Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Moinsen,


    da schließe ich mich @Maverick an.


    durch die helle Grundfarbe mag das Licht/Schattenspiel auf dem Bild etwas intensiver sein, aber das Modell selbst auf dem Bild ist das aktuelle...


    Oldschool :0005:

  • Das ist nur der Platzhalter für das Modell.
    Vermute mal das es im Moment noch gar keine offiziellen Fotos gibt.

  • Immerhin deckt sich die Info mit der Aussage meines Händlers daß sich April/Mai etwas tut.
    Das Foto zeigt das aktuelle Modell.
    Niemand läßt was raus, erstaunlich wenn man bedenkt wie z.B. Smartphones leaken :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin @Premacyost,


    Stimmt... auch bei anderen Autoherstellern gehört „leaken“ mittlerweile zum Geschäft, um sich die Motorpresse wohlgesonnen zu halten. Gestern, als ich die Reparaturrechnung für meinen 323 bezahlte, kamen wir auch auf das Thema. Ich erzählte, dass ich in den 80ern bei Mazda in Leverkusen einfach reinspaziert bin und mich dann - nach kurzem Vortragen meines Wunsches - in aller Seelenruhe im Lagerraum der Werbeabteilung umsehen konnte.
    Die erzählten mir, dass die Zentrale mittlerweile mit Fort Knox vergleichbar ist. Der Pförtner stoppt einen, man muss in der Halle warten bis einer kommt und hat keinerlei Möglichkeit, auch nur einen einzigen unbeobachteten Schritt zu machen.
    Da verfolgt Mazda wohl eine ganz andere Strategie.


    Oldschool :0005:

  • irgendwie hatte/hat Mazda ja immer eine art Vorreiterrolle in Sachen Design. Da sie aber bei "time to market" nicht die schnellsten sind wollen sie ja nicht das andere ihnen die Ideen abkupfern und damit schneller am Markt erscheinen als sie selbst.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo zusammen,
    möchte mich bei allen recht herzlich bedanken die zu diesem Thema geantwortet haben.
    Die Händler und MAZDA hält sich sehr bedeckt zu diesem Thema.


    Habe im Dezember 2017 den CX3 Sportsline 120 PS Automatic Technikpaket u. Navi bestellt.
    Soll am 13. März 2018 ausgeliefert werden.

  • Hallo.
    Mein Händler hat mir erzählt, dass sie eine dreistündige Vorstellung des CX-3 2018 gehabt haben. Bei der Enthüllung des CX-3 dachte mein Händler, es müsste, anhand der vielen Änderungen die aufgezeigt wurden, ein komplett anderer Wagen zum Vorschein kommen. Laut meines Händlers wurde die Karosserie aber nicht wirklich verändert.
    Was er mir noch erzählte, dass der neue CX-3, die neuen Motoren erhalten soll.
    Es wird in den nächsten Tagen eine Einschulung für das Verkaufspersonal und den Mechanikern geben - dann kann er mir noch mehr über die Veränderungen sagen (meine Frage war, ob der Neue eine automatisches Türverriegelung hat).


    lg.
    Roland