Ärger mit VW und Werkstätten

  • Wer hält dich davon ab? "Wir", würde ja bedeuten, wir treffen uns zum "Möhrentest". Wäre mir persönlich zu albern. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Dann treffen wir uns lieber zum Apfeltest :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn man sich vor Augen hält, welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit etwas passiert, ist es schade um jede Art von Obst oder Gemüse. Wer Beifahrer/Kinder im Fahrzeug hat, hat Verantwortung für diese und kann eben nicht beim Fenster schließe auf sein Smartphone oder die Verbrauchsanzeige starren. Warum thematisierst du das jetzt mit dem VW UP, willst du einen kaufen? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nein weil ein Bericht diese Woche in der Autobild war, eben über den UP. Also aktuell.
    Ich einen VW kaufen? Never. Papa hatte Passat TDI, Firma hatte Golfs. Rep Anfälligkeit zwischen 100000-200000km zu hoch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    wie allgemein bekannt, ist VW nicht meine Marke. Aber das „VW-Bashing um jeden Preis“, geht mir langsam auf den S**k. Wer den Tür-Mechanismus an seiner Mikrowelle manipuliert, um anschließend seine Haare drin zu trocknen, hat‘s nicht anders verdient. Gleiches gilt für mich beim Fensterheber im Up, CX-3 etc.


    Manchmal empfinde ich das Darwinsche Gesetz als eindeutig zu nachsichtig.


    Oldschool :0032:

  • Wenn das stimmt das bei der neuen Razzia bei Audi raus kommen soll das sie nach der ersten Dieselmanipulation noch mal eine Manipulation bei den 3,0 diesel nachgeschoben haben fällt mir nichts mehr ein..................ausser hm man könnte doch dann eine Präme in Höhe von 15000 Euro anrechnen (bei 3L Neuwagenkauf) als Dieselumtauschdreiliterprämie ?(:D;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Einfach der Hammer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :w0036:

  • Update:
    ich habe immer noch keine neue Frontscheibe.
    Doch habe ich den Wagen etwas genauer unter die Lupe genommen und....wen wunderts....Rost gefunden.
    Und zwar teilweise blühenden Rost am Unterboden sowie (dort am schlimmsten) an der Verriegelung der Motorhaube.
    Dort blüht es so sehr daß ich das machen lassen muß wenn ich nicht will daß mir während der Fahrt irgendwann die Haube aufklappt.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung etwas machen zu lassen...oder (bis auf die Motorhaube) den Wagen noch ein paar Jahre unbehandelt zu fahren und dann wegen der Dieselproblematik einfach dranzugeben.
    Vielleicht 1-2 Jahre früher als geplant.
    Ich glaube nicht mehr daß es sinnvoll ist bei einem Euro4 Diesel in ein langes Autoleben zu investieren.....
    2-3 Jahre wird er es schon noch tun.
    Dann ist er 12-13 Jahre alt und wird am Ende sein;
    unser A, der ja in der Familie bleibt, wird locker 20 Jahre alt werden wenn ihn mein Sohn nicht wo draufsetzt ;)


    Fazit:
    von "VW Qualität" kann ich leider nichts erkennen, auch wenn das nur ein "Lieferwagen" ist.
    Der Caddy ist gerade bei Familien ein sehr beliebtes Auto und verkauft sich hervorragend,
    ich denke aber da werden einige Familien damit ähnliche Probleme bekommen wie ich.
    Und diesmal ist das keine Schuld der Werkstatt :thumbdown:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Update:
    nun habe ich mein eigenes, privates Dieselfahrverbot!


    Der Turbo setzt erst stark verspätet ein ( ab 2300U/min) darunter zieht er nichts.
    Dann geht er irgendwann ins Notlaufprogramm.....Zündung aus/an geht wieder. Dann leuchteten 3 gelbe Warnsymbole:
    die Glühwendel, das Motorsymbol und das DPF Symbol. Nach Reset und 40min Fahrt im 3. Gang bei 3800U/min sollte das System Turbo freigebrannt sein......ist es nicht.
    Fehlerauslese bringt " Fehler Unterdruckdose" also das Wastegate.
    Die Werkstatt meint dass nur ein Austausch der kompletten Turboeinheit Abhilfe schaffen kann. Kostenpunkt bis 2000€ :thumbup:


    OK, der Caddy hat 186000km und ist 9 1/2 Jahre alt.
    Aber von VW Qualität zu sprechen ist ein Witz!
    Ich habe allein 2018 dann fast 4000€ in das Auto investiert,
    das grenzt an einen wirtschaftlichen Totalschaden :cursing:
    Aber 2 neue Autos sind einfach heuer nicht drin!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18