Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo, zur Konservierung. Ich habe das Auto ausgiebig in Augenschein genommen, damit meine ich z.B. von unten und hinter den Verkleidungen. Festgestellt habe ich dabei, dass in der Richtung sicher viel getan wurde, die Frage bleibt ob die Maßnahmen reichen. Farbe war überall, und alles sah gut verarbeitet aus. Allerdings direkte Konservierungsmittel wurden nicht vollständig aufgebracht. In den Schwellern war Holraumkonservierung, aber was da von unten gemacht wurde kann man sich eventuell so vorstellen: es stellt sich jemand mit einer Sprühpistole unter das Auto und drückt eben mal drauf. Durch die Anwendungstechnik kann ich mir jetzt auch erklären warum das Auto nach den ersten Fahrten etwas stinken kann, klar die sprühen einfach drauf, wenn dort eben zufällig der Auspuff im Wege ist, dann ist das eben so, dafür geht die werkseitige Konservierung sicher sehr schnell. Die dort zugänglichen Holräume waren jedenfalls durch Konservierungsmittel nicht geschützt. Ich gebe aber zu bedenken, die ersten Jahre wird das Auto durch die Werkseitigen Maßnahmen gut überstehen. Wenn man, wie ich einen längeren Besitz plant, dann sind zusätzliche Maßnahmen sicher nicht schlecht, wobei beim Wiederverkauf wird sich so etwas auch nicht negativ auswirken.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Und jetzt noch ne Frauen Frage hinterher, lässt man sich da ein Angebot beim FMH machen oder gibt's da spezielle spezial Experten und wenn ja wo findet man die?

    Gib einfach in einer Suchmaschine deiner Wahl "Autorostschutz" ein. Dahinter am Besten noch deine nächstgrößere Stadt.


    War heute wieder beim fMH, auf einen ganz offiziellen Besuchstermin. Was soll ich sagen? Er stand nicht mehr an seinem Fleck. 8o
    Kurz bevor ich im Begriff war die 110 zu wählen, hat mich der Meister gesehen und mich gefragt ob ich mein Auto sehen möchte? Er stand in der Werkstatt auf der Hebebühne um sein Zubehör zu erhalten. Puuh, Glück gehabt, nicht daß er mit anderen Menschen mitgegangen wäre, weil er mich noch nicht gut genug kannte.
    Jedenfalls war der Anblick schon traumhaft! Hat mir noch besser gefallen, als unterm gleißenden Sonnenlicht die Tage.
    Es wird jeden Tag schwerer bis zum Ende zu warten. Mir geht auch langsam der Tee aus. ;(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Puuh, Glück gehabt, nicht daß er mit anderen Menschen mitgegangen wäre, weil er mich noch nicht gut genug kannte.

    :m0040: Ha, der war gut! Ich kann mir deine Vorfreude vorstellen, bald ist er ja bei dir ^^

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Jetzt kann ich mich hier auch verabschieden.

    Bleib ruhig noch hier, solang du ihn noch nicht zuhaus stehen hast. Hab mich auch bereits aufs WE eingestimmt, bis es hieß sie hätten soviel Arbeit und vor nächster Woche klappt es leider nicht. :rolleyes:


    bald ist er ja bei dir

    Du spendest gerade Trost. Danke. :)



    Steig um an kühlen Gerstentee. Dann hältst du das locker aus.

    Bei der Wärme haut mir das zu schnell die Beine weg. Ansonsten ein grandioser Tip. ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wegen Brief eher nicht, der sollte so innerhalb 3 Tagen nach dem Auto kommen. Aber, wenn da noch Zubehör rankommt und mit Zulassung kann es sicher noch ein paar Tage mehr dauern. In Abhängigkeit der Auslastung deines fMHs.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Liebe Sehnsüchtigen,


    Ab Montag verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Mein FL ist da und kann am Montag abgeholt werden :)


    Allen wartenden noch viele schnell verfliegende Tage


    Gruß


    MalcomX

    My wife said I never listen. At least I think that's what she said :saint: