Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Da sieht man mal, wie dumm Raucher sind

    Das mag ja sein, aber wenn div. Leute davon schwadronieren wieviel Tote es angeblich wegen dem Feinstaub und NOx gibt,
    dann lügen sie einen an denn das kann gar nicht sein ;(

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ein Gesetz verabschieden und ganz einfach verordnen


    Du hättest so schön in die DDR gepasst. Warum bist du nicht rüber gekommen? Warum können nicht die Betrogenen selbst entscheiden wo und was sie als nächstes kaufen? Viel schneller als auf Gesetze reagieren Hersteller auf die Nachfrage.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist ja anscheinend für dich kein Problem mal kurz hintereinander 2 neue Autos zu kaufen. Denn viel bekommt man für die Betrugskarre als Gebrauchtwagen auch nicht mehr.
    Glückwunsch wenn du die Kohle so dicke hast.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Du hättest so schön in die DDR gepasst. Warum bist du nicht rüber gekommen? Warum können nicht die Betrogenen selbst entscheiden wo und was sie als nächstes kaufen? Viel schneller als auf Gesetze reagieren Hersteller auf die Nachfrage.

    Au Backe, das wollen wir wohl alle nicht...eine DDR 2.0!
    Dort wurden die Menschen auch beschissen, mangels Alternativen war es nicht sooo einfach sich zu "wehren" durch einen Neukauf.
    Aber sage mir, wo ist der Unterschied, heute werden die Menschen, zumindest in diesem speziellen Fall, ebenso betrogen, da kann doch die Alternative nicht sein ein neues Auto zu kaufen? Ich werde betrogen, na gut...kaufe ich neu und steigere den Umsatz --> Gewinn der Hersteller und mehre die Dividende der Aktionäre...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Jetzt hast du aber die Alternativen. Du kannst z. B. KEIN Auto kaufen, oder eben bei einem "nichtdeutschen" Hersteller deines Vertrauens. Aber PKW-Fahrer die sich ihr Fahrzeug per Schiff von Übersee kommen lassen und dafür noch Schnickschnack in China bestellen, sich in einem Mazdaforum unter dem Deckmäntelchen "Umwelt" wie ein Robin Hood der entrechteten deutschen Dieselfahrer geben sind einfach überflüssig. Davon wird weder die Luft reiner noch gibt es weniger Verkehr auf den Straßen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Tja, Ralf, und trotzdem kann ich nichts dagegen machen, dass Menschen beschissen werden...damals nicht, heute auch nicht wirklich. Dagegen stehen immer die Interessen von Leuten mit längerem Arm. Und es geht natürlich wie immer um Arbeitsplätze...usw...
    Niemand hängt sich hier ein Deckmäntelchen um und macht einen auf Robin Hood. Dass ich die Welt nicht retten werde weiß ich und habe es ja auch geschrieben.
    KEIN Auto - ob das die Lösung ist? Für mich nicht, ganz einfach, weil ich die mit einem Auto verbundene Mobilität nicht missen möchte! Dieser Tage habe ich z. B. mal nach einer Fernbus-Verbindung vom Niederrhein nach Berlin gesucht, erstmal nur auf die Schnelle. Möchte am 22. Juni abends im Berliner Olympiastadion sein. Abfahrt wäre hier um 00.25 Uhr, Ankunft Berlin ZOB nach 16:00 Uhr. Kommt vielleicht hin, aber zurück will ich ja auch. Also 32 Stunden Busfahrt? Eine Verbindung mit 9 Stunden Fahrzeit gibt es wohl auch, die Ankunft wäre allerdings zu spät. Also werde ich wohl das Auto nehmen und einmal übernachten. Eine Person fährt allein 1.200 km...aber vielleicht bekommt meine Frau ja auch frei und kann mitkommen.
    Aber hast du es nicht geschrieben: Allen Menschen recht getan...
    Ach ja, glaube mir, auch uns/mir ist an einer sauberen Umwelt gelegen. Wir haben zwei Enkelkinder, die beiden sind gern im Wald und am Wasser und sollen dies auch ihren Kindern irgendwann bieten können. Vielleicht drücke ich mich manchmal etwas unglücklich aus, mag sein.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das mag ja sein, aber wenn div. Leute davon schwadronieren wieviel Tote es angeblich wegen dem Feinstaub und NOx gibt,dann lügen sie einen an denn das kann gar nicht sein ;(

    Vorsicht bitte: Man versucht immer die Antwort/Erklärung/Lösung am höchsten zu bewerten, die den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt. Hier haben wir einen Wissenschftler, der etwas behauptet. Es gibt aber auch Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten. Diese sollte man in gleichem Maße hören.


    Daher bleibt bei mir die wesentliche Erkenntnis aus dem Vertrag des Professors: Raucher sind ganz schön dumm.

  • Das stimmt schon,
    allerdings kenne ich ettliche Raucher die an Lungenkrebs erkrankt/gestorben sind
    aber m.W. konnte man noch nicht nachweisen daß Bewohner einer Hauptstrasse wegen erhöhten Feinstaubwerten erkrankt/gestorben sind.
    Wenn man dazu bedenkt wie hoch die Feinstaubbelastung schon natürlichen Ursprungs sind und wieviel Feinstaub z.B. aufs Konto des jährlichen Sylvesterfeuerwerks gehen,
    wie hoch die Feinstaubbelastung in der Nähe von Kraftwerken ist und wie hoch sie war/ist wenn man sich ZUhause ein Feuerchen gemütlich am Kamin reinzieht....
    dann muß man einfach auch mal anfangen in Relationen zu denken!


    Daß die Luft am Stuttgarter Neckartor nicht gerade gesund ist streitet wohl niemand ab, und daß der Verkehr zu dicht ist auch nicht.
    Wir leben aber nunmal in einer industrialisierten Welt und wir werden trotzdem so alt wie noch nie.
    Von der Luft am Neckartor können Einwohner von Millionenstädten in China nur träumen, für die ist Stuttgart & Co ein Luftkurort!
    Hier hat man etwas den Kampf angesagt (und einen Sündenbock gefunden) das man ohne echte Not verteufelt......buchstäblich auf Teufelkommraus!
    Denn wie die Zahlen allesamt zeigen sinken alle Werte kontinuierlich und werden mit neuen Motoren noch weiter sinken.
    Manche haben aber keine Geduld und wollen das Auto abschaffen.....denn mit dem Ersatz durch Elektroautos wird man das Problem nicht lösen ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • dann muß man einfach auch mal anfangen in Relationen zu denken!

    Man muss einfach mal anfangen. Das ist wichtig. Man findet immer etwas, was schlimmer ist als Ausrede um nichts zu machen.


    Wir leben aber nunmal in einer industrialisierten Welt und wir werden trotzdem so alt wie noch nie.

    Wunder der Medizin.


    Hier hat man etwas den Kampf angesagt (und einen Sündenbock gefunden) das man ohne echte Not verteufelt......buchstäblich auf Teufelkommraus!

    Man hat etwas am Wickel, was das Problem schon lange gelöst haben könnte. Auch du blendest aus, das man schon lange etwas hätte machen können und müssen. Die Automobilindustrie hat hier den Karren in den Dreck gefahren. Hätten die ihre Hausaufgaben gemacht, dann gebe es die Diskussion vermutlich jetzt nicht bzw. es würde über andere Verursacher geredet.


    Manche haben aber keine Geduld und wollen das Auto abschaffen.....denn mit dem Ersatz durch Elektroautos wird man das Problem nicht lösen

    Geduld? Die Grenzwerte gitb es schon lange und die Grenzwerte für Kraftfahrzeuge sind auch nicht gestern erlassen worden. Nein, über Geduld brauchen wir hier nicht zureden, denn dafür ist es zu spät.


    Man braucht hier niemanden die Schuld zu geben ausser der Automobilindustrie. Die hatte genügend Zeit Lösungen zu entwickeln. Hat sie aber nicht. War ihr zu teuer und lässt sich nicht so gut verkaufen wie eine stimmungsabhängige Ambientebeleuchtung mit automatischer entsprechenden Beduftung. Letzteres wohl auch, damit man nichts vom eigenen Dreck mitbekommt.

  • Gerade habe ich bis 17 Uhr diese Sendung gesehen:
    http://www.ardmediathek.de/tv/…50356&documentId=50418754


    Kann ich nur empfehlen, SpaceAce.
    Das Ganze ist Humbug!


    Dieselfahrverbote, auch sehr strenge werden nicht ausreichen um die Grenzwerte halten zu können:eek:
    Auch das aufrechnen mit "Dieselabgase verursachen soundsoviel Tote" ist absoluter Quatsch!



    Es ist ganz einfach:
    Fahrverbote werden den betroffenen Städten nicht helfen ihre Grenzwerte zu erreichen,
    sie werden dann gar keine Wahl haben Komplettfahrverbote einzuführen, wenn sie nicht weiter verklagt werden wollen.
    Das bedeutet im Endeffekt aber auch, daß sämtliche städtischen Fahrzeuge, Krankenwagen, Rettungsfahrzeuge usw. nicht mehr fahren dürften:cool:
    Es geht dann tatsächlich nurmehr elektrisch.



    Das wird noch nett werden und Klagewellen werden die Gerichte lahmlegen.
    Völlig zu recht wie ich meine;)



    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()