berganfahrhilfe deak.

  • da ich kein kupplungsfahrer bin- heist ich lasse die kupplung nicht lange schleifen, ist es mir des öftreren am berg passiert, das die reifen durchdrehen, nach dem die hla die bremse freigibt. muss jetzt wie ein fahranfänger am berg die handbremse ziehen <X wer vielleicht beim anfahren 2sec die kupplung schleifen lässt, wird dieses nicht bemerken.

    Wieso wie ein Fahranfänger?
    Ich fahre seit 39 Jahren Auto und ich habe es immer so gemacht weil es anders gar nicht ging.
    Morgen krieg ich meinen, da werde ich das einfach mal probieren.
    Ich denke ich gehe von der Bremse und lass die Kupplung kommen während ich zähle 1....2.....los.
    Die Kupplung schleifenlassen muß man ebenso bei der neuen elektrischen Handbremse....nur beim Automatik geht man einfach von der Bremse und gibt Gas.
    Bin jetzt sehr gespannt wie das klappt....als Fahranfänger....
    sorry, da steckt ein Fettnäpfchen ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo, ich bin ganz sicher kein Kupplungsschleiffahrer. Das System habe ich ja schon getestet und für sehr gut befunden. Einfach bremsen- Auto steht, dabei die Kupplung durchtreten- Bremse loßlassen , jetzt bei der Kupplung den Schleifpunkt anpeilen, also man weis das er gleich kommt, die Stellung halten, dann wird die Bremse gelöst und in dem Moment gehst Du wie immer von der Kupplung. Aber das liest sich nur so kompliziert, in der Praxis ging das intuitiv, also ich musste nicht Üben. Ich habe das an einer starken Steigung mehrfach vorwärtz und rückwärtz erfolgreich getestet.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Da kann ich nur zustimmen, ich find den HLA super und hatte noch nie Probleme beim Losfahren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.