Ärger mit VW und Werkstätten

  • Was ist das denn für eine Aussage ?
    Den Ingenieuren fällt zu Hause ein, ach jetzt betrügen wir mal schön die Kunden, oder was ?
    Das passierte doch alles auf Befehl von oben , aber die Würstchen kann man natürlich besser schlachten.

    ...so etwas zu entwickeln kostet Zeit und Geld. Daran sind mehrere Abteilungen involviert. Die Gelder für die Erforschung und Entwicklung solcher Systeme muss jemand erst einmal freigeben, ob das bei VW das untere mittlere Management darf..?
    Die jetzt beklagten liegen ( nach einem Spiegel Artikel ) in einer Einkommensliga von ca. 15000€/Monat.
    ....ob die bei VW schon solche Dinge entscheiden dürfen und " frei" über höhere Entwicklungsgelder verfügen dürfen weiß ich nicht......

  • Bei dem Haustarif von VW ist wahrscheinlich 15 T in der Hierarchie noch nicht mal besonders weit oben.

  • Was ist das denn für eine Aussage ?
    Den Ingenieuren fällt zu Hause ein, ach jetzt betrügen wir mal schön die Kunden, oder was ?
    Das passierte doch alles auf Befehl von oben , aber die Würstchen kann man natürlich besser schlachten.

    Wenn jetzt dir dein Arbeitgeber »befiehlt«, etwas illegales zu tun, machst du das? Falls ja, wegen Angst um den Job, sieh letzten Absatz.


    Es ist ein Unternehmen und keine Roboter-Bundeswehr-Anstalt, wo blind gehorcht wird.


    Keiner muss was illegales tun. Und vor allem keiner ist gezwungen. Man verliert auch keinen Arbeitsplatz, wenn man dies offen mit Vorgesetzten bespricht und ganz klar sagt: Ich will da bei Illegalem nichts zu tun haben.


    Du stellst das ganze so dar als ob man keine freie Wahl hat und mitmachen MUSSTE.


    Und am Ende, wenn es auch (was nicht der Fall ist) um den Job geht, und einer entscheidet und sagt: Ich weiß, es illegal, aber ich habe Angst um den Job, deswegen mache ich mit.
    Solche Personen sind die miesesten, die sollte man hart an die Eier packen. Denn nicht Manager, sondern genau diese feige Weicheier sind Schuld.

  • Ach ist ja interessant, du stellst den Managern also einen Freifahrtschein aus.
    Die können den letzten Dreck anordnen, wenn da einer aus welchen Gründen auch immer das dann macht, dann sind die fein raus. Die Sichtweise hast du aber wohl alleine.
    Kann man ja auch bei unserer Geschichte gut anwenden. Adolf Hitler war garnicht Schuld, die ganz unten geschossen haben, das sind die wahren Schweine.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ach ist ja interessant, du stellst den Managern also einen Freifahrtschein aus.
    Die können den letzten Dreck anordnen, wenn da einer aus welchen Gründen auch immer das dann macht, dann sind die fein raus. Die Sichtweise hast du aber wohl alleine.
    Kann man ja auch bei unserer Geschichte gut anwenden. Adolf Hitler war garnicht Schuld, die ganz unten geschossen haben, das sind die wahren Schweine.

    Sorry, da bin ich vollkommen bei Dir. Mein Fehler.
    Die Manager müssen sich natürlich genauso verantworten und tragen genauso Schuld.

  • Bei Adolf waren die kleinen Adolfs, zum Teil die schlimmsten
    Es wollte jeder nach oben,um macht und Geld zu bekommen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Sorry, da bin ich vollkommen bei Dir. Mein Fehler.Die Manager müssen sich natürlich genauso verantworten und tragen genauso Schuld.

    Nur mit dem kleinen Unterschied sie gehen meistens Straffrei aus, und als Belohnung dasan den Karren an die Wand gefahren hat gibt es noch Abfindungen in Millionen höhe.Man verfolge derzeit die Abläufe bei der Deutschen Bank.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Nur mit dem kleinen Unterschied sie gehen meistens Straffrei aus, und als Belohnung dasan den Karren an die Wand gefahren hat gibt es noch Abfindungen in Millionen höhe.Man verfolge derzeit die Abläufe bei der Deutschen Bank.

    Würde ich so nicht pauschalisieren.
    Siehe z. B. Rupert Stadler oder Martin Winterkorn.

  • wann lernt ihr endlich auf den letzten Beitrag OHNE FULLQUOTE zu antworten?????? :0028::0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was ist denn dem Herrn Winterkorn wirklich passiert ?
    Die 3.287 € Betriebsrente am Tag laufen lustig weiter.


    Und wenn, wie bei Herrn Winterkorn mögliche Schadenersatzansprüche von VW seit über 2 Jahren geprüft werden, sagt mir der gesunde Menschenverstand das verläuft schön irgendwo im Sande.
    Denn wenn vor Gericht Sachen die schiefgelaufen sind ans Licht kommen, da dürfte gerade VW am wenigsten Interesse daran haben das die Öffentlichkeit davon erfährt.