Felgenschutz von Rimblades

  • Hi @Jue4,
    das gefällt mir auch außerordentlich! :0007:
    Die Teile an Heck, Schwellern und Front"ecken" - ist das Zubehör und wo kann man das bestellen?


    Weiß jemand, ob sich die silbernen Zierleisten über den Schwellern abnehmen und folieren lassen? An meinem matrixgrauen CX-3 könnte ich mir sehr gut außen eine Farbe wie das Rot im Innenraum vorstellen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sieht wirklich prima aus.


    Auch die Applikationen am Heck und die roten Spoilerecken vorne sehen spitze aus.


    Die roten Seitenleiten und besonders die roten horizontalen Streifen im Kühlergrill
    sind für mein Empfinden ein "touch too much".


    Aber Alles in Allem sehr stimmig.


    Ob die Rimblades halten oder nicht hängt in erster Linie von der Vorarbeit und der akribischen
    Verklebung ab.
    Ich habe meine Felgen intensiv mit Silikonentferner gereinigt.
    Bei der Verklebung habe ich die Streifen extrem fest angedrückt und danach nochmal
    Zentimeter für Zentimeter mit den Haarfön erhitzt und nochmal feste angedrückt bis die
    Fingerspitzen wund waren.
    Ich bin bereits nun mehrfach zwischen 190 und 200 km/h gefahren. Bis jetzt löst sich nix.
    Nur würde ich von Verwendung eines Hochdruckstrahlers abraten.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Die Teile an Heck, Schwellern und Front"ecken" - ist das Zubehör und wo kann man das bestellen?

    Ja, sind Original Mazda Zubehör. Findest du auf der Homepage von Mazda

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Ich hab die Felgen auch sehr gut gereinigt. Den Primer 5 min antrocknen lassen und die Rimblades auch sehr gut angedrückt. Danach, wie du auch, mit nem Fön angewärmt und nochmals mit einer "Rackel" drüber gefahren. Die Stösse hab ich noch mit nem Spritzer Modellkleber versehen.
    Und nen Dampfstrahler müssen meine aushalten, sonst ist das Mist :D

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Dann werden die Teile schon halten.


    Mit dem Dampfstrahler habe ich aber so meine Befürchtung.


    Das mit der Verklebung der Stöße ist ne prima Idee. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Diese Stelle ist sicherlich der Schwachpunkt der Verklebung.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es da einen passenden Kunststoffkleber gibt, der
    a) eine wirklich kraftschlüssige Verbindung mit dem Kunststoff eingeht
    und
    b) Resistenz gegen die doch heftigen Umwelteinflüsse an der Felge ist


    Ich hatte schon überlegt an den Ende jeweils ein Miniloch zu bohren (max. 1mm) und diese dann
    mit einem transparenten Kunststofffaden zu verknoten.


    Ich habe auch mit dem Lötkolben herumexperimentiert und versucht zwei Stücke zu verschmelzen.
    Leider hat sich der Kunststoff da als nicht sehr Kooperativ erwiesen.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Ja, sind Original Mazda Zubehör. Findest du auf der Homepage von Mazda

    Guten Morgen,


    habe ich mir angesehen, muss aber ehrlich sagen, dass es mir diesen Preis dann nicht wert ist - so gut es auch ausschaut!
    Den Link von bigbunny-Dirk kann ich auch noch nutzen, mal schauen! Vielleicht fahre ich auch mal beim Folierer ran und frage nach Möglichkeiten, wenn ihm nun schon meine hinteren Scheiben entgehen, soll er (vielleicht) einige andere Akzente setzen - Spiegelkappen, silberne Nebelleuchtenumrandung, silberne Blenden in den Plastikblenden überm Schweller in weinrot oder bordeaux-rot wie die Akzente im Innenraum. Mal sehen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher Hattest du vor die hinteren Scheiben zusätzlich abzudunkeln und dich nun dagegen entschieden? Darf man Fragen warum? War/Ist bei mir auch in meinen Überlegungen...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Hi @Patric,
    meine letzten vier Autos hatten immer nachträglich tiefschwarz getönte Scheiben ab B-Säule. die Autos waren auch immer schwarz. Der CX-3 hat ja nun bereits ab Werk abgetönte Scheiben, das genügt mir einfach so. Beim BL z. B. habe ich beim Folierer 250,- Euro gezahlt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi @Patric,
    meine letzten vier Autos hatten immer nachträglich tiefschwarz getönte Scheiben ab B-Säule. die Autos waren auch immer schwarz. Der CX-3 hat ja nun bereits ab Werk abgetönte Scheiben, das genügt mir einfach so. Beim BL z. B. habe ich beim Folierer 250,- Euro gezahlt.

    Bekomme ja das 2018er Modell mit B und C Säule in Hochglanz, daher kann ich mir entsprechend getönte (zusätzlich zur normalen) Scheiben gut vorstellen. Habe ja noch ein paar Monate zum überlegen...
    Sorry für OT

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018