Navi update und Toolbox

  • Was kostet das Update eigentlich?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • .
    Ich finde es lächerlich wieso man kein lebenslanges Update.

    Und die Updates fallen so einfach vom Himmel. Oder wie stellst du dir das vor :D ?


    Gibt es heute zu Tage Menschen, die denken, dass die Updates kostenlos sein sollen, weil die Updates auf den Bäumen wachsen? Und dahinter stehen keine Menschen, die ihre Familien ernähren wollen? Keine Technik, die gewartet werden muss? Keine Chefs, die ihr Portmonee füllen wollen?


    Vielleicht trägt Olis für mich kostenlos lebenslang die Einkaufstaschen lebenslang? Sollte doch heutzutage selbstverständlich sein :D ?

  • 62 Euro im Jahr?
    Was kostet eine aktuelle Karte aus ............ bei Ebay?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • rundgerechnet ja ;) .


    183.50€ für weitere 3 Jahre (max. 2 Updates/Jahr) oder 113.25€ für ein einmaliges Update. Für alle mit der Ebay-Karte locker im Budget enthalten, für die mit der originalen eher teuer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Eigentlich ganz einfach:
    Beim Neuwagenkauf auf das Navi verzichten (nicht so wie ich und einige andere User) und dann in der Bucht zuschlagen!
    Nun weiß man nicht wie alt die Daten auf den grauen Karten sind, aber bei dem Preis ist das hinzunehmen.
    Nun einfach die Karte fahren bis zu viele Fehler auffallen und dann eine neue kaufen und es ist noch immer preiswerter als das Original.
    Oder:
    Die "Mazda-Gold-Edition" für knappe 700,00 Euronen kaufen, kurz vor Ablauf der drei Jahre noch auf Verfügbarkeit von Updates prüfen und ggf. durchführen - die Karte fahren bis es zu fehlerhaft wird und dann auf Bucht-Karte umsteigen. Sollte doch funzen, oder?


    Wie ist das jetzt eigentlich seit dem FL 2018, ist die Karte nicht bei der SL dabei, einschließlich AA und AC? Dann hätte sich das doch erledigt?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Ma3da wie macht das z.b. TomTom da bekommst du Navis die bei weiten Moderner sind für z.b. 150€ da bekommst du lebenslange Updates andere Navi Hersteller sind nicht viel anders.
    Also bei 600€ sollte man schon etwas verlangen dürfen da ein Navi nicht die neuste inovation ist und Up2Date ist unser Navi bestimmt nicht.
    Kann das schon verstehen das sich viele lieber eine neue Karte bei Ebay kaufen als bei Mazda eine verlängerung zu machen und das hat gar nichts mit Geiz zu tun ich finde Preis Leistung ist nicht angemessen ist aber nur meine persöhnliche Meinung.
    Und ich mach dir ein Angebot komm mal rum dann bekommste was umsonst von mir, wenn du willst auch als ein Abo so oft du willst :D .

  • MAZDA möchte also € 183,50 für 3 Jahre.
    Erst habe ich für die ersten 3 Jahre aus Unkenntnis € 700,-- bezahlt und nun möchten die wieder ne Menge Kohle für was haben, was z.B. für Garmin Navis lebenslang kostenlos ist.
    Na, da kauf ich mir zukünftig alle 2 Jahre eine aktuelle Karte für € 30,--, da spare ich ne Menge Kohle.

  • @Ma3da wie macht das z.b. TomTom da bekommst du Navis die bei weiten Moderner sind für z.b. 150€ da bekommst du lebenslange Updates andere Navi Hersteller sind nicht viel anders.
    Also bei 600€ sollte man schon etwas verlangen dürfen da ein Navi nicht die neuste inovation ist und Up2Date ist unser Navi bestimmt nicht.
    Kann das schon verstehen das sich viele lieber eine neue Karte bei Ebay kaufen als bei Mazda eine verlängerung zu machen und das hat gar nichts mit Geiz zu tun ich finde Preis Leistung ist nicht angemessen ist aber nur meine persöhnliche Meinung.
    Und ich mach dir ein Angebot komm mal rum dann bekommste was umsonst von mir, wenn du willst auch als ein Abo so oft du willst :D .

    Kostenlos ist nur Käse in der Mausefalle.


    Nichts ist kostenlos. Und wenn einer meint, etwas kostenlos zu bekommen, dann ist es nur naiv.


    TomTom verkauft User-Daten an Dritte oder haben sonstige Einnahme-Quellen.

  • Bin da bei Gladbacher. Fahren bis gravierende Fehler auffallen und dann eine neue Karte von Ebay. Wenn der gravierende Fehler auffällt kann ich erst mal mit dem Handy und Scout GPS fahren. Da werden die Karten auch nach einmaligem Kauf kostenlos immer wieder auf neusten Stand gebracht (und sind online wie ofline zu benutzen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor