Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • @ Angel :saint:


    sorry, hatte nur noch die bestellten Autos der Jungs im Kopf, neben meinem natürlich.


    Was wird es denn bei dir :rolleyes:



    @ Robert:
    zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mein Akku leer war. Bin direkt nach der Arbeit hin, konnte es doch nicht mehr aushalten. War somit nicht richtig ausgerüstet. Hab mich selber am meisten geärgert, sollte ich noch wieder hinkommen, werd ich es nachholen.



    @'fladi
    meiner konnte mir zum Zubehör auch nichts genaues sagen, wird mich dann anrufen. Er soll mir schon mal die Einstiegsleisten bestellen.


    Gruß an ALLE Mädels und Jungs :P

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ich war ja am Sonntag in Krefeld auf einer Autoaustellung vieler Hersteller.
    Da war auch mein Händler mit einem roten cx3. Er sagte mir daß auf dem Firmengelände noch 3 andere ständen. Auch einer mit "meiner Farbe".
    Also danach einfach mal hin...
    Also dafür dass ich auch blind bestellt habe, bin ich mit arachne weiss voll zufrieden.
    An dem Tag war zumindest in Krefeld strahlende Sonne.. und der cx3 strahlte so etwas vor sich hin...boahhh.


    Gruß
    Ulrich

  • @'Gilgamesch
    Na, wer hat mehr gestrahlt, du oder das Auto ........ 8o ?



    An die Mazda-Profis eine Frage:


    Kann mir jemand sagen, wo beim CX3 oder Mazda generell die "Notverriegelung" von innen ist? Find die in der Großstadt relativ wichtig. Hab diese nicht gefunden.



    Die Sicht nach hinten war besser als erwartet, beim Rausgucken auch nicht zu dunkel. Schulterblick auch gut. Etwas gewundert hat mich jedoch, das der Sitz nur hochgepumpt werden kann, dachte es würde elektrisch gehen, is aber nicht weiter schlimm, ICH fahre ja doch nur, die anderen müssen ZAHLEN. Das mit der Armlehne muß ich mir überlegen, hatte bislange keine und hab sie darum auch nicht vermist.
    Sitze war bei dem Wagen in Ordnung, vielleicht noch nicht so viele gefahren.
    Der Freundliche hat auch schon 4 Wagen verkauft, mondstein :D , obsidiangrau, graphitgrau und rubinrot.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ist lustig wie alle von den armlehnen sprechen... Einmal gehabt, immer wieder... Das ist bei mir schon krankhaft, hätte ich im mazda 2 zubehör nicht diese armlehne als option gesehen, hätte ich den wagen fast nicht bestellt... aber meine schwester hat mir ins gewissen geredet, ach ein auto das dir so gefällt, kaufst du wegen fehlender armlehne nicht??


    Aber hey, eine hand ans lenkrad, den anderen arm auf die armlehne, vorallem beim automat, da wäre eine arm zuviel, musst ja nicht schalten.. Wohin dann? Zwischen die beine? Auf den rücksitz/kofferraum??


    Bei meinem vorherigen Fahrzeug, hatte ich elek. verstellbare Sitze mit Memory Funktion. Wie oft gebraucht? 1x beim Erhalt, danach nie mehr (innerhalb von 5 Jahre) Niemand ausser mir fährt den Wagen, ausser er ist beim Service?!


    Abblendender Innenspiegel? Bei getönten Scheiben sinnlos.. Blendet nicht rein. Aussenspiegel eher, aber hab noch nie gehört/gelesen das es sowas gibt.


    Auto bestellt (halbblind, hab den in Genf als Europapremiere gesehen), dann ist die Zubehörliste rausgekommen, erstes Zubehör das ich geordert habe war die Mittelarmlehne, kurz darauf Message an die Schwester, hey hab die Armlehne als Option bestellt, erste Aussage von ihr: du und deine Armlehne ×lol×


    Die ist wirklich toll, aufklappen und weg ist sie. Mehr Stauraum, unterteilt mit begrenzer... Träum... Will meinen cx3... Icj drehe langsam aber sicher durch.


    Überlege mir schon pb ich den vom Händler klaue, der steht eh nur rum, momentan im sauren Regen, anstatt geschützt...

  • mal ne Frage, seid ihr alle aus der gleichen Gegend??


    Alle gehen in die gleiche Garage??!!


    Mazda "zu meinem freundlichen"... Der macht bestimmt sein grösstes Geschäft seines Lebens mit dem cx3.


    :D:D

  • @Bigstar2005
    warum fragst du .... sind nicht alle Mazda-Vertragshändler "Freundlich" :D ??


    Ja ja die Armlehne, sie klappt immer wieder auf, überlegt halt auch wegen dem angesprochenen Stauraum. Da ich noch nie eine hatte, frag ich mich aber, ob man dann eingeschränkt ist? Also bei plötzlich notwendigen Lenkmanövern, wäre es nicht besser bei Hände normal am Steuer zu haben. Mußte schon zweimal einem vierbeinigen Freund ausweichen, ob der aufgelegte Arm da nicht hinderlich gewesen wäre?


    Sitzverstellung, hatte ich ja auch geschrieben, dass ich alleine mit dem "M-Steinchen" fahren werde.


    Und stimmt, ich kanns auch kaum noch aushalten, besonders nach dem ich jetzt probegefahren bin <3 my Sternchen .

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ich werde meinen zukünftigen Händler erst noch kennenlernen (am 19 Juni), habe den Wagen über einen Opel Garagisten bestellt und dieser hat dann über einen Mazda Garagisten Kollegen bestellt. Ist eben eine sehr seriöse Vertragsfreie Garage.


    Nein ich finde nicht das man eingeschränkt ist, obwohl jetzt mit der Mittelkonsolen Bedienung alles steuert.
    Angenommen du hättest genau in dieser Zeit als dein vierbeiniger Kollege erschienen ist, das Radio leiser/lauter gestellt hättest, wären deine beiden Hände auch nicht am Lenkrad gewesen. Oder? Zack, ans Lenkrad, rumreissen... Die Reaktiongeschwindigkeit ist beachtlich, ob jetzt am Radio oder somst wo.


    Hast du auch noch keinen Termin? Wann hast du bestellt?

  • An diesem Wochenende ist ja endlich offizielle Vorstellung des CX-3.


    Mein Wunschauto steht ja schon beim Händler in ca. 3 km Entfernung zu meinem Arbeitsplatz, direkt an der Straße !


    Da muss ich vielleicht heute wieder vorbei fahren :D , der kleine Umweg ist es wert.


    Ich kann es kaum noch erwarten ! Meine Frau hält mich wahrscheinlich schon für bekloppt :P .
    Meine Kinder hoffen auch auf eine baldige Lieferung.
    "Schaust du dann endlich wieder mal was anderes im Internet an, als Autos ?" haben sie gestern gefragt.


    Ich hab gestern meine Frau mal wieder mit meinem derzeitigen Gefährt fahren lassen (nach dem Bierzelt).
    Und sie hat spätestens jetzt Verständnis dafür, dass ich mal was Neues brauche (damit meine ich das Auto :saint: ).
    Ich hab ihr sowieso gesagt, dass ich den CX-3 wegen meiner Mitlife-Crisis brauche.


    Mein Händler macht mir immer noch keine Hoffnungen auf eine frühere Lieferung (August).


    Ich hab ja bei der Bestellung leichtsinniger Weise gesagt, ich hätte Zeit !


    Nein stimmt nicht, das kleine Kind in mir will jetzt sofort sein neues Spielzeug ! X(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: