Navi update und Toolbox

  • Diese Preise sollten schon lange überholt sein. Im Moment sollte das irgendwo um die 200 Euro kosten.

    Also das Umrüst Kit kostet laut Mazda immer noch 220€ ..ohne Einbau. Den Einbaupreis kann der Händler selber kalkulieren.


    Ich glaube aber kaum das das Gesamtpaket unter 300 € liegt.

  • Uli, das mit 1/2 Stunde und 1 Kabel is so nicht richtig. ;)
    Man braucht dazu den neuen USB-Hub, 2 neue USB-Kabel zur CMU und vorher noch das FW-Update. Allein das Update braucht knapp 60min. ;)
    Ich würde mal mit 2 Stunden rechnen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Die Zeit für das Update rechne ich nicht mit wenn ich es selber machen würde, da das Update alleine läuft.
    Update kann ja sogar mal 1 1/2 Stunden Dauern. Wenn ich Kabel geschrieben habe meinte ich den Kabelsatz.
    In dem ersten Video wurde von einem Kabel gesprochen??


    Gruß
    Ulrich

  • achsooo ;) , wenn man selbst nachrüstet dann fällt diese Zeit weg, is klar. Aber es sind definitiv 2 neue Kabel und der Hub in dem Set drin.
    Unsere österreichischen Nachbarn haben das Set ne Weile für 150,-€ verkauft zum Selbsteinbau. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • übrigens, das USA Video mit den AIO Tweaks hat nix mit der Nachrüstung von AA/CP zu tun, aufpassen.
    Für die offizielle Nachrüstung mit dem neuen Hub braucht man definitiv die Firmware 70.00.100 oder höher.
    Wir haben aber bereits einen Freed, wo das alles behandelt wird. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • übrigens, das USA Video mit den AIO Tweaks hat nix mit der Nachrüstung von AA/CP zu tun, aufpassen.
    Für die offizielle Nachrüstung mit dem neuen Hub braucht man definitiv die Firmware 70.00.100 oder höher.
    Wir haben aber bereits einen Freed, wo das alles behandelt wird. ;)

    Korrektur ("korinthenkackerisch" ;) ) : Auch ab 70.00.021 war schon das offizielle AA/CP möglich. Die 3 bisher für die EU veröffentlichten Versionen sind: 70.00.021, 70.00.100 und 70.00.335, wobei die höchste Zahl die neuste Version ist. Der fMH hat jeweils nur Zugriff auf die neuste Version & kann nur diese installieren. Macht ja auch Sinn, da "je neuer, desto mehr Bugs wurden behoben".

  • ... Macht ja auch Sinn, da "je neuer, desto mehr Bugs wurden behoben".

    Und üblicherweise neue "Kleinigkeiten" eingepflegt getreu dem Motto "Never touch a running System" :D

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)