Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Bislang gefällt mir weiter recht gut was Mazda da geändert hat. Vorne die Querstreben im Kühlergrill wirken auf mich viel präsenter. Die kleine Chromleiste vorne verlängert die seitliche und fügt sich harmonisch hinzu. Das von mir, der ich normal kein Chromfan bin.
    Innen war nun nicht soviel zu ändern meiner Ansicht nach. Den roten Applikationen wein ich keine Träne nach. Die Chromleiste in der Amatur hätte man wirklich behalten sollen, aber auch so wird sich sicher ganz schnell daran gewöhnt.
    Mein persönliches Highlight sind aber die neuen Rückleuchten, die sind ihnen wirklich gelungen. Sehr gut gemacht! :thumbup:


    P.S. Rücklichter scheinen exakt baugleich mit denen vom neuen CX-5 zu sein. Auf der Heimfahrt eben stand einer vor mir an der Ampel und trotz größter Suche nach Abweichungen hab ich da keine gefunden. Beziehe mich dabei auf die beiden letzten der weiter oben gepinnten Videos.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • So sind die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.
    Da für mich eh nur rot als Farbe in Frage kommen würde, gerade jetzt der neue Farbton, würde ich die roten Applikationen schon vermissen.
    Aber stimmt schon, zu vielen anderen Außenfarben hat das nicht wirklich gepaßt. Da war das teilweise ein nicht stimmiger Mix aus verschiedenen Farben.

  • ... mir gefällt er schon. Hätte ich etwas früher davon erfahren, wäre ich auf das 2019er Modell gegangen. Ein möglicher Nachteil wäre halt die elektr. Parkbremse.

    Genau DAS wäre mein Grund umzusteigen.
    Denn dadurch funktioniert der adaptive Tempomat nun auch im Stau :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Ja, die Geschmäcker sind verschieden.
    Von der Wertigkeit hat der 2019er sicherlich leicht zugelegt,
    was fehlt ist die optische Frische im Vergleich zum 2017er.
    Natürlich haben die roten Teile nicht zu jeder Farbe gepasst, das war eben aber auch die Besonderheit des "Sportsline" die nun fehlt.
    Ich war vor 2h noch mit meinem Caddy beim VW Hahn (weil der komische Geräusche macht) und habe ganz kurz den T-Roc angeschaut, der trotz 4motion innen die graue Plasteblende hatte (Außenfarbe hellgrau).
    Mei was ist das fad......
    dann doch lieber rot :D
    Aber die gibts ja nun nur mehr im alten 2017er Jahrgang 8)
    Bin gespannt wie das weiße Leder dann aussehen wird..... ?(
    oder die anderen Versionen.....bislang sahen wir nur Leder. Wie sieht der gepolsterte Teil des Amaturenbretts und der Seiten aus bei Prime/Center/Exclusive??


    In das Sportsline Interieur habe ich mich schon 2015 verliebt und aus der Sicht des Designers war das optisch schon richtig gut gemacht.
    Rote Applikationen, rote Ringe in den Düsen, rote Nähte, rote Keder im Sitz, die Leiste die das Cockpit streckt, die 2 Düsen verbindet, auch eine Verbindung zu den silbrigen Türgriffblenden schafft, das Chrom an der Klima und Multifunktionsknopf, der Spange im Lenkrad.....usw.


    Der neue Innenraum mag schön sein,
    aber der alte ist auf seine Weise ebenso schön und deshalb muß ich mir meinen "Alten" nicht schönsaufen...er ist es :D
    Somit bleibt ausschließlich die Einparkhilfe vorne als Mehrwert,
    vom Stauassi habe ich beim Schalter mit 120 PS rein gar nix ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Matrixgrau und die roten Akzente gefallen mir zusammen noch immer - aussen hätte ich gern mehr davon! Wir haben schon ein geiles Auto! :0008:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • vom Stauassi habe ich beim Schalter mit 120 PS rein gar nix ;)

    Tja, im Grunde genommen ist der Tempomat sowieso nur für Automatik angedacht. War auch ein Grund mir meinen Ersten zuzulegen. Ich fahr' halt so gern mit dem Teil, und der apative ist sowieso der Hammer.
    Bei Schalter war bei jedem Schaltvorgang der Tempi wieder raus.... :(

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Matrixgrau und die roten Akzente gefallen mir zusammen noch immer - aussen hätte ich gern mehr davon! Wir haben schon ein geiles Auto! :0008:

    Zumindest optisch.
    Ansonsten fängt es ebenso mit "Au" an und hört mit "o(h)" auf :D
    Die alten Felgen waren schöner, die keilförmige Leiste am Schweller stimmiger,
    der neue Grill gefällt mir doch ganz gut (mit dem könnte ich leben) die hinteren Lichter seh ich nicht beim fahren....
    die Hochglanz Türholme sind schöner aber unpraktischer (verkratzen) alles in allemhat der Neue seine Vorzüge
    und der Alte fällt nicht ab.
    Welcher Hersteller bekommt das so gut hin wie Mazda???
    Normalerweise werden bei Facelifts Designunstimmigkeiten beseitigt oder die ANsicht dem Zeitgeist besser angepasst.....
    Das einzige was beim CX3 nicht up to date ist ist das MZD und die realen Amaturen statt Smartphonestachos

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Gut die Technik der 3 Varianten (2015, Aufwertung, 2018 Facelift) hat immer ein bißchen zugelegt.
    HUD, Spiegelmodul, Lenkradheizung, Parkbremse mit Stauassistent, Einparkhilfe vorne,verbesserte Assistenten, elektrische Sitze, Höhenverstellung Beifahrerseite usw.
    Aber eigentlich ist man auch mit dem Urmodell immer noch gut "angezogen".
    Und auch bei der Optik ist nicht wirklich was gravierendes (Gott sei Dank) verändert worden. Obwohl das Armaturenbrett demnächsts vielleicht nicht mehr so toll ist.
    Aber warten wir mal das erste Modell in echt ab.

  • Ich verstehe gar nicht was ihr gegen die Elektrische Handbremse habt. In der Familie läuft ein Z4 seit 2011 Problemlos damit, und auch im Audi habe ich noch nichts negatives von gehört. Da mache ich mir mehr ein Kopf um die Klima und die schlechte Lackqualität. Wenn der Unterbodenschutz wie beim MX ist dann Mahlzeit, ich hoffe ja nicht.

  • Hallo Schimmi, natürlich muss die Handbremse nicht kaputt gehen. Mit den anderen Teilen stimme ich Dir voll zu, nicht gut was ich da so lese. Mal sehen wenn ich das Auto habe schaue ich mir das genau an.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.