Navi update und Toolbox

  • Das Stimmtraining scheint ganz sinvoll zu sein, ich hab das bisher nicht gemacht da ich die Spracherkennung kaum nutze. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe seit dem letzten Karten-update auch mal wieder die Navigation auf Herz und Nieren getestet.
    Leider bin ich weiterhin sehr unzufrieden was die vorgeschlagenen Routen angeht.


    Am Freitag wollte ich von Essen nach Duisburg fahren und bin wieder mal enttäuscht worden:


    https://youtu.be/w53YFSjwYaI


    Leider habe ich ständig mit solchen "Problemchen" zu kämpfen und mein Vertrauen ist hin.
    Besonders wenn es darum geht einen neu entstandenen Stau zu umfahren, patzt die Mazda-Navigation auf ganzer Linie. Einfach zu träge auch mit den Online-Services.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • soeben per Email erhalten:


    Sehr geehrter Mazda Toolbox-Benutzer,



    Wir möchten Sie über ein mögliches Problem informieren, das beim Kauf eines neuen Kartenupdates für Ihr MZDConnect-Navigationssystem über die Mazda Toolbox auftreten kann.


    Aufgrund eines technischen Fehlers ist die Installation des gekauften Kartenupdates auf Ihrer SD-Karte möglicherweise vorübergehend nicht möglich.


    Keine Sorge, wir versichern Ihnen, dass Ihre Rechte für das Karten-Update bei Ihrem Konto bleiben. Sobald das technische Problem behoben ist, können Sie den Inhalt installieren. Wir werden Sie umgehend informieren, wenn das Problem behoben ist.


    Für den Fall, dass Sie einen Kauf tätigen möchten, empfehlen wir, dass Sie warten, bis Sie eine E-Mail von uns erhalten, oder sich für weitere Informationen an Ihren nächstgelegenen Mazda-Händler wenden. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MZDConnect Toolbox-Team

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • soeben per Email aktualisiert


    Sehr geehrter Mazda Toolbox-Benutzer,


    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Fehler bei der Installation des Kartenupdates für Ihr MZDConnect-Navigationssystem behoben wurde.


    Wenn Sie einen Kauf getätigt oder einen Code eingelöst haben und die Karte nicht installieren konnten, starten Sie die Toolbox erneut, legen Sie Ihre SD-Karte ein und melden Sie sich an. Die Toolbox bietet die gekaufte Karte automatisch zur Installation an.


    Wenn Sie noch nichts gekauft haben, können Sie dies jetzt ohne vorhersehbare Installationsprobleme tun. Starten Sie einfach die Toolbox und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Karte zu aktualisieren.


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MZDConnect Toolbox-Team

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Jue Scho ()

  • Heute habe ich von Mazda per Mail die Info erhalten, dass ein Kartenupdate mit Stand Dezember 2019 zur Verfügung steht.
    Das nenne ich mal eine zeitnahe Information.
    :m0037:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Habe die Email ebenfalls heute bekommen:


    »Ein neues Karten-Update (Karte von Europa) für das MZDConnect-Navigationssystem steht seit Dezember 2019 zur Verfügung. «


    Aber ich befürchte, dass das nur das Update vom 18./19. Dezember 2019 ist, das wir alle schon kennen ?(

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • Aber ich befürchte, dass...

    ...ich hole mal die Originalkarte aus dem Schrank und probiere...so, nix neues:



    Version: Dezember 2019 (aktuell)


    Neueste: Dezember 2019

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()