Felgenschutz von Rimblades

  • Hi, diese Variante hatte ich zunächst auch ins Auge gefasst.
    Macht auf den ersten Blick auch einen solideren Eindruck.
    Ich habe dann mal im INet recherchiert und nicht ganz so tolle Dinge gelesen.
    Durch die Tatsache, dass die Dinger zwischen Felge und Reifen geklemmt werden besteht die
    Gefahr eines plötzlichen Reifendruckverlustes, falls die Dinger aufgrund der ständigen Walkbewegungen des
    Reifen mal undicht werden. Das ist einem Benutzer aus einem anderen Forum (weiss nicht mehr welches)
    bei Tempo 150 passiert.
    Zahlt die Versicherung eigentlich bei Unfällen, welche dadurch verursacht werden?
    Und...hat das Ding eine TÜV-Zulassung? Es wird ja hier nicht nur aussen aufgeklebt, sondern in sicherheitsrelevante
    Baugruppen eingegriffen.


    Auch wenn die Teile spitze aussehen, wäre mir diese Nummer zu heiß.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Hallo verehrter Dondoopa,


    ich fürchte hier bist Du im Irrtum.


    Bei meinem Kommentar ging es um die von Silver verlinkten
    AlloyGator Felgenschutzringe.
    Wenn Du Dich auf die Rimblades der vorangehenden Threads beziehst, hast Du natürlich Recht.
    Aber die meinte ich nicht. Diese habe ich nämlich als erster drauf gehabt und hier ziemlich am
    Anfang des Threads gepostet.


    Wenn Du Dich mal bzgl. der Montage der AlloyGators informieren möchtest, stelle ich mal hier den Link dazu ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man prima sehen, dass zur Montage die Luft aus den Reifen gelassen werden muss und die Ringe
    mit einem Kunststoffhammer zwischen Felge und Reifen getrieben werden.
    Danach Wird der Reifen wieder mit Druck befüllt.


    Und genau so etwas halte ich persönlich für gefährlich.


    Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn Du schreibst, ich hätte mich besser informieren sollen, möchte ich das schon gerne klarstellen.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz