HUD Anzeige

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für deine bemühungen.
    Auf deinen Bildern finde ich die striche auch wieder allerdings sieht man auf diesen nur jede zweite Linie bei mir in natura sind bei einer 1, 5 Striche drin und sogar darunter im dunkelen sieht man diese.
    Wenn ich alleine unsere 0 vergleiche oder auch kmh sind auf den Bildern deutliche unterschiede zu sehen.
    Oder ich lride doch an defekt warn. Lach


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Die Striche sind normal.


    Das sind so einzelne Segmente wie bei den früheren Digitalweckern.


    Die Modellpflege hat das nicht mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Striche sind normal.


    Das sind so einzelne Segmente wie bei den früheren Digitalweckern.


    Die Modellpflege hat das nicht mehr.

    die hat auch die tolle farbe nicht mehr...... :(

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Naja, das ist Geschmackssache.


    Ich persönlich finde die weiße Schrift besser zum Ablesen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Naja, das ist Geschmackssache.


    Ich persönlich finde die weiße Schrift besser zum Ablesen.

    öhm so war mein Beitrag auch gemeint, dass hud ab 2017er ist 100 mal besser

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ist bestimmt so das das HUD im aktuellen deutlich besser ist.
    Aber..... Mir ist ein optisch nicht so cooles HUD allemal lieber als gar keins, wie das bei den meisten direkten Mitbewerbern aktueller Standard ist.
    Und wenn man das mit schwarzer undurchsichtiger Folie hinterlegt, dann kann man auch mit der grünen Darstellung ganz gut leben.

  • dies liegt auch daran das es sich um zwei fast komplett unterschiedlichen Technologien handelt.
    Beim alten läuft es so ähnlich wie bei den uralten Taschenrechnern, die mit grünen Leuchtdisplay. Es besteht aus einer Anzahl von festgelegten Segmenten die dann, unterschiedlich kombiniert, die einzelnen Zeichen erzeugen.
    Beim neuen ist es praktisch ein farbiges LCD Display (wie zB. beim Handy) mit einer starken Hintergrundbeleuchtung

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hab mir meins heut auch genauer angesehen und es is auch matrixhaft, sprich sehr in einzelne kleine Blöcke aufgebaut. Auch die Querlinien sind bei ganz genauem hinsehen zu erkennen, aber um das alles zu sehen muß man wirklich sehr, sehr genau fokussiert darauf achten. Stören würde mich es jetz auch nicht sonderlich.
    Das Babyblau der Anzeige aber stört mich mehr, weils einfach nicht zur Farbe der Instrumente paßt!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Auch ich habe mir mein Display mal angesehen... trotz extra aufgesetzter Brille konnte ich keine "kleinen" sogenannten Blöcke erkennen :?:
    Ich werde mich wohl mal wieder beim Augenarzt anmelden müssen :m0045::0040:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?