Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Egal ist es nicht denn der Neue hat EURO6dTemp und somit die Blaue Plakette, der Alte nicht das ist ein entscheidender Unterschied. Bein Feinstaubalarm wird der Alte nicht mehr in die Innenstadt dürfen.

    Im Radio kam heute dass das Ziel die autofreie Stadt sei, da die Städte am Verkehr ersticken.
    Dann ist es egal ob man Euro6dt oder sonst was hat, damit bist Du ohnehin auch nur ein paar Jahre sicher, dann wird nochmals verschärft.
    Und die autofreie Stadt kennt natürlich auch keine Eautos ;)


    Unseren Benziner kann man überdies leicht und günstig mit einem Partikelfilter nachrüsten!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es gibt wohl deutliche Hinweise darauf, dass die Brilliant ACE mit Ankunft 23.07. in Antwerpen die ersten „Neuen“ mitbringen soll... Ohne Garantie...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Hallo Martin5578, Du hast mein volles Verständnis, ich habe auch sehr lange gewartet und als das Auto endlich beim Händler stand wollten die das nicht rausrücken, da sie meine Felgen noch nicht fertig hatten. Na die Ärmsten hatten dafür ja auch nur ein halbes Jahr Zeit. Durch meine super Beschwerde erhielt ich es dann übergangsweise auf Stahlfelgen mit Winterreifen, damit fahre ich jetzt bis sie endlich meine Felgen da haben, wofür ich aber noch keinen absehbaren Termin habe.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Langfristig sind wir alle tot. Natürlich ist das Ziel die autofreie Stadt, die wird es es aber nicht geben.


    Kurzfristig wird der Verkehr in den Innenstädte über die Umweltplakette geregelt. Wenn das Thema Diesel fertig ist kommt das Thema Benzindirekteinspritzer.


    Nachschärfung der EU Normen wird es nur zusammen mit der Autoindustrie geben denn die haben eine starke Lobby. Die Schadstoffreduktion ist ziemlich an der Grenze des technisch machbaren und finanziell sinvollen angekommen. Irgendwelche aus der Luft gegriffene Grenzen wird es nicht geben denn man sieht schon heute welche Probleme es mit den RDE Normen gibt.


    Partikelfilter für den Mazda Benzinmotor wird es zumindest von Mazda selbst nicht geben da Mazda die Partikelreduktion über innermotorische Massnahmen reduziert. Vielleicht macht es ein Zulieferer wenn genügend Mazdakunden gibt denn die Zulassung und Anpassung an die Automodelle sehr viel Geld kostet und eine Investition muss sich rentieren. Eher wird es so etwas für VW un Co. geben die Millionen Autos in der EU verkaufen und nicht für die Paar Mazdas die hier rumfahren.

  • Durch meine super Beschwerde erhielt ich es dann übergangsweise auf Stahlfelgen mit Winterreifen, damit fahre ich jetzt bis sie endlich meine Felgen da haben, wofür ich aber noch keinen absehbaren Termin habe.

    Moin Mike,
    du gurkst jetzt tatsächlich auf Winterreifen umher? Vom Autohaus gesponsert und nicht wirklich tauglich für die Jahreszeit? Das AH ist ja wohl seeehr empfehlenswert...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Langfristig sind wir alle tot. Natürlich ist das Ziel die autofreie Stadt, die wird es es aber nicht geben.
    Kurzfristig wird der Verkehr in den Innenstädte über die Umweltplakette geregelt. Wenn das Thema Diesel fertig ist kommt das Thema Benzindirekteinspritzer.


    Nachschärfung der EU Normen wird es nur zusammen mit der Autoindustrie geben denn die haben eine starke Lobby. Die Schadstoffreduktion ist ziemlich an der Grenze des technisch machbaren und finanziell sinvollen angekommen. Irgendwelche aus der Luft gegriffene Grenzen wird es nicht geben denn man sieht schon heute welche Probleme es mit den RDE Normen gibt.


    Partikelfilter für den Mazda Benzinmotor wird es zumindest von Mazda selbst nicht geben da Mazda die Partikelreduktion über innermotorische Massnahmen reduziert. Vielleicht macht es ein Zulieferer wenn genügend Mazdakunden gibt denn die Zulassung und Anpassung an die Automodelle sehr viel Geld kostet und eine Investition muss sich rentieren. Eher wird es so etwas für VW un Co. geben die Millionen Autos in der EU verkaufen und nicht für die Paar Mazdas die hier rumfahren.

    http://www.spiegel.de/auto/akt…ste-gefahr-a-1186937.html


    Benzin Partikelfilter sind sehr viel einfacher nachzurüsten als DPF

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Türlich keine Garantie.
    Aber bei den Fahrverboten, die nicht zu vermeiden sind und gerade auch die Benziner betreffen werden,
    geht eine Nachrüstung doch leichter vonstatten als bei den Dieseln.
    Wenn es nur ein paar 100€ sind wird's sich das die Mehrheit überlegen. Die durchschnittliche Haltedauer beträgt schon 9 1/2 Jahre.
    Da wird es durchaus interessant

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo Gladbacher, ja genau so ist es. Der Händler hat es in dem halben Jahr nicht geschafft mir orginale Mazdafelgen, so wie sie jeder mit 120 ps drauf hat zu besorgen. Ok, da ich sehr speziell bin wollte ich die Felgen gern pulverbeschichtet haben, aber das hat mir der Händler selbst angeboten, ich wäre sonst gar nicht auf die Möglichkeit gekommen. Das hätte dann zu einem späteren Zeitpunkt einer meiner Freunde erledigt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ok, da ich sehr speziell bin wollte ich die Felgen gern pulverbeschichtet haben, aber das hat mir der Händler selbst angeboten, ich wäre sonst gar nicht auf die Möglichkeit gekommen. Das hätte dann zu einem späteren Zeitpunkt einer meiner Freunde erledigt.

    Und wie willst du die felgen haben? Welche Farbe?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: