LED Beleuchtung Innen

  • Für die Unentschlossenen gibts 4000k Neutralweiß und das ist (meiner Meinung) auch der beste Kompromiss aus "Behaglichkeit" (warm) und Lichtstärke (kalt).
    Ich hab solche von Blauertacho4U verbaut und bin sehr zufrieden.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine komplette Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Heute morgen als ich in das Auto gestiegen bin und die Tür geschlossen habe, dimmen die Leselampen ja etwas ab. Das war auch der Fall aber im "Dimm-Modus" summen die LED´s ziemlich. Ist das normal, hat da jemand mit Erfahrung?


    Wenn die Türen auf sind oder man ganz normal Licht anmacht beim fahren etc. summt nichts, das ist wirklich nur in dem Modus wenn er die LED´s dimmt.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Es gibt ja im LED-Sektor dimmbare und nicht dimmbare Dioden. Vielleicht ist das der Grund für das Summen, da es sich evtl. um Leuchtdioden handelt, die nicht zum Dimmen gedacht sind.
    Hab mal zu Hause eine „normale“ nicht dimmbare LED-E27 Lampe an einem Dimmer betrieben, die summte auch fürchterlich beim Runterregeln und leuchtete schwach weiter auch bei ausgeschaltetem Dimmer.
    Nur so ne Vermutung.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ja ok das kann natürlich der Grund sein. Also ich habe diese Paket bestellt: Mazda CX 3 CX3 LED Innenraumbeleuchtung Premium Set 8 SMD weis Canbus DK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) laut denen ist die Dimm Funktion mit enthalten.


    Jetzt ist natürlich die Frage ob man dieses dimmen auch abschalten kann oder ob es irgend eine andere Lösung gibt?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hab gerade mit dem Lieferanten Kontakt gehabt und er meinte ich soll die Leuchtmittel mal um 180 Grad drehen. Werde das heute Abend mal ausprobieren und hier berichten.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Ne es summen auch nicht alle, sondern nur eine oder beide Lampen direkt vorn beim Brillenfach. Ob es eine oder beide sind hab ich noch nicht rausgefunden. Hab nur heute morgen gehört das es summt als ich die Tür geschlossen habe und das Licht etwas gedimmt wird.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • es kommt immer auf den internen Aufbau der LEDs an. Die meisten haben Plus und Minus an je nur einer Seite, heißt die leuchten auch nur in einer Einbaurichtung. Die anderen kann man beidseitig verwenden.
    Die von mir verbauten dimmen auch nicht, die gehn einfach aus und summen auch nicht. Obwohl es die "günstigen" vom großen Fluß sind. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gestern Abend noch probiert, die LED leuchtet beidseitig. Das summen hört aber nicht auf, egal wie man die dreht, sobald das Licht etwas gedimmt wird (beim schließen der Tür) fängt es an zu summen.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |