Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • weil die Werksferien zur Umstellung genutz werden

    Bei Mazda ist dies nicht zwingend so, da bis zu 7 unterschiedliche Modelle vom gleichen Band laufen. Es gab sogar Bilder wo alte (KE) und neue (KF) CX-5 nacheinander produziert wurden.

  • Japaner und Werksferien ?????? Ich dachte immer, die arbeiten bis sie Tod umfallen. :whistling:
    Mein Nachbar war dieses Jahr (auch CX 5 gekauft) in Japan ,und hat auch bei Mazda eine Werksbesichtigung gemacht. Das ist ein Drill wie beim Militär.

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • In dem Zusammenhang wollte ich mal schreiben das es in Japan manchmal auch Kombinationen gibt die es bei uns nicht gibt. z.B. unser Mazda 3 ist das vorletzte Model (BL). Bei uns in Deutschland kam dann der Mazda 3 BM (Nachfolger vom BL)mit Skyaktiv Motoren. Den Motor gab es in Japan schon im letzten Modeljahr im MAzda 3 BL. Bei uns konnte man den nicht kaufen.
    Ich schaue gelegentlich schon mal auf die Mazda Seite in Japan

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Guten Morgen,
    heute habe ich nun endlich auch mal Antwort bekommen warum bei der VHV die Typklasse so enorm gestiegen ist. ;(
    Das machte bei mir gleich 150,- X(X(X( Euro mehr aus , ok ein Teil des neuen Beitrags kam auch durch die Erhöhung meiner Kilometerfahrleistung.


    Zumindest bekam ich noch mal einen Nachlass von knapp 35 Euro. Wenigstens etwas.


    Hauptsächlicher Grund der Erhöhung lese ich im Schreiben Diebstahl des CX3 - dann Vandalismus - usw..usw...


    ist wie es ist....

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Soll soll soll,
    was sicher kommt 2018 ist ab Sommer die Euro6d Norm.
    Mehr habe ich nicht erfahren über ein echtes Facelift....vielleicht gibt es gar keines ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moinsen,


    doch, es wird ein Facelift kommen. Das wurde auch in diversen Auto-Fachzeitschriften angekündigt. Mazda muss sich rühren. Das Wettbewerberumfeld wächst rapide, der CX-5 hat seinen kleinen Bruder in Sachen Zulassungen bereits wieder überholt...


    Ich hoffe nur, dass sie sich optisch beim Facelift zurückhalten und nicht zu sehr in Richtung des aktuellen CX-5 gehen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber von den Hauptscheinwerfern/Rücklichtern sieht der eher aus, als säße er mit Verstopfung auf dem Klo.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung..... :0004:


    Oldschool :0005:

  • Jedenfalls habe ich die Option zwar nächste Woche das Auto zu bestellen, aber ausgeliefert wird es dann erst August und dann mit Euro6d.
    Ohne Preiserhöhung....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • So hat jeder seinen Meinung, meine geht auch nicht immer mit der Masse im Einklang. In dem Fall bin ich genau anderer Meinung. Der alte CX5 sah gut aus der neune hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Würde dem CX3 auch gut stehen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,
    ... Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber von den Hauptscheinwerfern/Rücklichtern sieht der eher aus, als säße er mit Verstopfung auf dem Klo.

    :0007: Der kommt ja auch aus Japan, da gibs viel Reis. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hoffe nur, dass sie sich optisch beim Facelift zurückhalten und nicht zu sehr in Richtung des aktuellen CX-5 gehen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber von den Hauptscheinwerfern/Rücklichtern sieht der eher aus, als säße er mit Verstopfung auf dem Klo.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung.....

    So hat jeder seine Meinung. Und das ist auch gut so.


    Als ich damals vor der Bestellung stand kam für mich nur der CX-3 infrage, da mir der alte CX-5 überhaupt nicht gefallen hat. Obwohl er hinsichtlich der Größe die bessere Wahl gewesen wäre. Hätte es damals schon den CX-5 KF gegeben, wäre meine Wahl auf den CX-5 gefallen.


    So haben wir jetzt für meine Frau den neuen CX-5 bestellt, der in der nächsten Woche ausgeliefert wird. Dann bekommt der "Kleine" seinen großen Bruder. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!