HUD zittert bei 3000rpm

  • berichte bitte mal...
    Gruß,
    gresh

    Moin,


    also gestern auf BAB, Bundesstraße und schlechteren kurzen unbefestigten Wegen und bei Geschwindigkeiten von langsam bis ca. 180 km/h habe ich eigentlich nur wenn ich wirklich genau hingeschaut habe ein ganz leichtes vibrieren des HUD festgestellt - wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das nicht eingebildet war! Teilweise war der Belag auf der rechten spur der Autobahn so komisch, dass der ganze Wagen zu zittern schien, da hat mich dann auch eine mögliche Vibration des HUD nicht gewundert...
    Also insgesamt ist mir nicht aufgefallen, was mich wirklich gestört hätte!
    Und so ganz nebenbei ist natürlich der CX-3 bei unserer Verwandtschaft als "schick, tolle Farbe, tolles Auto" durchgegangen! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin Gladbacher,
    Na das hört sich ja gut an mit dem HUD.
    Ich bin gestern auch ein Stück Autobahn gefahren und konnte kurzfristig mal ca. 180km/h erreichen, wobei die Bahn einen recht guten Belag hatte. Ein ganz leichtes Zittern in der Anzeige war ebenfalls bemerkbar, was aber nicht störte. Wenn man auf etwas genau achtet, wird das Empfinden auch schnell subjektiv.
    Denke es ist alles okay so, werden mal sehen, demnächst ist eine Fahrt an die holländische Küste geplant, dann kann ich genaueres sagen...
    Ja, unser CX sorgt übrigens im Bekannten-und Verwandtenkreis auch immer für ein anerkennendes Nicken :0007:
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • UPDATE


    Hatte heute einen Termin bei meinem fMH. Es wurden die Schrauben der Motoraufhängung gelöst und bei laufendem Motor festgezogen. Jetzt sind die Vibrationen weg und das HUD ist ruhig.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Bei mir ist das Zittern auch wieder aufgetreten. Mein fMH soll laut Mazda das HUD wecheln. Bin mal gespannt ob es dann in Ordnung ist. Ich werde hier dann berichten.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Heute das erste Mal drauf geachtet und siehe da - HUD zittert ebenfalls bei 3.000 RPM. Mal schauen, ob's mich genug stört um's zu reklamieren...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung