Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • In meinem Link oben kostet der Motor für einen Mazda 3 30 Euro. Aber ist auch egal, alles kann man defekt gehen. Nur würde ich mir ein Teil das so selten defekt geht auf dem Schrottplatz aus einem Unfallwagen holen wenn es 750 Euro kosten soll

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin stephan-jutta
    In deinem Link kostet das Teil 30,95€. Auch für Matrix ???? Und Kurvenlicht????
    CX3 steht übrigens nicht auf der Liste!
    erstmal : toller Hinweis. Danke!! Ich würde es damit probieren.



    Mein Auto findest du auf keinem Schrottplatz.
    Da dominiert VW !! (jetzt gibt's gleich wieder Haue )
    Nen CX3 mit LED auch nicht. Nicht mal ohne!
    Wäre ja auch schlimm!


    Trotzdem hast du gewissermassen Recht.


    Der alternative moderne Schrottplatz heisst ebay o.a.
    Dort fand mein Sohn mit Hilfe der Werkstatt ein privates
    Angebot , das günstiger war. Gluecklicherweise die richtige Seite.
    Der hat das gleiche Auto wie ich als Kombi.


    Manchmal hat mal auch - trotz Murphy - Glück.
    Wer dies Glück hat, zahlt mit Montage unter 500€. (Glück ???) In meinem Fall!!!
    Wer nicht, 750€ - die andere Seite!
    kann natürlich auch am adaptiven Kurvenlicht liegen.


    In diesem Punkt haben es die Halogenies einfach leichter.


    Dafür sind wir die besseren Leuchten, Ähhh Leuchter, Ähhh Erleuchteten, Ähhhh Armleuchter. Ohhh


    Schlussjetzt !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    9 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • ... Ah, nun geht mir langsam ein Licht auf. Gut, daß wir das Thema von allen Seiten beleuchtet haben... :P

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bremsweg Vergleich von verschiedenen Reifen gegen Reaktionszeit bis zum Bremsen, z.B. eine halbe Sekunde später. Ich habe mir das Mal durchgerechnet. Gab mir ganz neue Erkenntnisse.

  • Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.

  • Was mir am CX-3 mit den Halogenlampen gut gefällt ist, daß man genug Platz hat, um die Birnchen zu wechseln. Das macht es einem leichter, sich mal testweise für leuchtstärkere Birnchen, wie z.B. die Osram Nightbreaker zu entscheiden. In meinem MX-5 NC kommt man so gut wie gar nicht an die Birnchen dran, das ist echt ein Chaos. Daher habe ich dort bei der Hohlraum-/Unterbodenschutz Versiegelungsaktion, wo eh' alles abmontiert war, für Philipps Longlife Birnchen entschieden.


    Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
    Danke schon jetzt !

    Ein Auto mit Halogen 18 Jahre noch kein Birnenwechsel nötig. Ein Auto mit Xenon 11 Jahre noch nichts tauschen müssen. Also mache ich mir wegen Haltbarkeit der verschiedenen Leuchtmittel keine Gedanken. LED muss sich jetzt bei unserem CX 3 erst noch beweisen.

  • Huch, einige neue CX-3 sind in den letzten Tagen auf die Straße gekommen - herzlichen Glückwunsch an die Eigner! :0027:
    Und macht euch keine Gedanken wegen Reifen und Beleuchtung, das funzt schon!
    Es gibt sogar Leute wie mich, die sind mit den alten Toyos zufrieden... :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin der Meinung das es nicht nur der Reifen alleine entscheidet ob er gut oder schlecht auf einem Auto performt.
    Jedes Auto hat andere Kräfte und Voraussetzungen die auf die Reifen einwirken.
    Gewichtsverteilung vorne/hinten. Bremskraft, fahrbare Kurvengeschwindigkeiten usw.
    Also den Reifen der immer und überall der Beste ist, den gibt das wohl nicht.

  • Ich habe mal die nicht endende Reifen - Diskusssion in die dafür vorgesehene Abteilung verschoben. :)


    Eure gut gemeinten Tipps findet sonst in 2 Wochen kein Mensch mehr .....weil er sowas bestimmt nicht im "Wartesaal " sucht

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Moin!
    Morgen gibt's ihn endlich!


    heute den alten abgegeben. Meine Frau hat ein paar Tränen verdrückt.
    Mit ging's fast genauso. Man freut sich ja nicht nur,wenn der alte einem ans Herz
    gewachsen ist .Auf dem Gnadenhof können wir das alte Schlachtross ja nicht abgeben!


    Fast so wie beim Begräbnis meines Katers letzte Woche im Garten.
    (Bild oben links)


    Musste ich mal loswerden.


    Kein Smiley

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.