Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Mit diesem Termin könnte ich auch leben :thumbup:
    Ich hoffe sehr, dass meiner bis ende August bei mir steht :cursing:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Habe den CX-3 am 13.04.15 bestellt und er steht in der Disposition für Ende 07/15.


    Komme soeben von einer Besichtigung und Sitzprobe bei meinem Händler. Er hat 3 Vorführwagen erhalten (rot, blau, schwarz).


    Was soll ich sagen:


    Die Blindbestellung hat sich gelohnt! Der CX-3 sieht unverschämt gut aus und es lässt sich sowohl vorne als auch hinten sehr gut sitzen (Körpergröße 1,83).


    Die Seitenwangen der Vordersitze sind schon recht "körperbetont", was z. B. bei einem gewissen Körperumfang zu Problemen führen könnte. Die im Forum schon mal angesprochene Faltenbildung der Leder- bzw. Lederimitatsitze habe ich nicht bemerkt.


    Der Kofferraum reicht für den Alltagsgebrauch und für eine 2-Personen-Urlaubsreise allemal und der im Technik-Paket darunter eingebaute Subwoofer "stört" nicht wirklich. Uns wenn`s mal mehr zu transportieren gibt, kann man aus dem Kofferraum ja auch ne Ladefläche machen.


    Wie schon mal gesagt: die Farbauswahl ist reine Geschmacksache. In dem von mir bestellten schwarz sieht er m. E. richtig "edel" aus. Die Lederausstattung in weiß/anthrazit sagt mir jetzt nicht so zu, aber auch das ist Geschmacksache.


    Die klappbare Mittelarmlehne ist für mich ein "muss". Zum einen bietet sie zusätzlichen (verdeckten) Stauraum und zum anderen dient sie der entspannten Armablage während der Fahrt. Im ausgeklappten Modus sind dann allerdings die Flaschenhalterungen nicht mehr nutzbar, aber das kann man dann ja individuell für sich entscheiden.


    Ich bin bei der Besichtigung von meinem CX-5 direkt in den CX-3 eingestiegen und habe mich sofort rundum wohlgefühlt. :love:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Hallo elsener,
    na dann Glückwunsch zu deinen Liefertermin. Diese paar Wochen bekommst du auch noch rum.
    Ich konnte mich auch noch nicht so richtig für eine Lederausstattung begeistern.
    Ich finde den Stoffbezug im CX3 richtig gut. Ich denke auch der Stoff lässt sich gut reinigen falls doch mal ein Fleck drauf ist.
    Aber das wird sich raus stellen.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hi Zusammen,


    wenn ich höre das anscheinend doch einige schon im Juli glücklicher Besitzer (oder Besitzerin) eines CX3 sein werden
    keimt bei mir die winzige Hoffnung das es vielleicht bei mir auch noch etwas früher wie Ende August werden könnte!!! :saint:


    Aber egal, ich freu mich für Euch und bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke aus dem Forum!! :thumbup:


    Viele Grüße
    Dietmar

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hier aus dem Forum müssten theoretisch alle im Juli, spätestens August ihren CX-3 bekommen.
    Wenn man die 7000 Einheiten dieses Jahr mal verteilt, sind das von Juni an 1000 Fahrzeuge pro Monat bis Ende Dezember. Die 1000 von Juni sind für die Händler als Vorführer draufgegangen. Laut Mazda sind bis jetzt Anfang Juni 1600 Bestellungen eingegangen, dass sind dann fast die Einheiten für Juli, August.
    Also wenn mein Gedanke stimmt haben wir alle Minimum bis Ende August unser Auto.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D:thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Mein Händler meinte heute er bekommt im Juli noch einen weißen.
    Wahrscheinlich sind von den 7000 Stück noch ein paar übrig.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • dummdiedummdiedumm.... :thumbup:


    war heute bei meinem Freundlichen, er hatte 2 Vorführwagen da.
    105 PS, AWD, Diesel, in Schwarz, Sportsline
    150 PS, AWD, Beziner, in Rubinrot, Sportsline


    Den roten Renner bin ich gefahren, Leute ich sag euch, wenn ich nicht schon verliebt wäre, ich wärs jetzt.
    Sooooo geil, sieht einfach Hammer aus, sowohl in Schwarz als auch in Rubinrot.


    Jungs ... ihr habt alles richtig gemacht, ihr bekommt tolle Autos.


    Mein Mondstein soll am 26. Juni beim Freundlichen eintreffen. Dann auf Brief warten, Auto schick machen und bei Frauchen einziehen.


    Ich freu mich total.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Khaleesi : 105 PS, AWD, Diesel, in Schwarz, Sportsline



    Boah ❗️Eigentlich fast das was ich bestellt hab. abgesehen vom AWD. 8o
    Stellst du mal noch ein paar Bilder von dem schwarzen hier rein ❓
    Bitte , bitte , bitte ....... :D:D:D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • hi Ich freu mich für euch. Hat euer freudlicher schon die preise für das zubehör. Ich wollt schon heute was bestellen und die preise sind noch nicht beim händler.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Nicht nur die Jungs haben alles richtig gemacht.....die Mädels auch :thumbup:

    Mazda CX 3, 150 AWD, Sports-Line, 6-Gang, Technik-Paket, Navi, Graphitgrau :*