Navi update und Toolbox

  • Allerdings sind die Daten nicht in dem Format, in dem sie beim Update auf der SD Karte landen, es sind zig Verzeichnisse mit gepackten/verschlüsselten Dateien.

    Ja danke, habe es auf "C" gefunden - werde aber so verfahren wie bisher...


    Meine Originalkarte von Mazda hat auch 16 GB, die Kopie sowieso...habe ich ja auch selbst erstanden nach Hinweisen aus dem Forum.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • den Ordner sollte man ab und an mal reinigen, sprich alte Updates löschen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist ja auch nur für die interessant, die ab und an mal ihr System von Datenmüll befreien wollen (z.B. Updatedateien vom letzten Jahr).
    Ich mache es regelmäßig und behalte nur die letzten zwei Updates, da ich mein Win10 in der VM nur mit einer Größe von 40 GB angelegt habe.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • den Ordner sollte man ab und an mal reinigen, sprich alte Updates löschen.

    Da sagste wat!
    Habe eben gleich einige Dateien vernichtet die dort nicht hingehören - aber die alten Mazda-Navi-Daten können ja auch wech, habe ja meine aktuellen auch noch an anderem Ort gespeichert. Zwei Ordner, eine Datei = 6,98 GB beim aktuellen Februar-Update. Da können auch die originalen und die Mai-2018-Daten weg...
    Danke für den Hinweis! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,ich hatte ja vorgestern die Originalkarte über die Toolbox - 4 Stunden wie bei dir.
    Eben nach dem aufstehen habe ich die Daten nur auf die Kopie gezogen - 10 Minuten.
    Beim nächsten werde ich auch mal die Kopie über Toolbox updaten, wobei ich schon auf deine Zeit gespannt bin!



    Beim Update werden die Daten auf dem Rechner abgelegt, bist du sicher? Ich dachte, die werden halt nur auf der Karte "bearbeitet"!?Wo liegen die dann, ich kopiere immer von der Karte in einen Ordner und von dort auf die Kopie fürs Auto...Habe ich so vom ForumBetriebsRatsAnwärter @hellew übernommen (ist auch gut so und funktioniert)!

    Heute hat die ganze Aktion über die Toolbox bei der Zweitkarte 20 Minuten gedauert.
    Und das mit den abgelegten Installationsdateien ist richtig.
    Nach Start des Installationsdownload stand der ratzfatz bei 100 %.

  • Fazit:
    Viele Wege führen nach Rom! Passt ja zum Thema Navigationsdaten...
    Meine Kopie steckt wieder im Auto, habe mich mal kreuz & quer durch die Stadt führen lassen - sie funktioniert und das ist gut so!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hab gestern auch meine Nav Data Base einem Update unterzogen, zweieinhalb Stunden hat es gedauert wobei die Installation wirklich ratz fatz ging. Heute Abend ist dann die Karte meiner Göttergattin dran.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Heute eine Mail von Mazda bekommen, es wäre ein neues Update verfügbar. Juckt mich aber nicht sonderlich, die Amazon-Karte läuft noch bis 2021 und mit Google Maps hab ich da noch einen weiteren Pfeil im Köcher!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wie ist das zu verstehen? Kannst du mit der Amazon Karte kein Update ziehen? Ich glaube, so einen Fall hatten wir hier noch nicht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Snoopy, ich ergänze mal meine Frage. Oder hast du schon eine zweite Karte im CX 3 und diese wird für die Update nicht akzeptiert? Das ist es, was die Nation bewegt. Wir warten auf deine Antwort. Bitte! :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: