Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Hallo, nicht ganz Meck Pomm, das ist schon Brandenburg. Wir habe eben privat genug Land, da kann ich fahren wie ich will. Früher auf der Lpg ging das mit dem Traktor auch. Bei der Motoradfahrschuhle war das fast wie in dem Witz. Der Fahrlehrer meinte wenn du nicht mit 80 kmh durch die Stadt fährst, dann kriegst du keinen Führerschein, später fährst Du e so schnell. Gute alte Zeit und ich bin sicher kein Verkehrsraudi geworden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo
    Was ist da so besonderes an diesen Matrix LED Licht? Ich habe das Normale LED und das finde ich ist nichts Besonderes, da war das Xenon meine BMW besser.

    @Rotex209:
    Xenon und LED-Scheinwerfer speilen, was die Fahrbahnausleuchtung betrifft, etwa in einer Liga. Der technische Aufwand ist aber bei LED geringer. Leider Geben die Hersteller diesen Vorteil (noch)nicht an die Kunden weiter.



    Als ich Anfang der Woche meinen CX-3 beim Händler abholte und im Handbuch die ausführliche Beschreibung des Matrix LED Licht las, keimte in mir die leise Hoffnung, hast Du vielleicht schon... Bei der ersten Nachtfahrt wurde ich aber wieder auf den Boden der Realität geholt.

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



  • Hätte ich nicht gedacht. Kann man in Meck Pomm immer noch ohne Führerschein fahren?

    Konnte man mal? Die berühmten "100 Jahre" sind lange vorbei...ich habe damals auch die GST genutzt wie @Lupoo... :0027:



    Hallo, nicht ganz Meck Pomm, das ist schon Brandenburg. Wir habe eben privat genug Land, da kann ich fahren wie ich will. Früher auf der Lpg ging das mit dem Traktor auch. Bei der Motoradfahrschuhle war das fast wie in dem Witz. Der Fahrlehrer meinte wenn du nicht mit 80 kmh durch die Stadt fährst, dann kriegst du keinen Führerschein, später fährst Du e so schnell. Gute alte Zeit und ich bin sicher kein Verkehrsraudi geworden.

    OMG, jetzt hast du alles verraten! :0029:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Zurück zum Thema neuer CX-3:


    Letzten Mittwoch kamen die Händlerinfos über die Details raus. Wer hat sie?

    MX-5 nd G160 Sportsline 2016 mit Sportpaket, Recaro, Bilstein, Bose, rubinrot
    Mazda 2 DE 1,5 Sport 2008, schwarz
    bestellt: CX-3 G121, Sportsline 6d-temp, Skyactivedrive, Leder schwarz, Technikpaket (Matrix, Bose, Radar), turmalinblau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von boeri ()

  • Allerdings ist diese HOLD-Funktion einer der Funktionen, die ich als eine der sinnvollste "Neuerung" bei einem Fzg angesehen habe, ständig nutze und sehr ungern verzichten würde.
    Die Berganfahrhilfe ist übrigens in dieser HOLD-Funktion integriert bzw. auch separat vorhanden.

    Kann ich zustimmen. Ich finde es schade, dass ich aber immer wieder die HOLD Funktion beim starten des Wagens aktivieren muss und diese nicht dauerhaft an bleibt. Aber nun, man kann nicht alles haben :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)


  • Kann ich zustimmen. Ich finde es schade, dass ich aber immer wieder die HOLD Funktion beim starten des Wagens aktivieren muss und diese nicht dauerhaft an bleibt. Aber nun, man kann nicht alles haben :D

    Echt? Bei MB kann man sie weder aktivieren oder deaktivieren. Sie ist permanent vorhanden. Allerdings stört sie auch die Nichtnutzer nicht - weil sie nix selbstständig macht, solange man sie nicht nutzt. Im Gegensatz zur Start/Stop-Automatic. Die muss/kann man jedes mal bei Motorstart deaktivieren.

  • Echt? Bei MB kann man sie weder aktivieren oder deaktivieren. Sie ist permanent vorhanden. Allerdings stört sie auch die Nichtnutzer nicht - weil sie nix selbstständig macht, solange man sie nicht nutzt. Im Gegensatz zur Start/Stop-Automatic. Die muss/kann man jedes mal bei Motorstart deaktivieren.

    Leider ja. Und wegen Start/Stop hat sich das bei mir zum Glück erledigt, dank Automatik. Lässt sich wunderbar per Bremse kontrollieren :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Zurück zum Thema neuer CX-3:


    Letzten Mittwoch kamen die Händlerinfos über die Details raus. Wer hat sie?

    Nicht in Schriftform, aber die wichtigsten Neuerungen in Sachen Sports-Line:
    - Abgasnorm Euro6
    - Kühlergrill Design etwas verändert
    - A/B/C Säulen schwarz
    - Technik Paket nun 1400€, dafür: Matrix LED, Parksensoren vorne (!!)
    - Keine Leder-Stoff Kombi mehr, müsste also dann Leder nehmen (1200€)
    - Mittelarmlehne ab Werk
    - Abblendbarer Spiegel
    - Leichtmetallfelgen 18" (Sports-Line)


    Automatik Benziner nun 121 PS


    Vor allem die Parksensoren waren lange überfällig, da werde ich nun definitiv auf den Neuen zugreifen...

  • Euro 6 hatten alle vorher,
    Muß heißen Euro 6dtemp.
    Das mit den schwarzen A,B und C-Säulen kann ich mir kaum vorstellen, dann muß das Dach ja eigentlich auch schwarz werden.
    Nun gut, ich hoffe daß ich morgen mehr sehen kann....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich traue mich immer nicht so wirklich in diesen Thread zu schauen, in der Angst bald ein veralteten CX-3 zu haben. (Dabei habe ich ihn erst 3 Monate) ;(


    Die Liste haut mich jetzt aber (zum Glück) nicht so richtig vom Hocker.
    Einziger Deal-Breaker ist wohl das Matrix-Licht... aber eigentlich bin ich mit dem "normalen" LED-Scheinwerfern auch sehr zufrieden und vermisse nichts. (Fernlichtassistent und Kurvenlicht ist ja auch schon an Board)


    Die Einparkhilfe vorne und Mittelarmlehne sind natürlich nette Zugaben, die ich aber (bei feier Wahl) nicht bestellt hätte.


    Der Rest ist halt (fast) nur Feinschliff, ob sich das optisch lohnt sehen wir erst bei den ersten offiziellen Fotos.
    Ich finde das sich die "Lichtgestaltung" in den Scheinwerfern beim neuen CX-5 nicht wirklich "verschönert" hat, deshalb bin ich beim CX-3 umso gespannter was da passiert.


    Hoffentlich sind die neuen Felgen nicht wirklich am CX-5 Design angelegt, die sind ja wirklich richtig hässlich. Ich drücke da allen baldigen Neukäufern die Daumen. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()