Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • Nach der Aussage hätte ich das Auto auf dem Hof abgestellt und nicht nicht ehergeholt, bis er wieder fahrsicher (was für ein Wort) ist. Minusgrade. Na prima.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Nun am heutigen Montag mit der Werkstatt telefoniert 'Die Fehlfunktionen kommen eventuell weil wir Minusgrade haben'.

    Moinsen @sumsel,


    ich fresse meine Worte aus meinem vorherigen Post und sage: gib dem keine 2. Chance, fahre direkt zu Pohl. Fehlfunktionen durch Minusgrade hat wohl eher die Person, mit der Du telefoniert hast. Selten so 'nen Stuss gehört. Wieso glauben einige eigentlich, dass sie Kunden immer für doof verkaufen müssen....


    Viel Glück :0011:


    Oldschool :0005:

  • Da bin ich 200 % ig bei Oldschool..!!


    Entweder der Typ hat selber Probleme bei Minusgraden, oder der säuft heimlich Frostschutz :0029:


    Kann doch nicht wahr sein so eine Antwort!!


    Gruß
    Ulrich

  • Habe seit den Minusgraden auch so paar Probleme, Radio geht nicht wenn es innen wärmer wird geht es an und dann wieder aus nach ner weile läuft es. Navi geht nach Kartenupdet garnicht mehr lädt und lädt. Binn auch schon ganz verzweifelt, hab echt nen ZAPFEN. Hab auch schon mit unserem Spezie Gerd telefoniert.

  • @ maexchen2000: MAZDA PKWs sind wohl generell kälteempfindlich .....


    So,
    habe eben mit der Werkstatt telefoniert. Mir wurde gesagt, dass beim ersten Mal der Fehlersuche der rechten ABS Sensor als defekt gefunden wurde. Dann wurde der rechte Sensor mit dem linken ausgetauscht (Getreu dem Motto 'Try and Error') und bei verschiedenen Probefahrten wurde keine Fehlermeldung mehr festgestellt. Nun hat man bei der erneuten Fehlersuche einen defekten Sensor hinten links festgestellt, welcher ausgetauscht werden soll. Angeblich ist dieser nicht kurzfristig lieferbar und man müsse sehen, ob dieser nicht aus einem Neuwagen entnommen werden kann....... Ist so etwas normal ???


    Nun warte ich mal ab, was MAZDA LEV dazu sagt, heute ist ja Rosenmontag......

  • Moinsen,


    ich habe gerade noch einmal mit unserem fMH gesprochen. Seine Einschätzung: sofern nicht ein Marder sein Unwesen getrieben hat und das macht der meist nur vorne, hält er 2 defekte ABS-Sensoren bei einem Neuwagen für sehr unwahrscheinlich. Es könnte gut sein, dass das Steuergerät defekt ist. Und zur Aussage, dass „das halbe Auto auseinandergenommen werden musste“ hat er nur gelacht.


    Mehr schreibe ich dazu nicht....


    Oldschool :0005:

  • Der rechte Sensor wurde mit dem linken getauscht. Ich glaube da hätte ich meine gute Erziehung vergessen. Werkstätten gibt es. Einfach unglaublich. Ich denke mal, der Tip von oldschool wäre dann auch meine Schlussfolgerung gewesen. Das ist das beste was du machen kannst. Drück dir alle Daumen das dein Bock bald wieder "fahrsicher" ist.
    Das ist übrigens mein Wort der Woche geworden.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Auch wird hier Quatsch mit Kälteempfindung geschrieben.


    CX-3 läuft bei –10 °C nach Wochenende wie immer und hat noch nie auf zweistellige Minusgrade empfindlich reagiert.


    Wenn es bei jemandem passiert, dann stimmt etwas nicht mit dem Fahrzeug.

  • @Oldschool: es scheint nur ein Sensor defekt zu sein. Der wurde dann seitenvertauscht, konsequenterweise zeigt dann die andere Seite eine Störung, wenn das Ding es sein sollte.


    Ich kann das Auto leider erst am Wochenende abholen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie es dann so ist. Diese Werkstatt auch wenn es eine Vertragswerkstatt ist, wird auf jeden Fall nicht meine Stammwerkstatt