rotleuchtende LED eingesetzt.Das Auto ist so schon 3x durch den TÜV ohne Beanstandung obwohl genau das Umgebaute immer mit geprüft wird.
    Ich will damit sagen, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • sage heute Ciao, heute Nachmittag ist es soweit :m0041: , werde aber noch öfters mal reinschauen....
    Zugelassen ist er schon, dann werde ich mal vorsichtig gas geben. Morgen machen wir gleich eine spritztour in den bay. Wald.


    Wünsche euch viel Spass hier und sage danke :m0044:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ich hatte zwar schon im Bereich Kaufberatung etwas dazu geschrieben aber hier gehört es ja jetzt hin:


    Ich habe mir gestern meinen CX-3 bestellt.
    Lt. Aussage des MAZDA-Dealers vor Ort ist das Sondermodell Signature nicht mehr bestellbar. Nur noch im Vorlauf befindliche Fahrzeuge und bei anderen Händlern verfügbare seien kaufbar.
    Verglichen mit dem besten Angebot von Autohaus24&Co war sein Angebot knapp 2000,- Euro teurer. Ich habe das Fahrzeug einfach mal über Neuwagen24.de bestellt (5 Monate Lieferzeit). Da ist/war von "nicht mehr bestellbar" nirgends die Rede . .
    Ich warte mal ab, was das beauftragte Autohaus so sagt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden . .



    Gruß
    Egbert


    Edit: Neuwagen24.de teilt mit, dass zum Quartalswechsel die Preise höher geworden sind. Ich habe trotzdem einer Bestellung zugestimmt, da der Preis immer noch 200,- unter dem von meinAuto.de liegt. :D

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Soooooo, gerade mit meinem Händler telefoniert... der Magmarote ist daaaa :0012:
    Am Donnerstag gebe ich mein jetziges Auto dort ab und bekomme einen Leihwagen und am Freitag um 14 Uhr ist Übergabetermin für den neuen!
    Jetzt bin ich plötzlich wieder total aufgeregt :m0041:

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Jepp, die Schwingungen sind bis hier spürbar.


    Habe gerade mit folgendes von @chrissie22 aufgezeichnet


    chrissie Herzschlag.jpg


    Glückwunsch und viel Spassss demnächst ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Anteil der Roten erhöht sich!
    Vor lauter erregten Grauen kam ich mir schon aussenseiterich vor.
    Viel Spass! So wie bei mir!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.