Jeden Tag neue Überraschungen!

  • Mein CX-3 hat nach 13500Km auch schon seine Macken. Das MZD hängt sich sporadisch auf, heißt der Bildschirm bleibt schwarz und/oder der USB-Stick wird endlos gesucht. Den Stick muss ich dann herausziehen und wieder reinstecken, dann geht es...
    Aber so richtig nervig ist der ab und an auftretende Fehler im iEloop System. Start/Stop geht nicht, wild blinkende Anzeige im Cockpit. Da hilft dann nur noch Motor aus.. 5 min. warten. Dann ging es bis auf einmal immer wieder. Das eine mal musste ich einen Stecker vom Pluspol der Batterie abklemmen. Telefonisch mit dem Werkstattleiter meines fMH besprochen.

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • Hallo


    Ich hoffe, dass das bei dir nicht die Ausmaße annimmt wie bei mir, sonst steht das Auto mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Ich komme immer mehr zur Meinung, ausgereifte Mazdas kann man erst kaufen wenn diese kurz vorm Modellwechsel stehen, also im letzten Fertigungsjahr
    Bei unseren Vorgänger (Mazda 2) war das so, der hatte in den drei Jahren absolut nichts zu beanstanden, so stell ich mir die Qualität von Mazda vor.

  • @Kahless73


    Du solltest einfach mal die Software neu einpflegen lassen oder selbs machen.


    Oftmals ist auch nur ein winziger Fehler im System.


    Übrigens sollen die mal den Fehlerspeicher auslesen und danach auch vernünftig löschen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ...und eventuell einen anderen Stick verwenden, da der unter Umständen auch für die häufigen Abstürze verantwortlich sein kann...


    Oldschool :0005:

  • Richtig Fischli :117: , habe ich auch schreiben wollen, aber leider vergessen weil Telefonat. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sofern Du das Telefon ausnahmsweise einmal richtig herum gehalten hast, lasse ich das gelten.... :0032:


    Oldschool :0003:

  • :0005: Das wird in HBT teuer für Dich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo


    Ich hoffe, dass das bei dir nicht die Ausmaße annimmt wie bei mir, sonst steht das Auto mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Ich komme immer mehr zur Meinung, ausgereifte Mazdas kann man erst kaufen wenn diese kurz vorm Modellwechsel stehen, also im letzten Fertigungsjahr
    Bei unseren Vorgänger (Mazda 2) war das so, der hatte in den drei Jahren absolut nichts zu beanstanden, so stell ich mir die Qualität von Mazda vor.

    Moin.
    Genauso habe ich das gemacht. Ich warte auf das 2019 Modell.


    Sorgen mache ich mir um die neue Motorsteuerung mit vermehrter Abgasrueckfuehrung, um 6D temp zu erreichen.
    Da werde ich der Betatester sein. Alles andere wird hoffentlich ausgereifter sein.


    Bisher habe ich gute Erfahrungen mit letzten Modellen gemacht.


    Sogar meine Citroens waren auf diese Weise maultiermaessig zuverlässiger als neue VWs.


    Mein schlimmster Alptraum war ein 99 Mercedes A Klasse. Als wenn die noch nie vorher ein
    Auto gebaut hätten


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.