Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • ich hatte übrigens das selbe Phänomen! Selbe Warnmeldungen. Am nächsten Morgen waren sie wieder weg. Dann ein paar Tage später das selbe wieder. Also ab in die Garage. Da wurde mir nach einer tägigen Untersuchung gesagt, dass das Problem bei Mazda bekannt sei. Es mpsse die Frontkamera ersetzt und ein Softwareupdate gemacht werden. Seither warte ich auf die Kamera
    Der Fehler tauch nach wie vor ab und zu auf. Es bestehe aber keine Gefahr beim Fahren...

  • Hallo


    Bei meinen Vorgänger war es das gleiche Phänomen, alle Lanpen gingen an, dann bei Neustart wieder aus. Dann mit zunehmender Dauer, blieben die Warnleusten brennen.


    Es war der ABS Sensor hinten links defekt. Wurde erneuert und der Spuk war vorbei.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo zusammen,hab meinen cx seit November ,bei vereisten scheiben geht kontrolleuchte vom notbremsassisten an. Bei neustart ist aber wieder alles aus. Ist das System dann ohne Funktion?

  • is normal, weil der Notbremsassi die Kamera nutzt und die dann nix sieht. Wenn die Leuchte aus is funzt er wieder. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    gestern wurde der Wagen wieder von der Werkstatt zurück gebracht. Die ABS Sensoren hinten sollen ausgetauscht worden sein und es wurden nach mehreren ausgiebigen Probefahrten, ca 90 km !, keine Funktionsstörungen mehr festgestellt. Heute morgen, witterungsbedingt waren die Scheiben vereist, diese freigekratzt und mit Enteisungsmitttel behandelt. Keine Warnmeldungen :) .


    Nach ca 5 km Fahrt die erste Warnmeldung 'SCBS Fehlfunktion' ;( , welche aber nach ca. 2 km ohne weiteres Zutun erlosch. Weitere Fahrt alles ok, nur dass I-stop nicht funktioniert....


    Werde weiter beobachten...


    NB: Mazda LEV hat sich nicht gemeldet. Kein Bild - kein Ton. :thumbdown:

  • Bei uns gab's heute Eisregen. Da waren nat. die Font- und Heckscheibe und auch die Stoßstangen samt Sensoren vereist. Nach einer Weile kamen dann Fehlermeldungen des Spurwechselassistenten und des City-Notbremsassistenten mit dem Hinweis, die Scheiben zu enteisen. Hoffe, dass morgen, wenn der Kleine wieder aufgetaut ist, wieder alles funktioniert. Aktuelle Temperatur: - 2°

  • ich hatte meinen mittlerweile auch in der Garage. Erst hieß es die Kamera werde getauscht nun wurde aber nur ein Software Update gemacht welches die Fehler beheben soll. Ich bin ja mal gespannt.... seit Mittwoch zumindest fehlerfrei
    :thumbup:

  • Fehler sind nun doch wieder aufgetaucht... ist schon ärgerlich. Kann hier jemand bestätigen, das der ABS Sensor Tausch etwas bringt? ?(

    Moin Tschich,


    bei mir ist der Fehler nach dem Austausch der ABS Sensoren nicht mehr aufgetreten. Ich weiss leider nicht was die Werkstatt denn nun gemacht hatte. Die Werkstatt wollte angeblich einen Sensor aus einem Neuwagen nehmen.


    Seinerseits hatte ich auch direkt den Mazda Service angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. Anfang Mai 18 hatte ich denn einmal nachgehakt 'Danke für die Nichtbeantwortung ....' und habe aber herausgefunden, dass meine Werkstatt überhaupt keinen Garantieantrag für meinen CX bei Mazda gestellt hat ....


    NB: Die Werkstatt sieht mich nie wieder....

    Ich hoffe Du kannst Dein Problem damit lösen.

    LG Sumsel