Smartphone-Halterung

  • Gladbacher: ja. Die App hat mir in meiner Aussendienst Zeit so einige Verstecke verraten. Gerade wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist, sehr wichtig. Außerdem werden ja auch allgemeine Gefahrenstellen angezeigt. Ist eine sehr gute Ergänzung zu Google Maps.

  • @MartinFurche
    Deine Magnetlösung sieht interessant aus :)


    Kannst du mal schreiben, welchen Magnet Du da einsetzt (Link) und wie Du ihn am Halter befestigt hast... :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @MartinFurche
    Danke für den Tipp... die Magnete habe ich mal bestellt... kosten ja kaum was :)
    Ich habe ein Samsung Note 9, das steckt schon in einer speziellen Hülle die magnetisch ist. Ich bin mal gespannt wie diese Magnete halten. Ich habe mittlerweile einen CX30, da ist die Handyunterbringung noch unschöner als im CX3. Ich habe mir jetzt den entsprechenden Broditgrundhalter bestellt... mal sehen wie das dann aussieht und hält... das Note 9 ist halt schon etwas schwerer :S

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @Daniel_de


    Okay. Freue mich über Feedback inkl. Foto.. Das Thema Handy Integration hat Mazda irgendwie komplett vergessen. Andere Hersteller haben da direkt ab Werk geschickte Ablagemöglichkeiten.


    P.S. Ausser dem Platz, was ist der größte Unterschied zwischen CX3 und CX30 für dich?

  • Naja vergessen kann man vielleicht nicht sagen in den Modellen ab Baujahr 2018 ist ja Appel CarPlay und Android Auto vorhanden.
    Und Anrufer kann man ja über die Taste am Lenkrad annehmen (Bluetooth muss natürlich immer aktiviert sein)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Sehr wohl vergessen.
    Im Jahre 2016 gab es wohl schon mehrere 6 Zoll Smartphones.
    Aber im CX-3 von 2016 gibt es nirgendwo
    eine vernünftige von MAZDA vorgesehene Ablagemöglichkeit für größere Smartphones.
    Gehört auch zu den Dingen die, sagen wir es mal nett, suboptimal gelöst sind.

  • @MartinFurche


    Bilder mache ich, sobald ich es eingebaut habe... wenn ich es einbaue.


    Zum CX30 schreib ich dir noch was... mach ich heute Abend..


    @hellew
    Beim CX30 ist jetzt Android Auto und das Apple-Derivat serienmäßig. Aber ich möchte mein Handy nicht koppeln, weil dann diverse Funktionen nicht mehr im Headup Display dargestellt werden... z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung. Außerdem kann bei der Aktivierung von Google-Maps das normale Navi nicht zusätzlich im Hintergrund laufen... somit gibts keine Pfeile auf dem Headup :(


    Ablagemöglichkeiten bietet der CX30 übriegens einige... aber nur solche wo man das Handydisplay nicht sehen kann X/


    Beim CX3 konnte ich das Note 9 wie ein zusätzliches Display in die Mittelkonsole integrieren oder in der mittleren Luftdüse mit einem Handyhalter integrieren... das geht beim CX30 nicht bzw. nur sehr suboptimal :whistling:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @MartinFurche
    Ich hatte einen 2015'er Handschalter AWD 150 PS Sportsline CX3 und fahre jetzt den X-Motor-180 PS-AWD-Handschalter-CX30...
    Der größte Unterschied vom CX30 zum CX3 ist einfach das viel entspanntere Fahren :)


    Er ist einfach leiser, komfortabler und vom Fahrwerk souveräner unterwegs. Einfach das erwachsenere Auto.
    Ich war die Tage auf der Autobahn mehrfach im Endgeschwindigkeitsbereich unterwegs... das Fahrwerk würde definitiv mehr Leistung vertragen. Der 2015'er CX3 hatte im Endgeschwindigkeitsbereich schon mal für feuchte Hände gesorgt. Die Neueren waren da aber auch schon besser...
    Im Detail ist der CX30 auch einfach moderner. Das Headupdisplay, die Anzeigen, bessere Verarbeitung usw. ... ich bereue den Umstieg nicht :)


    Nachteile gibts im Vergleich zum CX3 aber auch...
    - der CX30 hat kein Touchscreen mehr... den vermisse vor allem und eigentlich auch nur bei der Adresseingabe... aber da richtig!


    - keine Echtzeitverkehrsdaten mehr!


    - keine Stauanzeigendarstellung in der Navikarte mehr!


    - noch unübersichtlicher und dadurch gefühlt fetter, obwohl eigentlich nur länger!


    - etwas schwerfälliger und unhandlicher und nicht so spritzig... wobei auch ein 150 PS CX3 kein Beschleunigungswunder ist... das Mehrgewicht merkt man halt ;(


    Wenn Du noch was wissen willst... fragen :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)