Klappern und poltern vorn rechts , wer hat bj. 2016 ser. Nr ab 152000. Bzw 171000

  • Hallo,
    was kam jetzt bei euch raus ?
    Bei mir polterts jetzt auch vorne rechts?

    bei meinem wurden die Domlager/Dämpfer getauscht, hat aber keinen großen Erfolg gehabt, dann war es mir egal da ich wusste, dass der Händler den Wagen wieder bekommt. Sorry, einen wirklichen Tipp kann ich nicht geben ausser dass es extrem mit den 18er orginalen war, bei 16er Winter auf Fuldas war es besser aber nicht weg. (Lag bestimmt nur an den Reifen, mehr Gummi halt)
    Jetzt beim fl, nix mehr. Ausser die hoffnung das es do bleibt.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hurra
    Bin wieder online
    Kam nicht mehr rein
    Jetzt mit neuem Passwort.
    Danke für eure Antworten bzw Mitteilungen.
    Also ,
    Habe mir einen Kit einbauen lassen
    3mal auf Holz geklopft , es ist besser geworden
    Aber nicht ganz weck , d.h z.b. beim Einparken hört man es noch ab und zu.
    Da knarzt es noch ein wenig.
    Mal sehen was passiert , wenn es jetzt wieder kälter wird.
    Versuche mal den Email Kontakt mit mazda Deutschland hier reinzukopieren

  • hat nicht geklappt
    Aber so in etwa
    Ich habe mich bei Mazda Deutschland beschwert
    Ob die nicht merken , das da was nicht richtig zudammengebaut wurde
    Als Antwort kam ,bla bla ... von hier aus können wir das nicht beurteilen
    Das wäre hier kein technischer support , dafür gibt es das Autohaus und bla bla...
    Bin darauf hin zu einer anderen mazda Filiale gefahren , die haben auch nichts gehört, war leider auch minus 10 grad.
    Haben aber das auto da behalten , und nach einer woche habe ich ihn zurück bekomnen,
    Da wurde dieser Kit eingebaut .
    Bis jetzt , klopf ,klopf ,klopf
    Also für alle da draussen , fahrt ,wenn sich der Händler sich weigert , einfach zu einem anderen ., und fragt da nach
    Ich musste jedenfalls nichts für den Einbau bezahlen. War ja auch erst über ein jahr alt .
    M.f.g

  • Habe ich bei dem CX-3 meiner Frau am Montag bei der Inspektion auch reklamiert. Wird noch mit Mazda abgeklärt. EZ 13.9.2017, VIN endet auf: 1330XXX.
    Sorry: VIN 1331XXX

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

    Einmal editiert, zuletzt von viper ()

  • Ja , sollen wohl so eine art manschette sein , wenn man mal von unten schaut , sieht man nur schwarze Ringe am Stoßdämpfer , die neu anmontiert wurden , war leider nicht live dabei , konnte damals erst am Abend das Auto abholen , und die Sekretärin meinte, das alles gemacht worden sei ,von der Werkstatt ,
    Aber schon krass , das es immer noch keine Rückrufaktion gibt.
    Die müssten doch mal langsam merken , das gefuscht wurde.
    Na ja
    Ansonsten topp Auto
    M.f.g jens

  • Hab auch das Kit eingebaut und inzwischen die 3. Domlager. Mal schauen wie lange es hält ...

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Bei mir hat es sich ausgeklappert...


    Beide Domlager wurden an meinem letztlich auf Garantie gewechselt (EZ 08/15, also einer der ersten mit dann 18.000 km), der CX-3 hatte dann aber keine Chance mehr, sich zu bewähren!!!
    Auf Anraten des Mazda-Service-Partners, dass neben den bis dato behobenen Mängeln (Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer, Gurtaufrollmechanismus hinten links, Nebelscheinwerfer einschl. Abbiegelicht v.r., Komplettausfall der Klima und dann die Stoßdämpfer vorne, zum Glück alles auf Garantie, die dann aber endete) offensichtlich noch weitere "Kinderkrankheiten" mit kostenintensiven Reparaturen kommen werden, habe ich meinen leider blind und neu gekauften wieder abgeschoben.
    Selbst der Mazda-Service-Partner zieht sich wegen Qualitätsmängeln bei neuen Mazda-Modellen aus der Kooperation mit denen zurück.
    Habe bis jetzt eigentlich seit 30 Jahren Mazda gefahren, aber dieses unausgereift auf den Markt geworfene Modell enttäuschte mich maßlos.


    P.S. Fahre immer noch Mazda, einen MX-5 der Baureihe NC (Vorgängermodell der jetzigen Reihe), ein ehrliches und nicht mit Technik überfrachtetes Fahrzeug - weniger ist dann doch mehr!


    Und es war schön im Forum, aber die Euphorie über dieses Fahrzeug ist nicht nur bei mir vollkommen abgeklungen.

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Moin @grauergu,


    Schade, dass Mazda - offensichtlich durch ein „Montagsauto“ - einen treuen und langjährigen Mazda-Fahrer verloren hat. Bei der Summe der Probleme kann ich es aber verstehen, ich war die ganzen Werkstattbesuche bei meinen letzten Benz irgendwann auch leid und einfach nur satt...
    Ich wünsche Dir mit dem neuen alles Gute und dass es ein zuverlässiges Auto wird :0008:


    Oldschool :0005: