Felgenschutz von Rimblades

  • Hallo


    Das sieht gut aus, ich habe die dünnen Folienstreifen drauf, aber das ist schlichtweg gesagt Mist und werden demnächst durch bessere ersetzt. Frage, deine sehen wertiger aus, wo hast du diese gekauft?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • wo hast du diese gekauft?

    Einfach im ersten Post nachsehen ;)


    Werde die jetzt auch bestellen. Gab nicht viele negative Meinungen dazu. Und der Preis ist eigentlich auch akzeptabel.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Bigbigbunny,
    wo bekommt man diese roten "Einlagen", die du hinten an der Schürze hast? Wie wird das montiert? Hast du da bitte eine Bezugsquelle?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Rotex209,


    die sind von Aliexpress. Kommen irgendwo aus China. Sie sind halt aus etwa 1mm dicken Kunststoff
    und auf der Rückseite mit 3M Kleber bestückt.
    Bei Aliexpress sind sie extrem preisgünstig. 8m RimBlades kosten je nach Anbieter zwischen 7 und 11 Euro inkl. Versand.
    Ich hatte zunächst bei diesem Preis meine Bedenken. Aber bis dato denke ich, dass es Topware ist.
    Der Kleber ist sehr kräftig und die Streifen gut zu kleben.
    Extrem wichtig ist die exakte Verklebung (sonst eiert der Streifen) und die Vorbereitung und Säuberung
    der Felgen. Anschließend muss man sorgfältig alles nochmal unter zusätzlicher Erwärmung durch einen Haarfön kräftig
    anpressen. Pro Felge habe ich etwa 50 Minuten benötigt.
    Ich denke, dass die RimBlades exakt die gleichen sind wie die im obigen Link von Amazon.
    Nur, dass die von Amazon halt etwa das vierfache kosten, dafür aber schnell beim Kunden sind.
    Bei Aliexpress kann das bis 59 Tage dauern. Ich hatte sie aber nach 6 Wochen.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Hallo Gladbacher,


    vorne im Kühlergrill und am Heck habe ich mir (auch bei Aliexpress meine ich , muss aber nochmal nachschauen)
    4mm breite Kunststoff-Profilleiste mit 3M Kleber bestellt.
    Die Leiste ist sehr flexibel und klebt auch recht gut.
    Preis für 5m etwa 8-10 Euro.


    Vorne war es überhaupt kein Problem.
    Am Heck war das sehr Tricky. Der erste Versuch ging mal gleich in die Hose.
    Nach der ersten Regenfahrt haben sich die unteren Ecken gleich wieder gelöst.


    Dann habe ich die Rille im Heck pingelig mit Silikonentferner gereinigt, bis meine Finger fast wund waren.
    Das allein hätte aber nix gebracht. Die unteren Enden liegen zu exponiert im Fahrtwind und Spritzwasser der Hinterräder.
    Damit die sich nicht wieder lösen habe ich sie ganz am Ende im nicht sichtbaren Bereich mit einem
    Lötkolben vorsichtig mit der Heckschürze verschmolzen. Das hält bereits seit Mai letzten Jahres.
    Hat sogar den Strapazen im Skiurlaub standgehalten.
    Ich vermeide jedoch bewusst Hochdruckreiniger. Ich denke dann würden die auch wieder losgehen.


    Wenn Du einen Link benötigst melde Dich bitte nochmal.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Wenn Du einen Link benötigst melde Dich bitte nochmal.

    Ja bitte einen Link, hat aber keine Eile! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, die Rimblades sind montiert. War in 2 Stunden fertig. Dachte da wär mehr Zeit erforderlich, und hab sogar auf die Stösse auch noch etwas Modellbaukleber gegeben. Sicher ist sicher :D
    Jetzt bekommen die Bremssättel noch nen Anstrich, und nächste Woche wird dann hoffentlich auf die Sommerschlapfen gewechselt :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • So, ab heut sind die Sommerschlapfen drauf? :thumbup:


    Schaun wir mal wie die Rimblades halten. Gefallen tun sie mir :) Sommer_1.jpg


    Sommer_3.jpg



    sommer_4.jpg

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • @Jue4... sieht TOP aus... alles stimmig :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?