Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Doch, aber nur auf des Verkäufers Bildschirm und wenn man sich das nicht selber in Ruhe anschauen kann.....
    Ich hoffe Anfang nächster Woche einen Blick werfen zu können......bringt mir aber nicht mehr viel außer Ärger oder Erleichterung ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich bin leider die letzten 1000 km auf der Autobahn vom Tempo her sehr scharf angegangen weil ich die Kiste mal richtig ausprobieren wollte und dadurch ist der Verbrauch auf 6,6 L/100Km (Autobahn) größer geworden

    Wenn ich unseren CX-3 120PS Schalter 1000km "scharf angehe", dann steht da eher etwas in der Dimension 9,8 Liter. Dann sei mal froh über 6,6 Liter :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Weiß eigentlich schon jemand von euch, ob es beim Neuen Änderungen, bzw. Modifizierungen beim Fahrwerk geben wird ?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wenn ich unseren CX-3 120PS Schalter 1000km "scharf angehe", dann steht da eher etwas in der Dimension 9,8 Liter. Dann sei mal froh über 6,6 Liter

    Mal zur Aufklärung: Ist der Durchschnittsverbrauch aus Stadt/Land/Autobahn... also nicht nur Autobahn, die macht nur einen Teil der Strecke aus. Auch bezieht sich das hier auf eine volle Tankladung.
    In der Stadt und über Land fahre ich natürlich "vernünftig" und rase nicht wie manch andere die dann natürlich einen sehr hohen Verbrauch haben :m0037::m0045::0040:


    Gruß
    mortes

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Mit unserem CX-3 Schalter, 120 PS, bin ich seit Freitagabend nur in der Stadt (also Kurzstrecke mit viel Kaltstarts) unterwegs gewesen, auf den knapp 100 km Fahrleistung kommt laut Anzeige ein Verbrauch von 10,1 l/100 km. Im Vergleich zum Vorgänger BL Automatik mit 150 PS ist dies sehr gut - der gönnte sich bei geleichem Profil mal eben 13,0 Liter...
    Interessant wird das am Wochenende, wenn wir ca. 120 km Autobahn in die Eifel fahren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gab es doch erst bei der letzten Modellpflege.
    Da ist doch G-Vectoring eingeführt worden.

    Ja, das ist mir bekannt, doch ich meine in Punkto Abstimmung oder bauliche Änderungen. Wobei G-Vectoring ne feine Sache ist

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mit unserem CX-3 Schalter, 120 PS, bin ich seit Freitagabend nur in der Stadt (also Kurzstrecke mit viel Kaltstarts) unterwegs gewesen, auf den knapp 100 km Fahrleistung kommt laut Anzeige ein Verbrauch von 10,1 l/100 km. Im Vergleich zum Vorgänger BL Automatik mit 150 PS ist dies sehr gut - der gönnte sich bei geleichem Profil mal eben 13,0 Liter...
    Interessant wird das am Wochenende, wenn wir ca. 120 km Autobahn in die Eifel fahren!

    Hui, das ist aber schon hefig viel!
    Die Durchschnittsverbrauchsanzeige habe ich schon länger nicht mehr resettet, ist wie festgeklebt auf 7.1l, bei meistens Stadt, weniger als 10km, hin und wieder Autobahn, ca 30-40km am Stück.
    120PS/Automatik

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hi,


    das mit den 9-10 Litern in der Stadt mit Kurzstrecken und Kaltstarts kann ich auch. Das ist nichts ungewöhnliches. Dann aber mal kurz etwas außerhalb über Land und schon geht er wieder runter. Ich habe es aber nocht nicht auf die 7,... geschafft - liegt aber an meiner Fahrweise - meine Frau kann es :D
    Das Auto möchte ich aber trotzdem nicht missen. Muss eh nur alle 6 Wochen tanken, daher für mich nicht soooo relevant.


    Den Neuen schaue ich mir auf jeden Fall mal an, da im November mein Kredit ausläuft und ich eh den "alten" herauskaufen muss :)

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Du hast recht, kommt natürlich auf die Fahrweise an, ich fahre in der Stadt schon recht zurückhaltend, auf der Bahn gibts dann aber auch mal Gas, dort wo es der Verkehr zulässt. Macht Spass mit dem Auto!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018