Jeden Tag neue Überraschungen!

  • Moin


    Wenn ich nicht falsch informiert bin, heißen die Herbsterneuerunge n immer nach dem Folgejahr.
    der Sinn: Im Herbst angucken, bestellen und im nächsten Jahr kriege n.
    meine Frühjahrsbestellung war praktisch blind. .Katze im Sack.


    meine Katzen bisher waren auch nur Zufälle,aber alle eine große Freude.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Naja, aber deine Katze kann schon gut aus dem Sack rausgucken.
    Der CX-3 Ist ja mittlerweile kein Ü-Ei mehr.
    Kein Vergleich mit denen die Frühjahr 2015 bestellt haben. Da war wirklich Katze im Sack und stochern im Nebel.

  • Hallo


    Die Erlebnisse mit meinem CX 3 werden immer kurioser. Ich hatte ja schon berichtet, das zahlreiche Warnleuten seit einigen Tagen brennen, aber in der Vergangenheit teilweise beim Neustart ausblieben, jetzt brennen sie inzwischen dauerhaft. Heute war ich beim Tanken und als ich den Motor wieder startete, war die Servolenkung und der Bremskraftverstärker ausgefallen (die Warnleuten waren an) ich fuhr dann ca 500m zu einem Parkplatz, stellte dort den Motor ab und startete wieder neu und welch ein Wunder, es war wieder alles Normal (die Leuchten gingen aus)


    Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto erlebt das erst 17 Monate alt ist. Wenn sich das beim Neuen fortsetzt, werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr zu den Mazdafahrern gehören.

    Ich hab das Theater zur Zeit auch, fahre das Teil seit knapp einem Monat, ist ein Vorführer, Benziner, Handschalter, noch das Modell mit 120 PS. Es gehen in unregelmäßigen Abständen folgende Kontrolleuchten an: Reifendruckkontrolle, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Antischlupfregelung und ABS. Manchmal gar keine, manchmal alle, manchmal eine Zweiergruppe. Letzere hat die häufigsten "Auftritte". Auslesen ergab: Sensor hinten links unklares Signal. Jetzt wurde der Sensor getauscht, ohne jeglichen Erfolg. Ich nehme an, das Löschen des Fehlerspeichers hat erstmal eine Zwischenlösung gebracht. Jetzt soll die Radnabe gewechselt werden, aber der Händler meint, das Teil sei im Minus, also er bekommt das gerade nicht ran. Im Extremfall (der laut Händler natürlich nicht eintereten wird) dauert es 6 Wochen, bis sowas da ist. ...Schöne neue Mazda Welt, manchmal zweifle ich, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

  • @chemnitztaler
    Das tut mir wirklich leid für dich, ich wäre an deiner Stelle auch angepi...t!
    Habe selbst in der Hinsicht keinerlei Probleme, toi,toi,toi.
    Ist natürlich ein Kampf, aber da musst du dran bleiben und dem Händler auf die Füße treten, alles dokumentieren und wenn gar nichts mehr hilft auf Wandlung bestehen. Du hast natürlich auch Rechte, an die sich der fMH und Mazda halten müssen.
    Hoffe, es wird...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo chemnitztaler


    Du hast anscheinend die gleichen Problem, die ich mit meinem 1. CX3 hatte. Bei meinem war es nach Aussage der Werkstatt der ABS - Sensor hinten links. Ich konnte aber das nicht mehr prüfen, da ich zwischenzeitig schon den Neuen bekommen hatte.


    Ich hatte vor lauter Frust über die Sch..... Karre, mir einen neuen gekauft mit sehr guten Konditionen durch meinen Händler.
    Wünsche dir, dass das bald abgestellt wird und du Zukünftig von derartigen Mängeln verschont bleibst

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo zusammen,


    Bei mir war es der Sensor hinten rechts, seid der neu ist haben wir Ruhe. Alle Lämpchen bleiben aus.
    Wenn nun alle anderen Probleme mal behoben werden bin ich zufrieden, wenn es so weitergeht habe ich bald ein neues Auto.


    Allen viel Erfolg bei der Fehler Behebung

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Kurzes Update: Der fMH hat inzwischen Mazda eingeschaltet und nun die Freigabe für den Einbau eines neuen Steuergerätes erhalten. Fahre derzeit einen CX5, vielleicht soll ich nur angefüttert werden? Hätte aber gerne alles i.O., da noch der Einbau einer AHK ansteht.