Ärger mit VW und Werkstätten

  • Wende dich mal ans Turbo Zentrum Berlin die sind sehr kompetent und können die eventuell günstiger weiter helfen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ...boah, ich hatte soeben ein unterirdisches Erlebnis mit einem :) in der nördlichsten Stadt nahe Dänemarks...


    Der Mazda Homepage folgend nähere Informationen zum MAZDA Care Wartungspaket beim "Partner" vor Ort einzuholen, das immerhin zum Produktportfolio seit Mitte Januar gehört, wurden mir, statt freundliche, kompetente Antworten zu liefern, pampige Fragen über das Produkt selber gestellt. Außerdem sei man der Meinung (ohne das Produkt zu kennen), wenn überhaupt, käme es nur für Neufahrzeuge in Frage...
    Ich sollte auch erläutern, warum ich denn nicht bei meinem Händler anfrage bei dem ich das Auto erworben hatte.


    Es war mir vollkommen neu, dass sich Autowerkstätten für private Umstände interessieren und ihre Beratung hiervon abhängig machen :thumbdown: Es soll vorkommen, dass sich ein spontaner Autokauf am Arbeitsort ergibt, der nicht zugleich Wohnort ist! Sorry, dass dies nicht dem Standard entspricht...


    So wenig Markenidentifikation habe ich bei Audi und DB noch nicht erlebt. Wenn die Betreuung des CX-3 durch professionelle und vertrauensvolle Hände nicht klappt, wird dies definitiv der erste und der letzte Mazda sein <X


    Geht gar nicht.... eindeutig KEINE Empfehlung!

  • Moin @knullibulli


    mach ‚nen Haken hinter, es gibt genug andere Händler, die einem nicht so blöd kommen. Wäre Deiner auch so doof, hätteste dort sicherlich keinen Wagen gekauft. Mach Dir ein Bier auf, schere nicht alle über einen Kamm und genieße den schönen Frühlingsabend.


    Oldschool :0005:

  • "So wenig Markenidentifikation habe ich bei Audi und DB noch nicht erlebt"


    Audi Händler/ Werkstätten haben "besonderen Ruf" zu verteidigen ;)
    DB meist vorbildlich.


    Mazda Händler sind inzwischen wieder recht stolz auf ihre Marke,
    Ausnahmen beschädigen die Regel :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @knullibulli laß mich raten - du warst in Kauslund :0004:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @knullibulli Jo - du hast doch mal gefragt welchen ich empfehle - ich fahr nach Husum :0003:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • ...ja, das weiß ich natürlich noch - ich wollte ja auch eigentlich nur eine freundliche Information zum aktuellen Wartungspaket Mazda Care erhalten und habe hierfür den kürzesten Anfahrtsweg heute angesteuert.


    In Husum und in Kiel habe ich überhaupt keine Reaktion auf meine vorherigen E-Mail Anfragen zu diesem Thema erhalten... scheint momentan den Händlern wieder zu gut zu gehen :/


    Mazda Care läuft nur bis zum 9. Monat nach EZ bzw. bis zum Erreichen der 10.000 Km und die :) kommen über Wochen nicht in die Puschen und machen ein riesen Geheimnis um dieses "Produkt"...

  • Ist doch traurig.
    In ganz Schleswig-Holstein ist die Abdeckung mit MAZDA Händlern ja eher übersichtlich.
    Und wenn die paar wenigen die es gibt auch noch kaum kundenfreundlich sind, ist das ja nicht gerade ein Argument dafür einen MAZDA zu kaufen.

  • Moin !
    mit der Markenidentifikation ist das so eine Sache, mit der jeweiligen Werkstatt auch.
    das Schlimmste in meinem 50 jährigen Autoleben war Mercedes.
    in 1 Mio km Citroen hatte ich geringere Werkstattkosten als in 100 000km MB.
    Ok. es war eine frühe A Klasse, aber das Einzige, was nicht kaputt ging waren die
    Armaturen von Magneti Marelli - dem Fiat Ausrüster.


    Alle 20 000 km musste irgend ein ausgeschlagenes Fahrwerksteil ausgewechselt werden.
    Ständig klapperte und rappelte irgendwas. 2 mal liegengeblieben - Treibstoffpumpe.
    3 mal musste der Motor raus, um undichte Injektoren zu wechseln. Danach stank
    Er wieder nach Diesel, weil die immer nur die 2 verkorksten Injektoren tauschten und nicht
    alle, wie die Werksvorschrift war. Das erfuhr ich hinterher. Die andere Injektoren meldeten
    sich kurz danach und lebten dann nach dem Tausch auch nicht lange.


    Das Schiebeverdeck wurde irgendwann zugeklebt und versiegelt.
    Das Allerschärfste waren die Inspektionen : 600 bis 1000 € teuer. - im 1. Jahrzehnt !
    Kaum vom Hof runter gingen die Bremsalarmleuchten an. Belaege runter!
    Gleichwieder bin : " Belaege werden nicht kontrolliert - dafür gibt's ja die Anzeige"
    Bei der Bearbeitung der Beläge fiel auf, dass die Scheiben auch hin sind. Nach der Inspektion !!!
    Nochmal 1000 €.
    Abends der Anruf : " Qualitätssicherung. Wie zufrieden sind Sie. Bitte Schulnoten. "
    Ich : Setzen 6.
    " Warum das denn ? " Ich erzähle was von Inspektion, Bremsen und Belägen.
    Es raschelt lange und dann erzählt die mir : " Stimmt. Bremsen gehören nicht zur Inspektion.
    Dafür gibt's Anzeigen"
    ich könnte endlos weitererzählen. MB ist für mich gestorben.
    Leute. Seid froh über euren kleinen Werkstattaerger mit dem einen oder anderen Mazdaschrauber.
    So schlimm kann es nicht sein. Jedenfalls las ich hier nichts , was mit VW oder Mercedes konkurrieren könnte.
    seid froh, dass ihr den Mazda habt ! :thumbup:


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.