Der Marder / ungebetener Besuch

  • Dieser kleine, pelzige Kollege besucht mein CX-3 jede Nacht (aufgenommen mit einer Nachtkamera, die direkt vor dem Auto installiert wurde, um genau diese pelzige Schnauze abzulichten):


    image1.jpeg
    image2.jpeg
    image3.jpeg


    Dieser Kerl tobt aber nicht nur auf dem Auto, sondern markiert es auch (jetzt duftet das Auto nach der wilden Natur) :D:D :


    image4.jpeg


    Und hinterlässt im Motorraum (rechts neben dem Akku) solche Knochenstücke :S:D:D :


    image5.jpeg


    Solange diese Pelzfresse das Auto nur so zum Übernachten benutzt, ist kein Problem. Aber wenn in seinem Pelzkopf einen Kurzschluss passiert und er meint, was durchzubeißen, dann startet mein Auto eines Morgens nicht mehr :/:/ .


    Heute ist die Kamera unters Auto gerichtet, um zu schauen, wie er/sie reinklettert.


    Viele Grüße
    Alex

  • Ist der niiieeedlich !!!! Richtig süss. Aber süß macht nicht nur Zähne kaputt.
    Hoffentlich überlebt der die Stromschlaege.
    Wie ich die Lage im Lande einschätze, ist der geschützt wie der niedliche
    Maulwurf :D .
    Und niemand darf ihnen was tun. Sonst kommt Greenpeace! :0029:


    Ich habe meinen mit n er Kastenfalle gefangen und das Nachbardorf beglückt !

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hab bei mir im Motorraum eine Marderfressstelle entdeckt ... :0038:


    4533E55A-524A-4302-A6B6-892B2EB1752D.jpeg


    Wenn jetzt kein 2ter hier auftaucht - bleiben die Kabel heile :whistling:


    Aber was kann man machen ? ?(

    Verschoben . Der nowodka

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hallo zusammen,


    vor dem CX-3 hatte meine Frau einen Peugeot 308cc der nachts von einem Marder (zerrissene Motorraumverkleidung und Vogelüberreste) heimgesucht wurde. Irgendwie haben wir das im Laufe der Zeit wieder verdrängt, da lange nichts mehr passiert ist.
    Gestern war ihr CX-3 planmäßig in der Werkstatt, da vergessen wurde das Apple Carplay / Android Auto vor der Fahrzeugübergabe zu installieren. Als kostenlosen Ersatzwagen hat sie einen Hyundai Tucson bekommen, der heute Morgen einige Marder-Fußabdrücke auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und auf dem Dach hatte.
    Jetzt sind wir natürlich wieder etwas besorgt, da wir nicht wissen, wie sich der Marder gegenüber dem CX-3 verhält? Meine Frau hat heute direkt die Chance in unserer Mazda-Werkstatt genutzt und nachgefragt, ob dort Marderabwehrsysteme verbaut werden. Ja, es werden.

    Das Marderabwehrsystem mit Ultraschallton-Abgabe und 6 installierten Strom-Platten inkl. Einbau kosten hier 380,- EUR. Ziemlich viel Geld, aber Peugeot hat vor zwei Jahren ähnlich viel verlangt.



    Wisst ihr evtl. welches System Mazda einbaut, oder ist das von Werkstatt zu Werkstatt verschieden?



    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Sorry, aber ich halte eine derartige „Marderabwehr“ für nicht zuverlässig. Zusammengeknüllter Kaninchendraht unters Auto ist wirkungsvoll. Die Viecher kriechen immer unters Auto auf der Suche nach leckerem Kunststoff. Der Draht nimmt ihnen da die Motivation. Über das Auto laufen tun die eh, wenn ihnen danach ist.
    Bei einem meiner früheren Autos hat sich einer mal sogar den Bremsflüssigkeitsbehälter schmecken lassen. Die schrecken vor nix zurück...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir hatten beim Mazda2 in relativ kurzer Zeit 2x Marderschaden. Marderstop mit Stromplatten eingebaut und es war Ruhe. Im CX-3 ist das von Anfang an drin und von Marder war bisher nix zu sehen.


    ES WIRKT!


    Auf nur Ultraschall würde ich allerdings nicht setzen, das interessiert die Viecher vermutlich kaum

  • Vorsicht! NABU u. DUH hören mit.
    Deren Motto ist: " Freie Fahrt für freie Marder"


    Und ihr seid hinterher die Tierquäler.
    Ich höre schon: " Mazda Fahrer quälen niedliche Marder
    mit Elektroschockern. Sind bald die Eichhörnchen dran?
    Was machen die eigentlich mit Kindern? "


    Ich z.B. jage keinen Maulwurf mehr, nur noch "Wühl Mäuse" . Erfolgreich!
    In Bio war ich noch nie gut.
    Ich fürchte, unter meiner Haube tumme!n sich Ratten.
    Da gibt's noch Konsens! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wir hatten beim Mazda2 in relativ kurzer Zeit 2x Marderschaden. Marderstop mit Stromplatten eingebaut und es war Ruhe. Im CX-3 ist das von Anfang an drin und von Marder war bisher nix zu sehen.


    ES WIRKT!


    Auf nur Ultraschall würde ich allerdings nicht setzen, das interessiert die Viecher vermutlich kaum

    Hallo telosnox,


    ich ich habe mich für die "Stop&Go 8 Plus-Minsu SKT" entschieden und bereits bestellt - sie sollte morgen geliefert werden.


    Kannst du mir evtl. die Platzierungspunkte deiner 6 (oder mehr) Kontaktplatten im Motorraum nennen? Oder hast du sogar jeweils ein Bild der exakten Platzierung dieser Platten zur Hand? Wäre echt klasse! :thumbup:
    Ich will am Wochenende diese Marderabwehr installieren und suche noch nach den besten Stellen für diese Kontaktplatten im Motorraum. Ich habe zwei zusätzliche Platten mitbestellt - man kann ja nie wissen. ;)


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.