Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Weil man 120 PS nicht genau so teuer verkaufen kann wie 150 PS.


    Häh? ?(
    Dann wäre er maximal für den Kunden billiger, weil für Mazda dürfte es kostenmäßig praktisch keinen Unterschied machen...


    Ich denke, es ist einfach Marketing - in den USA kauft kein Mensch ein solches Auto, noch dazu mit Allrad, mit 120 PS - da wird selbst der große Benziner eher als zu lahm kritisiert. In Europa sind die Leute da deutlich weniger anspruchsvoll, wenn man sich anschaut, wie viele Fahrzeuge mit unter 100 PS auf den Straßen unterwegs sind. Und Diesel interessieren in den Staaten sowieso niemanden, daher wird der dort ebenfalls nicht angebote.


    Mit den Ausstattungsvarianten und -details ist es dasselbe, Angebot und Nachfrage. :)


    Irgendwie driften wir aber grad sehr weit vom Thema ab...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • So ist es :)
    Nennt sich Mischkalkulation......der 150 PS kostet den Kunden mehr ( exclusive Allrad)
    der 120 PS weniger.
    Beides hebt sich für Mazda finanziell auf......ist immer der gleiche Motor.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hatte gestern Gespräch mit meinem fMH, wobei Gespräch is gut. Ging dabei primär meinen neuen CX-3 in Auftrag zu gegeben. Die 19k für meinen jetzigen nehm ich gern und bin happy und es werden 5k für den neuen SL mit TP draufgelegt.
    Zum Schluß hatte ich die Frage nach dem hierzulande fehlendem Schiebedach. So richtig konnte er es auch nicht beantworten, glaubt aber auch die Nachfrage danach wäre nicht genug um es für Mazda profitabel zu machen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Man kann es ja auch als Vorteil sehen. Da der 120PS ein eingedroselter 150PS ist, kann man einen 120PS kaufen und mit wenig Softwareaufwand auf 150PS gehen. Das das dann der Haltbarkeit keinen Abbruch tut ist noch besser.
    Obwohl ich aus meinem Autoleben sagen kann das ein Tuning bei jedem Wagen im vernünftigen Rahmen keine Probleme bereitet. Stichwort Sicherheitsreserve

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hm, dann müsste sich der 150er doch prinzipiell auch recht einfach auf die 165PS vom Mazda3 bringen lassen, oder? ?(

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich erlaube mir mal, zurück auf die Neuerungen zu kommen.


    Das Markenemblem ist doch arg dicht unter die Motorhaubenlippe gerutscht.


    Gut möglich, dass die höhere Lage günstiger für die Sensoren ist. Aber das sieht doch designmäßig verunglückt aus, wenn sich die Motorhaube anscheinend am Markenemblem abstützen muß.


    Es wurde auch immer betont, dass die anscheibend schwebende Dachlinie ein besonderes Designmerkmal des CX-3 sei.
    Wenn da jetzt Chromleisten rangepappt werden, die abrupt an der C-Säule enden, ist der Gedanke vom schwebenden Dach dahin ....


    Kann jemand beurteilen, ob am Heckschweller unten irgend eine Art von Diffusor ankonzipiert wurde?
    Der CX-3 ist nämlich eine Heckdreckschleuder, wie ich sie in meiner fast 30jährigen Automobilistenerfahrung noch nicht erlebt habe.


    Die neuen Chromringe um die Lüfterdüsen sollten doch mit den alten Pianolackringen kompatibel sein?
    Dann wird doch dann beim FMH nachträglich was machbar sein ....

  • Hm, dann müsste sich der 150er doch prinzipiell auch recht einfach auf die 165PS vom Mazda3 bringen lassen, oder? ?(

    Ja so ist es

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wo soll es da Chromleisten geben, was meinst Du?
    Auf dem Video sehe ich nix???
    Und das Logo sitzt an der gleichen Stelle wie beim 2017er

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Imho ist auch im letzten von mir verlinkten Video eine Ausstattungslinie zu sehen, bei der um die Seitenfensterlinie eine Chromzierleiste montiert ist, deren Enden an der c-Säule abgeschnitten sind.


    Bei meinem CX-3 besteht zwischen Emblemrand und Lippe der Motorhaube eine gute Fingerbreite Platz.
    Imho sieht das beim Neuen deutlich enger aus.

  • Hab die letzten Tage nun wirklich gut Videos geglotzt, aber dieses New CX-3 gefällt mir von allen bisher gesehenen am Besten. Qualität hervorragend, Farben im Innenraum wirken natürlicher für mein empfinden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18