Klappern und poltern vorn rechts , wer hat bj. 2016 ser. Nr ab 152000. Bzw 171000

  • Hallo ! Das mit dem Wummern ist mir mit z.b meinem alten Alfa 156 nie untergekommen , aber der hatte auch kein Fliesheckund bei Cabrio hatte ich das auch nie , na ja ist halt so , der höhere Verbrauch ist mir egal ob der Wagen jetzt 6Liter oder 8 braucht ist egal ,sind 2,80Euro mehr auf 100km an dem wird es net scheitern , und den Klimakompressor der darf e wenn ich dran denke so für 2min laufen

    https://www.google.at/search?s…1j33i21k1.124.rE3lcEbBdtE

  • moin moin, also ich hatte ehrlich gesagt gehofft ,
    das in japan der chef der jeden Tag die Software kontrolliert mal 14 Tage krank war und der Leiharbeiter eine kommastelle beim Drehmoment falsch eingestellt , oder oder ........
    Aber dieses roulette , der eine hats der andere nicht ,??????
    Kinderkrankheiten , klar , wirds immer geben , dafür ist die zeit viel zu schnelllebig.
    Aber dann müssten sie ja fast alle haben. Was machen wir dann falsch .
    Werde mal eine Kg bergrenzung für Beifahrer einrichten.Alles ab 80 kg muss laufen:)),
    Weihrauchstäbchen und feng shui oder so , vielleicht knartzt es auch immer wenn ich richtung Norden fahre. Oder wars nord ost.
    Na ja , danke jedenfalls für eure Infos .
    Na mal sehen , jetzt wirds wieder kälter ,
    Fängt im Stand schon wieder leicht an zu knarzen
    Radio laut , werde ich mal machen
    Habe auch noch gelbe Ohrstopfen ,
    Weiß echt nicht ob ich heulen oder lachen soll.
    Bei mir werden es jetzt 25 jahre Mazda.
    Will eigentlich nicht wechseln
    Immer wenn ich ihn stehen sehe , sieht halt immer noch geil aus , .............
    Na ja
    Bis später

  • Hallo.


    Auch bei meinem CX-3 hat es vor einigen Wochen an der Vorderachse angefangen zu klappern. Manchmal auch hinten rechts.
    Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat. Angefangen hat es an dem Tag als ich meinen Kofferraum mit schweren Teilen beladen habe (sicher nicht überladen). Als ich die Teile nach ca. 15 Km wieder ausgeladen habe und nach Hause gefahren bin, kam das Klappern bei Unebenheiten bzw. wenn man über eine Bodenerhebung fährt.
    Gestern bin ich beim Händler gewesen. Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt, dass dieser Fehler bekannt ist - es sich nicht um das Domlager handelt, Mazda jedoch noch nicht weiß, wie man dieses Geräusch abstellen kann - es wird noch gesucht.


    Gibt es bei Euch schon etwas Neues darüber?


    lg.
    Roland

  • Das Schlimme bei Mazda ist ,das manche Händler Bescheid wissen ,andere wissen gar nix und bei der Probefahrt finden sie alles normal.
    Standardsatz : Da sind die der Erste!!

  • genau
    Ich höre nix, machen wir mal zusammen eine Probefahrt.
    Und das schlimme ist , ich ja auch nicht,
    Bin danach noch zwei stunden kreuz und quer durch die Stadt gefahren ,ohne meister
    , nix
    Na ja
    Wird wohl doch noch an der kg Bergrenzung liegen
    Also nur noch ohne fetten Schlüsselbund und schwerer Musik fahren :))
    .

  • Bei uns haben Sie links und rechts Kunststoff Teile bzw Buchsen?! eingesetzt, jetzt ist Ruhe.
    :thumbup:

    Um welches Modelljahr handelt es sich bei deinem CX-3?


    Beim 2015er hat man ja, wie bereits hier geschrieben, Teile an den Federn eingesetzt. Beim 2017er sind diese Teile jedoch bereits vorhanden. Dennoch gibt es bei Bodenunebenheiten Klappergeräusche. Das Komische ist, bei kühlen/kalten Temperaturen hört man nichts. Auch wenn es regnet habe ich keine Geräusche.
    Ich lasse meinem Händler mal ein wenig Zeit. Bin ja nicht der erste/einzige bei ihm der diese Geräusche am Wagen hat. Nur, sehr lange habe ich nicht Geduld X(


    lg.
    ROland

  • sor winterreifen sind drauf.
    Dabei gleich eine fahrt mit dem meister über die a42 durchgeführt und siehe da.....
    Er hat es gesehen, anzeige im hud zittert ab 3000 umdrehungen, folgetermin erhalten.
    Woran es liegt? Noch konnte er nichts genaues ausser dass es nicht an der scheibe liegt sagen.
    Dabei hatte ich bollern vorne rechts erwähnt und auch dass konnte der meister bestätigen, und was soll ich sagen, dass problem bekommt mazda wohl nicht im griff, wir reden bei mir über den 2018er fl.
    Am 07.11 abends kann ich bedtimmt mehr dazu sagen.


    P.s. weiteres ist nicht aufgefallen, ansonsten ist der 2018er top.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018