Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Hallo


    Ohne Probefahrt würde ich nie ein Auto kaufen, aber sowas musss jeder für sich entscheiden. Teilweise fuhr ich einen Schalter dann auch eine Automatik um mir mal den Unterschied persönlich zu "Erfahren"
    Manchmal hat so eine ausgedehnte Probefahrt, meine Kaufentscheidung beeinflusst und ich habe wieder Abstand genommen vom Kauf.
    Ich hatte einmal eine zu kurze Probefahrt gemacht und war dann sehr unglücklich über die Motorwahl (zu schwach) aber seit dem passiert, mir sowas nicht mehr.


    Noch ein Wort zum Forum, ich finde es auch ausgesprochen Informativ, der Umgang ist kultiviert und meißt recht freundlich, habe schon einige gute und wichtige Infos erhalten.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das erstemal gesehen habe ich den CX-3 am Erscheinungstag, auch gleich eine Probefahrt gemacht, damals die 150 PS Variante. Danach stand eigentlich schon fest, dass dieser Wagen mal der Nachfolger unseres BL wird. Im letzten Jahr dann mit dem 120 PSer meiner Cousine nochmals eine Stadtfahrt - das war es auch schon.
    Viel mehr habe ich nie gemacht, wenn ich ein Auto gekauft habe, gepasst hat es dennoch immer! So wird es auch diesmal sein, ich bin mir ganz sicher! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, wegen dem T-roc meines Freundes, verstehen kann ich den auch nicht, er hat jetzt einen 7 Jahre alten Golf und ist froh wenn er das nächste Auto hat bevor ihm seine Zahnkette um die Ohren fliegt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Jetzt noch mal einige Worte zum Forum. Ich habe, was viele nicht glauben werden, nicht mal eine Probefahrt gemacht.Ich bin bis jetzt
    eine Golf 4 4motion 1,9 TDI Baujahr 98 gefahren. Aber nach dem Aufenthalt hier im Forum für mehrere Stunden bin ich eh der Meinung dass ich von einem Taktor auf ein Luxusauto umsteige. Ich bin der Meinung man kann sich hier so viel Informationen holen die eine Werkstatt gar nicht alle kennen kann.Einfach nur Top Forum. :thumbup:

    Grüße ins Stubai aus Innsbruck


    So wie Du habe auch ich keine Probefahrt gemacht. Probesitzen hat mir gereicht. Ein paar KM Probefahrt finde ich ähnlich sinnvoll wie 10 min. Matratzenliegen im Möbelhaus.
    Nach ca. 25 Jahren Renault Espace war für mich sowieso jedes "gewöhnliche" Auto eine Gurke. Na ja....


    Ich fahre seit 24.11. einen CX3 Takumi, Automatik, 120 PS, heute habe ich mich im Forum angemeldet, und Dank diesem Forum habe ich ein NAVI um 85,- aus Irland. Also, das Forum ist hilfreich, auch nach dem Autokauf, da stimme ich Dir zu.

  • Hallo


    Insofern gebe ich dir recht, das ein paar Km Probefahrt nicht viel bringt. Da muss man etwas mehr Zeit und Kilometer investieren, um rauszubekommen ob das alle paßt. Ich nehme mir dafür einen ganzen Tag Zeit und fahre so 3-400km, dann weiß ich zumindest, passen die Sitze, gefällt mir die Motorleistung, ist das Getriebe gut abgestuft, klappert was und noch einiges mehr.
    Meine Streckenprofil umfasst dabei Stadt- Land und Bundesstraßen, aber auch auf der BAB wird mal gefahren. Ich habe auch eine Bergstrecke da mussten bisher alle meine Neuwägen sich beweisen. Erst wenn ich da zufrieden war, konnnten wir über den Kaufvertrag reden.
    Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht, eine Ausnahmeerscheinung :)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin moin
    Es gibt hier einige die haben 2015 ungesehen und gefahren dieses Auto gekauft und die ganzen Kinderkrankheiten durchgestanden ohne diese Verrückten wäre dieses Forum nicht so interessant geworden. Nur meine kleine Meinung.
    Gruß maexchen 2000

  • Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht, eine Ausnahmeerscheinung


    Nein, ich sehe es ganz wie Du; ich bin zwar auch nur gut zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen bei der Probefahrt, in dieser Zeit aber alle wichtigen Strecken abgefahren, die ich auch im Alltag regelmäßig zurücklege - damit ich zumindest ein wenig beurteilen kann, wie er zu meinem speziellen Anforderungsprofil passt. :thumbup: Ich habe auch schon das eine oder andere Fahrzeug komplett ohne Probefahrt gekauft, aber schaden tut's sicher nicht.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich habe auch schon das eine oder andere Fahrzeug komplett ohne Probefahrt gekauft, aber schaden tut's sicher nicht.

    So ist es, schaden tut es nicht, nützen aber auch nicht. Man kann nicht alles testen und erst recht nicht die Jahreszeiten. Wer kann schon ein Jahr Probe fahren? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich hatte ja bei der zugegeben recht kurzen Probefahrt einen Schalter obwohl von Anfang klar war das es ein Automat wird.
    Aber man bekommt ja recht schnell einen Eindruck ob das Auto zu einem paßt.
    Sitze, fühlt man sich wohl, wie ist die Haptik, wie ist das Geräuschniveau, wie geht der Motor.
    Und als dann noch ein Sportsline in meiner Farbe beim fMH im Verkaufsraum stand, war der Fisch gegessen.