Navi update und Toolbox

  • So, eben die Toolbox einfach weggeklickt, nachdem auch ein "offizieller" Abbruch nicht funktionierte und was soll ich sagen:

    Neu geöffnet, normal angemeldet, Karte wurde erkannt, Klick auf "Installieren" und es geht weiter - der Download war direkt bei 100 % und die Installation begann:

    pasted-from-clipboard.png

    Inzwischen zeigt er mir 31 %...dat Dingen hatte sich wohl nur aufgehängt und weil ich mich nicht gleich getraut habe abzubrechen bin ich erstmal zum Einkauf und zur CX3-Wäsche gefahren...es scheint, alles wird gut! Viel Wind um nix, warum kann das bei mir nicht einfach durchlaufen? Das Programm gehört eigentlich zu meinem Arbeitsplatz, die Programme dort laufen auch nie wie sie sollen...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher

    ... und Ich wollte schon 'ne SD-Karte per Post an Dich senden.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 98...99 Prozent...fertig nach weiteren 12 Minuten! Geht doch, Gerda!

    Jetzt noch kopieren und gut ist es! :) :0012:

    Scheiß-Technik! :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kenne das auch. Beim letzten Update ,Abends ca. 22 Uhr Update gestartet , am nächsten Tag um 10 Uhr geschaut. War noch nicht fertig. Gegen 12 Uhr war es durch. An meiner Leitung (überprüfte 50000) kann es nicht liegen.

    Vielleicht liegt es an der Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe auf den Server. Es kann ja sein das der Server für solche Fälle zu klein ist. MAzda like eben;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann ging es auch zügig durch, nach dem Neustart der Toolbox. Alles kopiert und die Kopie läuft im Auto wie gewohnt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Server steht nicht bei Mazda sondern bei IGO in Ungarn. Die produzieren die Software im Auftrag von Mazda für Mazda.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hier dann mein feedback wegen dem Löschen der Länder die man so eigentlich nicht braucht auf der Karte.


    Auf die Zugriffsgeschwindigkeit hat das Löschen keinen Einfluss. Nur wird eben die Karte etwas größer.

    Ich habe das Ganze nur kurz getestet und anschließend das Original wieder hergestellt.Es gab zwar keine Fehlermeldung aber bei der teilweisen Zickigen Software von Mazda weiss man ja nie 8o


    Der Download lief beim ersten Mal übrigens total problem los innerhalb einer guten 4/5 Stunde.Runtergeladen wurde es sehr früh morgens ca. 05.50 Uhr

    Auch in der Vergangenheit hatte ich die hier von einigen angesprochenen Probleme noch nie beim Download.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • die lesen ja auch hier mit und wer meckert, dem wird die Datenrate gekürzt.:0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der Server steht nicht bei Mazda sondern bei IGO in Ungarn. Die produzieren die Software im Auftrag von Mazda für Mazda.;)

    Hatte ich mir schon so gedacht. Aber Mazda zahlt der Firma in Ungarn die Leistung. Wenn Mazda da soche Meldungen bekommt das teilweise Downloads mehr als 12 Stunden dauern kann man als Auftraggeber ja auch einschreiten und Besserung verlangen. Es sei denn man zahlt zu wenig und bekommt dafür auch wenig;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor