Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Wenn Autos mit Kat beim anschieben den Kat schädigern würden (habe sowas auch schon mal gelesen), dann hätte ich in meinem Leben schon viele Kats von Nachbarn,Freunden und mir selber geschrottet. Verstehe dann nur nicht wieso die Autos dann noch Jahre lang die AU bestanden haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kann sicher zig mal gut gehen mit dem anschieben, das stimmt wohl. Trotzdem für mich ein absolutes NoGo.
    Zum Thema Virtual Cockpit: Wird sich mit Sicherheit durchsetzen. Wie schon geschrieben vor mir, die Produktionskosten sind dafür wesentlich geringer, weil weniger Mechanik usw. Außerdem liegen ja die Daten eh da an.
    Selbst das kleine Display in meinem jetzigen schon etwas älteren Audi ist eine echt coole Sache. Alles was relevant ist, kann dort eingestellt und angezeigt werden. Und das auf einer sehr angenehmen Höhe ohne groß nach unten schauen zu müssen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Trotzdem halte ich ein HUD für nicht überflüssig weil es nur wenige, aber sehr wichtige Daten genau ins Blickfeld wirft.
    Um vergleichbares zu leisten müsste man sein virtuelles Cockpit auf die gleichen wenigen Infos beschränken und dies tut keiner!
    Letztens habe ich verzweifelt nach der Uhrzeit gesucht ( Golf) und nicht gefunden. Es waren einfach viel zuviele Dinge angezeigt, der Show wegen ;)
    Man kann z.B. auf den Screenshots der neuen Mercedes-Displays ( die nebenbei entsetzlich aussehen) auch keine Uhrzeit entdecken....dazu gibt es ein Analoginstrument in der Mittelkonsole ?(
    Irgendwie verquer :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Liebe Foristen,
    das ist doch auch wieder eine Diskussion um des Kaisers Bart.
    Wir haben das nun mal so wie es ist, können es nicht ändern und ob da im nächsten Jahr sich was tut ?
    Auch beim vor kurzem erfolgten Facelift beim CX-5 ist nichts in Richtung virtuelles Cockpit passiert.
    Also zwei Konsequenzen. Erstens damit leben so wie es ist und wohl auch erstmal bleibt oder zweitens ein paar Jahre warten mit dem Kauf wenn man es unbedingt virtuell haben möchte.
    Mal ehrlich, ich würde den Kauf des Autos wegen sowas nicht auf die lange Bank schieben.

  • Prinzipiell gibt es an jedem Auto immer was zu meckern. Keines ist perfekt. Und was wir hier (natürlich auch meine Wenigkeit inbegriffen) machen, ist zu 95% auf hohem Niveau jammern.
    In dem Sinne allen ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo


    Wenn man sein Kaufverhalten danach ausrichten würde, immer das Aktuellste zu haben, müsste man alle paar Jahre wechseln.
    Ich denke meiner, Modelljahr (2018) hat das drin was ich mir wünsche, die Kinderkrankheiten dürften auch weitgehenst abgestellt sein, also bin ich zufrieden mit dem was ich habe, bzw. was ich bekomme (noch ist er nicht da!)


    Wünsche auch frohe Festtage und weiterhin viel Freude, mit dem CX3

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Jo, so sieht es aus. Bin auch bei der HUK. Sind bei mit auch über 90,— Komisch nur, das bei meinem Tiguan die Klasse trotz TFT nicht gestiegen ist.... ;) ist wahrscheinlich zu langweilig für die Diebe :m0043:

    Ne das liegt daran das deutsche Hersteller bevorzugt werden.Die Abgaswerte sind immer sehr gering und somit die KFZ Steuer und die Typenklassen sind meist besser gestellt als japanische oder generell ausländische Fahrzeuge.Extrem bei VW bzw dem Konzern angehörige Marken ist es zu beobachten.Das liegt aber auch daran das VW in diversen Versicherungen beteiligt ist.....


    Ein Schelm der böses dabei denkt.

  • Hallo @CX3Frank, ist das "Bauchgefühl" oder Fachwissen? Wenn es Fachwissen ist könntest du gern etwas mehr dazu schreiben.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @CX3Frank, ist das "Bauchgefühl" oder Fachwissen? Wenn es Fachwissen ist könntest du gern etwas mehr dazu schreiben.

    Das kann jeder selbst nachrechnen.Einfach bei den verschiedenen Versicherungen mal aktuelle VW Modelle eingeben und Beitrag ausrechnen lassen.Das kann auch jeder mit japanischen Modellen machen.Da wirst du sehen das die VW/Skoda/Seat Modelle zu 90% immer günstiger sind als zb ausländische Modelle.Die Versicherungen begründen das mit der Ausrede das ja mehr zb Golf auf der Strasse sind und mehr in den Versicherungen eingezahlt wird.Nur ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit das ein Golf einen schaden hat auch höher als.......