Beiträge von Takumi

    Hallo Fans :)


    Am Freitag gehts los. Da fahren wir, also meine Frau und ich, nach Frankreich zum Atlantik. 1500KM. Die erste wirklich lange Ausfahrt mit dem neuen Auto. Da kann es dann seine Vorzüge ausspielen.
    Und weil es für lange Reisen auch Ablagen braucht, habe ich gebastelt. Diese Basteleien möchte ich jetzt zeigen, fällt zwar nicht unter "was habe ich heute gemacht am CX3", trifft aber doch das Thema und vielleicht findet jemand einen Gedanken ganz nützlich für sich selber.


    Ich fange im Kofferraum an.
    Dazu habe ich mir einen Organizer für die Rücksitzlehnen gekauft, die Befestigungsgurte um die Kopfstützen passend für den CX3 neu angenäht, und auch den den unteren Ösen an der Rückwand befestigt. So sieht das ordentlich aus und hält gut.
    Kofferraum.jpg


    Dann war der Bereich zwischen den beiden Vordersitzen dran. Dazu findet man leider nichts vernünftiges im Netz. Also war Selbermachen angesagt. Eigentlich eine heftige Forderung.
    Immerhin ist unsere vorhandene Billig-Haushaltsnähmaschine für schwere Stoffe nicht gemacht, und meine Nähkenntnisse habe sich bisher auf das Kürzen einer Jeans beschränkt, aber, ich wollt's zumindest versuchen.


    Nachdem ich vor Ort kein passendes Material kaufen konnte, habe ich braunes Kunstleder und braunen Planenstoff bestellt, und Ledernadeln. Planenstoff deshalb, weil der die Tasche stabil macht wie ein Brett, er dehnt sich in keine Richtung im Gegensatz zum Kunstleder. Und natürlich auch Gurtmaterial mit Zubehör.
    Tasche1.jpg


    Tasche2.jpg


    Tasche3.jpg


    Einmal die Tasche in Einzelteilen, dann die Rückseite und die Vorderseite.
    Die Rückseite oben ist eh klar, und unten habe 3 große Flaschen ihren Platz, und im Winter der Schneebesen, Eiskratzer und anderes Zeug.
    Die Vorderseite hat links und rechts Halterungen für Getränkeflaschen, und in der Mitte für Schlüsselbund und Geldtasche und die oberen Fächer für diverses. So ist es zumindest gedacht.


    Der Platz unter den Vordersitzen bietet auch Stauraum. Dafür habe ich Pappelsperrholz mit Bespannstoff überzogen und am Boden und oben an einer Verbindungsleiste zwischen den Sitzschienen mit Klett befestigt. Bedient sich wie ein fixe Klappe. Dahinter verbirgt sich einmal das Verbandszeug auf der Fahrerseite, und Klopapier mit Zubehör :) auf der Beifahrerseite.


    Weiter gehts zum dank Armlehne kaum genutzen Bereich darunter. Dafür habe ich eine kleine Ablage für Krimskrams und selbstgemachten Münzspender gebastelt, mit Magneten gehalten.


    Ablage_unten.jpg


    Leider taugt dies Bild überhaupt nicht. Das liegt nicht nur an der MB-Begrenzung sondern auch an meinen mäßigen Fotokünsten.


    Weiter zum Armaturenbrett.
    Diese Halterung ist nicht fürs Smartphone gedacht, funktioniert zwar auch dafür, sondern für die immer griffbereite Kamera für meine Frau.
    Ablage_Kamera.jpg


    Dann noch eine letzte Ablage


    Ablage_Lenksäule.jpg


    Ganz wesentlich für meine Frau ist ihr eigenes, persönliches HUD.
    Sie hat immer bemängelt, dass sie nicht sieht wie schnell ich fahre.
    Jetzt weiß sie es.
    HUD_Beifahrer.jpg


    Soviel zum Thema "was habe ich heute gemacht"


    Sepp

    Ich stand im Herbst bei der Bestellung vor dem gleichen Problem.
    Ich war auch beim TÜV und habe die gleiche Auskunft bekommen.
    Nachdem für mich als Wenigfahrer nur Ganzjahresreifen in Frage kommen, ich bin seit vielen Jahren damit unterwegs, habe ich schweren Herzens auf die 18" verzichtet und das Auto mit 16" und Michelin CrossClimate+ bestellt.


    Inzwischen, nach über 2000km, davon einmal Schneematsch auf der Tauernautobahn, finde ich meine Wahl richtig.
    An die zugegeben schöneren 18" Felgen denke ich kaum noch.


    Schönen Gruß
    Sepp

    Jetzt noch mal einige Worte zum Forum. Ich habe, was viele nicht glauben werden, nicht mal eine Probefahrt gemacht.Ich bin bis jetzt
    eine Golf 4 4motion 1,9 TDI Baujahr 98 gefahren. Aber nach dem Aufenthalt hier im Forum für mehrere Stunden bin ich eh der Meinung dass ich von einem Taktor auf ein Luxusauto umsteige. Ich bin der Meinung man kann sich hier so viel Informationen holen die eine Werkstatt gar nicht alle kennen kann.Einfach nur Top Forum. :thumbup:

    Grüße ins Stubai aus Innsbruck


    So wie Du habe auch ich keine Probefahrt gemacht. Probesitzen hat mir gereicht. Ein paar KM Probefahrt finde ich ähnlich sinnvoll wie 10 min. Matratzenliegen im Möbelhaus.
    Nach ca. 25 Jahren Renault Espace war für mich sowieso jedes "gewöhnliche" Auto eine Gurke. Na ja....


    Ich fahre seit 24.11. einen CX3 Takumi, Automatik, 120 PS, heute habe ich mich im Forum angemeldet, und Dank diesem Forum habe ich ein NAVI um 85,- aus Irland. Also, das Forum ist hilfreich, auch nach dem Autokauf, da stimme ich Dir zu.