Ärger mit VW und Werkstätten

  • Würde ich so nicht pauschalisieren.Siehe z. B. Rupert Stadler oder Martin Winterkorn.

    Rupert Stadler hat sich blenden lassen, das ihn die Hirachie nicht im Stich läßt, und die Politik die schützende Hand über ihn hält. Winterkorn hat mit seiner Frau zusammen eine Stiftung gegründet, und sein Privat vermögen hierhin verschoben, auf das die Deutsche Justiz laut Gesetz nicht zu greifen kann. Also was soll ihm viel passieren. IM schlimmsten Fall geht er ein paar Tage in den Knast, mit dem Privileg als Heimschläfer. Hoeneß haben sie ja auch nur ein paar Stunden einrücken lassen, für das was er sich geleistet hat. Und zum Dank haben sie in wieder zum Präsi von Bayern München gemacht. Da sieht man, nur Manager mit hoher Krimminalität kommen nach oben.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Für solche Personen ist Image, Macht, Einfluss, Status usw. sehr wichtig. Eigentlich das wichtigste, weil sie diese typische Führungs-Charakterzüge haben: Macht- und Einfluss haben, Status und Image.


    Und das verlieren sie alles auf einmal.


    Gefängnis hin oder her. Geld spielt da zweitrangige Rolle. Sie haben eh genug.


    Und wir als normale Bürger erkennen das nicht. Für uns heißt Gerechtigkeit für 1000 Jahre ins Gefängnis usw.

  • In Japan ist das heute noch teilweise üblich, das Manager wenn sie Mist gebaut haben und der auch noch öffentlich geworden ist, dann durch Freitod dieses Leben verlassen.
    Nur mal so ein Gedanke.

  • In Japan ist das heute noch teilweise üblich, das Manager wenn sie Mist gebaut haben und der auch noch öffentlich geworden ist, dann durch Freitod dieses Leben verlassen.
    Nur mal so ein Gedanke.

    Und in Zentralafrika ist das heute teilweise üblich, das Manager wenn sie Mist gebaut haben und der auch noch öffentlich geworden ist, seine Frau dann von ihm eine Klatsche bekommt, weil Frau dort immer Schuld ist. Nur mal so ein Gedanke.

  • Den letzten Post hat wohl gerade meine Frau gelesen...wohin sie wohl gerannt ist? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Was ist das? Verstand?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Viele Manager, sei es von einem Konzern oder Fußballverein, haben meiner Meinung nach etwas entscheidendes vergessen oder verlernt.
    Nämlich Mensch zu sein!
    Vielleicht ist das auch der Preis für ihr Leben, dass sie führen. Vielleicht kann man ihnen das auch gar nicht zum Vorwurf machen, ich weiß es nicht...
    Doch eins mache ich denen zum Vorwurf, nämlich dass sie immer die Kritik, die an ihnen geübt wird, besonders wenn sie von den „kleinen“ Leuten kommt, als Neid darstellen. Genau das ist es eben nicht! Aber da für so manchen Manager nunmal Geld und Macht im Vordergrund stehen, ist der Neidgedanke für sie eben der Grund. So einfach kann man sich es machen. Sie reduzieren sich selbst damit auf die Kohle, die sie besitzen. Finde das sehr schade, denn wahre menschliche Größe erkennt man nicht am Geldbeutel. Doch so funktioniert unsere Welt nunmal, zumindest so lange sie so funktioniert wie jetzt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wenn ein Software Ing. die Aufgabenstellung bekommt die illegal ist stelle ich mir gerade seine Situation vor.
    Beispiel: er hat 2 kleine Kinder, gerade ein HAus gebaut, somit schulden bei der BAnk und ist Alleinverdiener. Nun sagt ihm jemand , wenn du eine Abschaltsoftware scheibst wirst du auf der Erfolgsleiter nach oben fallen. Mehr Geld, besserer Job (Abteilungsleiter oder sowas). Allterativ kann er sagen , nein ich mache das nicht. Dann werden Gründe gesucht ihn los zu werden und es gibt vielelicht eine kleine gerichtlich erstrittene Abfindung. Das reicht dann nicht das , wenn nicht schnell ein neuer Job da ist, sein Haus etc. zu behalten und die Familie hat eine "Krise".
    Es ist nicht immer leicht den richtigen Weg zu nehmen und wirklich beurteilen kann man das nur wenn man selber in der Situation steckt.
    Das soll das illigeale handeln nicht legetimieren sondern soll nur aussagen wir schwer es ist und das nicht alles schwarz oder weiss ist


    Aus meiner Sicht wäre der richtige Weg den Ing. der den illegalen Weg gegangen ist milde zu bestrafen bzw. die Strafe noch zu mindern wenn er sagt wer ihn beauftragt hat. Dann die "Leiter " nach oben (wird immer schwerer zu beweisen) mit immer höheren Strafen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Im Grunde ist jeder käuflich, es kommt immer auf die höhe des Betrages an, wo er schwach wird und seinen Charakter ablegt. Und den weg ein schlägt nach Macht und Geld. Wenn das ganze dann noch zur Gier umschlägt, schreckt der eine oder andere auch nicht vor Kriminellen tun zurück. Bei uns hat im Nachbar Ort regelt der Schraubenkönig das auf seine spezielle art. Wenn sein von ihm gestecktes Umsatz plus bis Oktober desselbigen Jahr nicht erreicht ist, sind dann mal schnell bis zum Ende des Jahres bis zu 1000 Beschäftigte ihren Job los, egal aus was für einer Abteilung. Geht nach dem Prinzip weniger Lohnkosten mehr Geld in meine Tasche. Ist für die anderen ein Warnschuss. So wird da mal auf das eine oder andere verzichtet.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt