LED Beleuchtung Innen

  • Leute könntet ihr bitte auf Fullquotes verzichten! Ich hab grad gefühlte 10min aufm Handy gescollt um @#deca.deafs Beitrag incl. Quote zu lesen. :cursing:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Leute könntet ihr bitte auf Fullquotes verzichten! Ich hab grad gefühlte 10min aufm Handy gescollt um @#deca.deafs Beitrag incl. Quote zu lesen. :cursing:;)

    Aber gerne doch, habs geändert! Oops, schonwieder Fullquote. :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich hab grad gefühlte 10min aufm Handy gescollt........................

    Da hilft wohl nur ein größeres Handy...................... :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink:
    Ich hab doch schon das Note3. Was viel größeres gibs ja fast nich, außer gleich ein Tablet. Aber das sieht so blöd aus beim telefonieren. :D;)
    Demnächst wird das eh gegen ein Note 8 getauscht. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich werde meine LED auch entsprechend bearbeiten, sobald ich die neue erhalten habe. Es wird aber die etwas hellere Maxlume-Variante sein, die ich zum Austausch geschickt bekomme.

    @ #deca.dea: Sollte die Maxlume-Variante ähnlich der Maxtron aufgebaut sein, kannst Du bitte eine Foto der Rückseite einstellen. Mich würden die Werte der Widerstände auf der Rückseite interessieren.



    Übrigens sind die beiden CAN-Bus-Widerstände, wie auf meinem Foto in Post 178 ersichtlich, um 180 Grad verdreht und nicht ganz parallel aufgelötet. So etwas macht kein Bestückungsautomat. Das bedeutet, dass die LED-Lampen wahrscheinlich in Handbestückung in Kleinserie gefertigt werden.


    HMK

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



  • @HMK Hier die Bilder der Maxlume-Variante.


    Doch etwas anders aufgebaut - ich hab sie auf die schnelle nicht in den Lampensockel bekommen. Muss ich nachher noch mal testen.


    IMG_0163 (Large).JPGIMG_0165 (Large).JPG

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @ #deca.dea: Danke für die Bilder!


    In der Tat eine aufwendigerer Aufbau. Mich hat vor allem interessiert, wie die höhere Lichtausbeute realisiert ist. Ist aber leicht erkennbar, 6 LED statt 3.
    Außerdem erkenne ich noch eine Art Anlaufschaltung, wie ich sie auch schon bei LED-Taschenlampen gesehen habe.


    Und für Dich wichtig: Die 6 kleinen Bausteine mit der Aufschrift 103 zwischen den Lampenanschlüssen sind 10 Kilo-Ohm Widerstände. Eine "Ferndiagnose" ihrer Aufgabe ist schwierig, aber eine CAN-Bus LED in der Art der Maxtron scheint das nicht zu sein. Bei 12 V Betriebsspannung können 10 Kilo-Ohm Widerstände, egal wie verschaltet, nicht heiß werden.
    Einfach mal beobachten.


    HMK

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



    2 Mal editiert, zuletzt von HMK ()

  • Für die Innen-Beleuchtung habe ich folgende LED's gekauft. Davon braucht es 4 Stück. Vorne 2x , Mitte 1x und im Kofferraum 1x und alle in der grösse 31mm . Ich habe jetzt mal den Link dazu gepostet. Ob man das hier darf, dass weiss ich nicht, ansonst kann man das ganze wieder löschen. https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010708.0.0.ta4zyR

    Dateien

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Für die Kennzeichen-Beleuchtung habe ich mich für diese entschieden und die funzen einwandfrei. https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010708.0.0.ta4zyR

  • Für die Rückwärtsfaht eignen sich die bestens. Wird auch verdammt hell im dunkeln :o) https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010708.0.0.ta4zyR