Beiträge von chemnitztaler

    Kurzes Update: Der fMH hat inzwischen Mazda eingeschaltet und nun die Freigabe für den Einbau eines neuen Steuergerätes erhalten. Fahre derzeit einen CX5, vielleicht soll ich nur angefüttert werden? Hätte aber gerne alles i.O., da noch der Einbau einer AHK ansteht.

    Hallo


    Die Erlebnisse mit meinem CX 3 werden immer kurioser. Ich hatte ja schon berichtet, das zahlreiche Warnleuten seit einigen Tagen brennen, aber in der Vergangenheit teilweise beim Neustart ausblieben, jetzt brennen sie inzwischen dauerhaft. Heute war ich beim Tanken und als ich den Motor wieder startete, war die Servolenkung und der Bremskraftverstärker ausgefallen (die Warnleuten waren an) ich fuhr dann ca 500m zu einem Parkplatz, stellte dort den Motor ab und startete wieder neu und welch ein Wunder, es war wieder alles Normal (die Leuchten gingen aus)


    Sowas hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto erlebt das erst 17 Monate alt ist. Wenn sich das beim Neuen fortsetzt, werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr zu den Mazdafahrern gehören.

    Ich hab das Theater zur Zeit auch, fahre das Teil seit knapp einem Monat, ist ein Vorführer, Benziner, Handschalter, noch das Modell mit 120 PS. Es gehen in unregelmäßigen Abständen folgende Kontrolleuchten an: Reifendruckkontrolle, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Antischlupfregelung und ABS. Manchmal gar keine, manchmal alle, manchmal eine Zweiergruppe. Letzere hat die häufigsten "Auftritte". Auslesen ergab: Sensor hinten links unklares Signal. Jetzt wurde der Sensor getauscht, ohne jeglichen Erfolg. Ich nehme an, das Löschen des Fehlerspeichers hat erstmal eine Zwischenlösung gebracht. Jetzt soll die Radnabe gewechselt werden, aber der Händler meint, das Teil sei im Minus, also er bekommt das gerade nicht ran. Im Extremfall (der laut Händler natürlich nicht eintereten wird) dauert es 6 Wochen, bis sowas da ist. ...Schöne neue Mazda Welt, manchmal zweifle ich, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.