Ärger mit VW und Werkstätten

  • Fakt ist
    Der Otto normal Verbraucher, kann die Suppe auslöffeln, die uns die Elite eingebrockt hat
    Hauptsachache sie haben sich die Taschen kräftig voll gemacht
    Zudem noch Astronomische Beträge an Abfindungen einschieben, für den gezielten Betrug wo sie begangen haben.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Oha...Generalverdacht?
    In der Regel sind die Mitarbeiter die gearschten, und ich meine keine solchen mit "guten" Verträgen, die selbst bei Ausscheiden wegen Misserfolges noch Millionenabfindungen kassieren.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • jetzt mal losgelöst von VW...


    in Bezug auf Zufriedenheit mit der Werkstatt bin ich meinem Werkstattmeister als er den Betrieb gewechselt hat quasi


    hinterhergereist. Er hat auch bei Kulanzanträgen maßgeblich dazu beigetragen, daß diese auch übernommen wurden.


    nach dem Motto " klappt es mit dem Meister..ist das Auto gesund"


    Gruß
    Ulrich

  • Ja ja im Sinne der Mitarbeiter.
    Aber wie viele der Mitarbeiter haben denn bei den "netten" Betrügereien mitgemacht oder zumindestens davon gewußt.
    Das hat ja nicht nur in Vorstandsbüros stattgefunden.

    Eine Software-Entwicklungsabteilung für Abgas bestimmt mit 100 Personen. Davon höchstens 50 Personen, die wussten.
    Und die anderen 650 000 wussten gar nichts. Also 99,992 %.


    Oder denkst du echt naiv, dass es zig Tausende gab, die genau wussten *face palm*? Oder hast einfach aus Unwissenheit rumgeplappert, nur um gegen VW zu sticheln???

  • Im Audi Werk Neckarsulm sind zur Zeit 14 000 Leute beschäftigt
    Aber hinter vorgehaltener Hand spricht man von 7 000 Stellen wo weg fallen sollen
    Gleichzeitig ist man an einem Hallenneubau für Elektro Autos.Bausumme 50 Millionen. Für die Herstellung von Elektro Autos die ja weniger Bauteile haben, braucht man eben weniger Personal
    Zudem sind die Autos noch teurer als Verbrenner. Wenn man nun noch die Leute dazu rechnet, die in den Zuliefer Betrieben arbeiten, sind es bestimmt das doppelt an Personal, was in NSU abgebaut werden soll
    Da können sich die Herren in der Vorstandschaft, ihre Gehälter kräftig erhöhen. Aber die Meinungen gehen, zum Teil weit auseinander. Mein Sohn bestellt sich daher wieder einen Mazda 6 Kombi als Diesel da er bis zu 30 000 Tausend Kilometer im Jahr fährt
    Mazda hat da Nachgerüstet auf Edblue somit erfüllt er die Erforderung der Abgasnorm 6D Und hat hiermit die blaue Plakette. Und warum können das unsere Premium Hersteller nicht.Ganz einfach das Kapital und die Politik setzt auf E-Autos. Um sich ihr Gewissen rein zu waschen
    Auch leben sie in der Hoffnung jeder der Mobil bleiben will muß ein E-Auto kaufen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Eine Software-Entwicklungsabteilung für Abgas bestimmt mit 100 Personen. Davon höchstens 50 Personen, die wussten.Und die anderen 650 000 wussten gar nichts. Also 99,992 %.


    Oder denkst du echt naiv, dass es zig Tausende gab, die genau wussten *face palm*? Oder hast einfach aus Unwissenheit rumgeplappert, nur um gegen VW zu sticheln???

    Zu deiner Information ein Ausschnitt aus einem STERN Artikel mit dem Titel "Viele VW-Mitarbeiter wussten offenbar vom Dieselbetrug"


    Ich zitiere: Es habe rund 1.000 Varianten der Manipulations-Software in verschiedenen Modellen gegeben, die scheinbar immer von unterschiedlichen Mitarbeitern mit Daten versehen und so scharf geschaltet worden seien. Eine einheitliche Handschrift sei nicht zu erkennen, sagte ein an der Programmierung der Funktion Beteiligter den Behörden. Er gehe von einer möglicherweise vierstelligen Zahl an Mitwissern im Unternehmen aus.


    Soviel zu deinen 50 Wissenden.

  • Zu deiner Information ein Ausschnitt aus einem STERN Artikel mit dem Titel "Viele VW-Mitarbeiter wussten offenbar vom Dieselbetrug"
    Ich zitiere: Es habe rund 1.000 Varianten der Manipulations-Software in verschiedenen Modellen gegeben, die scheinbar immer von unterschiedlichen Mitarbeitern mit Daten versehen und so scharf geschaltet worden seien. Eine einheitliche Handschrift sei nicht zu erkennen, sagte ein an der Programmierung der Funktion Beteiligter den Behörden. Er gehe von einer möglicherweise vierstelligen Zahl an Mitwissern im Unternehmen aus.


    Soviel zu deinen 50 Wissenden.

    Also nur Vermutungen und Bla-bla-bla von irgendwelchen Stern-Praktikanten.

  • @Fips wobei nicht alles Kapital in die reinen E BAt. Autos fliesst. Bosch hat schon umgeswitscht und investiert 90% in die Brennstoffzelle.
    E Bat Autos werden meiner Meinung nach in 15-20 Jahren nur als Stadtautos einen Sinn machen. Alle anderen die längere Strecken fahren werden Brennstoffzelle fahren.
    Aber da ich keine Löcher in den Händen habe ist das nur meine bescheidene Vermutung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bis dahin müssen wir zurechtkommen, mit dem was wir haben.
    Mazda optimiert den Verbrenner, weil sie glauben, dass die Übergangszeit
    verdammt lange dauert. Sie sind ja auch nur Nischenanbieter.
    Die warten selbst auf das Optimum.
    Bis dahin bieten sie den Diesotto Mildhybrid u. bald den Wankelhybrid.
    Das wird noch spannend.
    Wir leben in spannenden Zeiten.( Chinesischer Fluch: Mögest du in spannenden Zeiten leben)
    Aber eins scheint klar: VW hat noch kein direktes Ziel und wird schummeln!
    Die haben sich die internen Strukturen so aufgebaut und wollen es nicht lassen!
    Zweitens haben die eine Fehlerkultur u. Kulanzunkultur, dass ich mir gerade in Zeiten
    unerprobter, neuer Techniken nie VW anvertrauen würde. Die haben sich disqualifiziert!!!
    Da vertraue ich der kleinen Firma wie MAZDA mehr!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()