Frage zum Mazda cx 3 sportsline kauf

  • Also Frank, sicher weist Du das zwischenzeitlich schon. Der Neue CX3 Diesel erfüllt die Zulassungsnorm 6d temp (max. 168mg/km nach RDE gemessen) ohne add Blue. Die Frage nach dem wirklichen NOx Ausstoß ist bis jetzt noch unbeantwortet.
    Ein Diesel macht bei niedrigen Drehzahlen "schon was her" gegenüber eine Benziner.

  • WIr standen vor der gleichen Wahl und haben und wegen der Km Leistung für den Diesel entschieden. Den haben wir dann per Software ein paar mehr PS eingehaucht. Nun hat er in allen Lebenslagen richtig Power, fährt wenn es sein muss auch mal 200km/h und verbraucht je nach Fahrweise 3,x-4,x Liter auf 100km.
    50000km hat er nun runter- läuft problemlos.
    Als Tip- wenn du ihn lange fahren willst. lass die Hohlräume nachversiegeln weil das eine der wenigen Schwächen aller Mazdas ist (die Rostvorsorge ist nicht die beste)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Also Frank, sicher weist Du das zwischenzeitlich schon. Der Neue CX3 Diesel erfüllt die Zulassungsnorm 6d temp (max. 168mg/km nach RDE gemessen) ohne add Blue. Die Frage nach dem wirklichen NOx Ausstoß ist bis jetzt noch unbeantwortet.Ein Diesel macht bei niedrigen Drehzahlen "schon was her" gegenüber eine Benziner.

    Hallo Moench


    Frank65 seine letzte Aktivität hier im Forum war im März 2018 soweit ich das sehe . Ob es bei ihm ein CX 3 überhaupt geworden ist oder ob er ein anderes Fahrzeug gekauft hat ....???

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo:)
    also ich finde es eigentlich ok.. ich habe auch Anfang Januar ein cx3 Benziner 120ps sportsline matrixgrau mit Technikpaket und Winterreifen mit felgen zusammen unterschrieben,
    für mein Diesel Auto 2000€ (unfallauto aber alles repariert)
    umweltprämie 4500€ bekommen
    Preis ist dann 21000€ mein mazda cx3 den ich immer noch drauf ungeduldig seit Januar warte,ich hoffe nächste Woche das er bei meinem Händler ankommt freue mich schon drauf, von ein mercedes auf cx3 mazda Wechsel macht mich bischen schon neugierig :rolleyes: